UEFA Champions League 2009/10 - Halbfinale


D

dalglish

Guest
Ach so...und der Sieg von ManU wird dann kleingeredet, weil es ja nicht in deine heile Fussballwelt passt.

Nein. Nicht deswegen! Und auch nicht kleingeredet. Ich wiederhole mich gerne. Ich sprach von einer Fußballdemonstration über 90 Minuten. Das hat Bayern in Turin und in Lyon gezeigt. Beides Hop oder top Spiele. MANU hatte bis zum Zufallstor von Scholes nicht viel zu bestellen bei MILAN. Und hat danach in Form von Rooney eindrucksvoll das Spiel dominiert. Das bestreitet niemand. Doch MANU hat nicht über 90 Minuten dominiert!

klar, bei Porto wars nen anderer Wettbewerb...jetzt wird ganz bekloppt und albern. Bei Bayerns CL Sieg wahrscheinlich nicht.

Auch 2001 als Bayern gewann, war es ein anderer Wettbewerb, selbstverständlich. 2004 PORTO- MONACO (Mourinho gegen Guly)das sagt doch im Grunde alles. Die Dominanz der Engländer gab es damals nicht. Stichwort: ABRAMOWITSCH! Sein Einstieg erfolgte 2003. Ebenso Malcom Glazer 2003. Das sind Fakten!

das damit zu tun, dass man zweimal nur durch die Auswärtstreffer weitergekommen ist? .

Was soll man darauf eingehen, dass Bayern den Regeln der Auswärtstore entsprechend weitergekommen ist? Das sind die Regeln und bestimmen die Taktik natürlich mit!!!Auch der Bayerngegner kennt die Regeln und wird nicht erst nach Spielende über die Niederlage durch die UEFA aufgeklärt.:mensch:
Soll man jetzt auch am besten noch Lattentreffer und Abseitstore als halbe Tore zählen?
Ich weiß nicht was du mir sagen willst? Stören dich die Regeln?


mal bei wiki geschaut...ansonsten ohne jegliches Hintergrundwissen.

Ja genau da sollte man eben nicht schauen. Es gibt genug Literatur zu Ajax und vGaal.

war schon in Barcas B Team der absolute Superstar...was hat van Gaal damit zu tun? Nix....Er hat ihm keinen Profivertrag gegeben, sondern der Verein. Van Gaal hat ihn eingesetzt und das macht ihm jetzt natürlich zum Xavi Entdecker.

Das sind doch wieder Halbwahrheiten. Erst vor einer Woche war in der SportBild ein Interview mit Iniesta, in dem er sagte, dass er ohne vGaal diese Karriere nicht hätte machen können.
So jetzt kannst du wieder fragen: " Was hat vGaal damit zu tun ? NIX"


Und jetzt mal ganz locker bleiben!:wavey::wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das sind doch wieder Halbwahrheiten. Erst vor einer Woche war in der SportBild ein Interview mit Iniesta, in dem er sagte, dass er ohne vGaal diese Karriere nicht hätte machen können.
So jetzt kannst du wieder fragen: " Was hat vGaal damit zu tun ? NIX"

Es gab vor van Gaal gute Spieler aus der Jugend, die den Sprung zu den Senioren Teams schafften und früh ihr Debüt feiern durften. Auch bei van Gaal bekamen einige Spieler ihre Chance und genauso danach unter Rijkaard oder bei Guardiola.

Letztendlich ist das aber kein Verdienst der Trainer sondern der Jugendarbeit von Barca. Natürlich ist Iniesta dankbar, dass er das Vertrauen von van Gaal bekam. Ein anderer Trainer hätte vielleicht Fabregas oder einen weiteren Jugendspieler hochgezogen und Iniesta hätte sich woanderst durchbeissen müssen...

Ich habe grossen Respekt davor, wie van Gaal bei den Münchnern Badstuber und Müller gefördert hat und einige grosse Namen auf der Bank schmoren mussten. Er hat die Jungs eingebaut und sie haben das Vertrauen mit Leistung belohnt. Und gerade bei Bayern war das Vertrauen in die eigenen Jugendspieler eben über Jahre hinweg nicht sehr ausgeprägt.

Bei Barca dagegen schon und darum ist dein Vergleich ziemlich daneben
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Was hat das mit mir bzw. meinen Ausssagen zu tun?:confused:
nichts, ich habe ja auch nicht Dich angesprochen. ;)


Nur weil in der Umgegend von München nichts ist außer Dörfern, Bauern gibt und dort max. 3 verschiedene Nachnamen im Telefonbuch nachzulesen sind, musst du nicht glauben, dass es bundesweit so wäre. Von der Veltins-Arena zum ehemaligen Ruhrstadion nach Bochum sind es keine 15 km, zum Signal-Iduna-Park keine 30 km, etc.

schon klar. Aber ich glaube es gibt keine Mannschaft in Deutschland wo man im Zusammenhang mit Fussball so oft von Herzen und Religion spricht, wie auf Schalke. ;)







Ich habe gedacht, das Halbfinale ist rum um´s Eck und die Finalgegner stehen fest um was geht es hier eigentlich immer noch? Das sind doch Stammtischphrasen. :saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Guback schrieb:
Spieler wie Evans, Fletcher, Gibson, Park, Berbatov oder alternde Ex-Stars wie Scholes, Giggs oder Neville sind jetzt auch nicht die Namen, die einen unheimlichen Respekt auslösen.

Na ja, das mit den Namen ist so eine Sache: Real Madrid ist mit Superstars bestückt und war dennoch früh draußen. Das Wichtigste ist mMn (natürlich), dass das Team gut zusammenpasst bzw. dass der Trainer das Team gut formen kann: siehe Bayern dieses Jahr. Auch Chelsea wurde damals nicht mit First-Class-Superstars aufgebaut (auch deshalb, weil man sie einfach nicht bekam- siehe auch ManCity :D) und war dennoch erfolgreich. Spieler wie Lampard, Terry, usw. wurden ja erst zu Superstars (auch Dank des Erfolgs, aber natürlich nicht nur).
Was ich damit sagen will: es ist nicht nötig, ein Team voller Superstars zu haben. Aber ich denke, dass das jeder User hier weiß und das ist mit Sicherheit keinem neu. Trotzdem werden Teams ohne /mit wenigen "klangvollen" Namen gerne mal unterschätzt: siehe Bayern dieses Jahr, auch Man.United und zahlreiche andere Teams. Nehmen wir mal United, denen viele Experten nach dem Ronaldo-Abgang international und national überhaupt nix zutrauten (natürlich auch Ralf:D) und dennoch ist man einen Spieltag vor Schluß nur einen 1 Punkt hinter dem hochgelobten Chelsea.Man hat zwar im F.A-Cup nix gerissen, dafür aber den (wenn auch unwichtigeren) League-Cup gewonnen. CL-Viertelfinale knapp raus ist auch ok, wenn auch nicht weltbewegend.
Man muss, wenn möglich, genauer hinschauen und da sieht man, dass z.B. Evans dieses Jahr der konstanteste und im Prinzip auch der beste IV bei United war: mMn auch in jeglicher Hinsicht. Ähnliches bei Fletcher. Die beiden Spieler sind vielleicht keine Superstars, aber unglaublich wichtig und werden mMn zu Unrecht unterschätzt.
Bei anderen Spielern (wie Neville oder Berbatov) stimme ich dir aber zu.

Damit will ich auch insgesamt keine Diskussion anzetteln, wollte es nur noch als zusätzlichen Aspekt einschieben.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben