UEFA Champions League 2009/10 - Viertelfinale


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.866
Punkte
113
Wer ist eigentlich "wir"? Du und...?

Super Fußballfest gestern, hat wahnsinnig Spaß gemacht. Daß Sport1 Altintop ne 4 gibt ist fast eine Unverschämtheit, und dass Leute dauernd versuchen, Riberys Leistungen ("Ballverluste"...ja und??) schlecht zu reden, ist noch schlimmer. Der war gestern Weltklasse und der beste Mann auf dem Platz, auch wenn er sich in erster Linie wahrscheinlich empfehlen wollte.

Pflichte dem bei. Ribery macht doch nach wie vor den Unterschied. Der vernascht auch manches Mal gestandene Weltklasse-Verteidiger. Und er ist noch lange nicht in Topform. Deswegen auch die vielen Ballverluste. Ich halte ihn sogar nach wie vor für besser als Robben.

Fürs Rückspiel mach ich mir nur um Die Verteidigung Sorgen. Robbery werden mindestens für 1 Tor sorgen. Nur hinten hat man u.U. leider ruchzuck 2,3 Dtück drin. Fehlt Rooney ist das natürlich ein gewisser Vorteil, da er für ManU noch wichiger als Robben für Bayern ist.

Edit: Heute entscheidet sich ob Rooney ausfällt. Hab gerade sein eingeschientes Bein bei N-TV gesehen. Meine Meinung: der wird niemals fit bis n.W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
bei einem 1:1 wären die Bayern chancen auf ein weiterkommen mE nach höher gewesen.

Warum das eigentlich? Psychologisch?

Gehen wir mal davon aus dass bei einem Manchester Sieg mit 2 Toren Unterschied resp. einem Bayernsieg die Messe eh gelesen ist.

Dann bleiben:

Bei einem Hinspiel 1:1 und einem

0:0 Rückspiel -> Manchester weiter
1:0 Rückspiel -> Manchester weiter
1:1 Rückspiel -> Verlängerung
2:1 Rückspiel -> Manchester weiter
2:2 Rückspiel -> Bayern weiter
3:2 Rückspiel -> Manchester weiter
3:3 Rückspiel -> Bayern weiter
4:3 Rückspiel -> Manchester weiter
4:4 Rückspiel -> Bayern weiter

Bei einem Hinspiel von 2:1 und einem

0:0 Rückspiel -> Bayern weiter
1:0 Rückspiel -> Manchester weiter
1:1 Rückspiel -> Bayern Weiter
2:1 Rückspiel -> Verlängerung
2:2 Rückspiel -> Bayern weiter
3:2 Rückspiel -> Bayern weiter
3:3 Rückspiel -> Bayern weiter
4:3 Rückspiel -> Bayern weiter
4:4 Rückspiel -> Bayern weiter

Gegen ein routiniertes Weltklasseteam wie Manchester ändert das für unsere Rumpel- resp Wundertruppe (je nach Wetter & Laune) die Ausgangslage enorm wie ich finde.

Denke dass das 2:1 eher schlechter für das Ego einiger hier ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
... und dass Leute dauernd versuchen, Riberys Leistungen ("Ballverluste"...ja und??) schlecht zu reden, ist noch schlimmer. Der war gestern Weltklasse und der beste Mann auf dem Platz, auch wenn er sich in erster Linie wahrscheinlich empfehlen wollte.
:skepsis: in dem Spiel, das auf sat1 übertragen wurde sah das etwas anders aus!
Ich bin ganz klar ein Fan von Ribery, aber ds gestern war nix! Wurde zwar im Laufe des Spiels etwas besser, aber gemessen an seinen eigenen Leistungen war das nix! - Allerdings verständlich, da ihm vermutl. Fitness und Spielpraxis fehlt!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Apropos (fehlende) Fitness und Spielpraxis (wegen Verletzungen)


..... solche "Ausreden" gelten nicht für die Spieler des FC Bayern München.


Die gelten immer nur für andere Mannschaften. :saint:


Ich möchte ja jetzt nicht diesen "Halbgott" Rooney aus England kritisieren. Aber wenn sich Ribery in seine ihm angewiesene Ecke stellt und auf Pässe wartet, so wie das Mister Rooney darf und das hat Ribery ja nun wirklich nicht gemacht, .... über was regt Ihr Euch eigentlich auf?

Wenn Rooney so gut war, wie manche behaupten, dann war es Ribery auch. :clown:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.128
Punkte
113
Hab mir das Spiel über Sky2 mit englischem Kommentar angesehen.
Waren imo gute Kommentatoren. Natürlich etwas ManU lastig, aber ruhig und sachlich analysierend. Hat mich an Bundesligakommentatoren der 80er erinnert.

Interviews mit Ferguson sind allerdings sehr schwer zu verstehen.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
:skepsis: in dem Spiel, das auf sat1 übertragen wurde sah das etwas anders aus!
Ich bin ganz klar ein Fan von Ribery, aber ds gestern war nix! Wurde zwar im Laufe des Spiels etwas besser, aber gemessen an seinen eigenen Leistungen war das nix! - Allerdings verständlich, da ihm vermutl. Fitness und Spielpraxis fehlt!

In dem Spiel, das gestern auf Sky übertragen wurde, war Ribery auch bei weitem nicht bester Bayern-Spieler. Er hat zwar besser gespielt als zuletzt und insbesondere mehr Einsatz und Willen gezeigt. Kann mich aber an kaum eine Szene erinnern, in der er sich entscheidend durchgesetzt oder etwas von der Klasse gezeigt hätte, die Robben in den letzten Wochen hatte.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Eieiei Leute, das ist dann wohl der "Wald vor lauter Bäumen". Ribery war gestern mMn mit großen Abstand der beste Akteur auf dem Feld. Es war auch für die größte Laie nicht zu übersehen, dass das ganze Gerüst der Bayern gestern nur von ihm getragen wurde. Jeder Angriff lief über Ribery (hat sich zurecht auch oft offen über mangelnde Bewegung und Ideenreichtum bei seinen Mitspielern beschwert), sobald er den Ball bekam waren 3 ManU-Spieler bei ihm und trotzdem hat er immer wieder für gefährliche Szenen gesorgt und seine tatsächlich meistens ideenlosen Mitspieler in Szene gesetzt. Abgsehen von dem Tor, das ohne Rooney aber nicht gefallen wäre.

Und wie man den zeitlosen 30m Pass cm-genau auf Altintop in in den Strafraum und seinen Hacketrick direkt an der Seitenauslinie mit folgendem 20m-Solo und Flanke vergessen kann, weiss auch kein Schwein.

Dass ein Superstar sich verdribbelt, gehört dazu wie die Traumtore, die sie schießen. Auf jeden Fall war Ribery gestern der beste (und überraschenderweise auch bemühteste) Profi auf dem Feld.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Warum das eigentlich? Psychologisch?

Ich denke, auch dass das in der Tat psychologisch gemeint ist. Mit einem 2-1 kannst Du Dir eben auch sagen, "komm wir stellen uns hinten rein und gucken mal". So eine Passivität sollte man gegen Teams wie Manchester wohl eher nicht an den Tag legen, dann fängt man sich eins und hat Probleme für die veränderte Situation umzuschalten.

Allerdings dürfte sich Bayern auch mit einem 2-1 nicht wirklich sicher fühlen, so dass ich glaube, dass sich dieser Effekt nicht ernstlich auswirken wird. Trotzdem wird es in Manchester schwierig genug.

Edit:

Rooney wohl im Rückspiel nicht dabei. 2-4 Wochen Pause.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wolff Fuß ist halt ManU-Fan. :D

http://www.youtube.com/watch?v=MFfYKtkopEA (geht ab Sekunde 10 los). Empfehlung: Komplett anschauen. :D Irgendwann hat der Kerl einfach nur noch einen Ständer. (sorry :laugh2: )


mag sein das er man u fan ist, aber ich will lieber so einen emotionalen (und dazu noch fachkundigen) kommentator sehen als irgendwelche öffentlich-rechtlichen lahmärsche. fussball lebt von der emotion, und das sollte der kommentator auch rüberbringen.

ich hoffe, auch wenn es ot ist ;), das am donnerstag das hsv spiel von pfandt kommentiert wird. der war bei bremen gg valencia sowas von drauf, das war einfach, vorallem in kombination mit diesem wahnsinns spiel, eine augen- bzw ohrenweide. ;)
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Na Klasse Rooney fehlt 2-4 Wochen das hat Bayern ja wieder Toll hinbekommen ( Gomez ) ich denke mal dadruch wird Bayern das Ding gegen ManU Schaukeln und ManU wird auch Am WE gegen Cheseal verlieren gerade in so einer wichtigen Phase passiert sowas aber das ist Typisch Bayern wenn in der Bundesliga wollen sie alle Mannschaften leer Kaufen um sie zu schwächen und in der Champions League hauen sie einfach die guten Spieler um so geht es natürlich auch
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Warum bist du dann nicht in der Holger Pfandt Interessengemeinschaft? :belehr:

Na Klasse Rooney fehlt 2-4 Wochen das hat Bayern ja wieder Toll hinbekommen ( Gomez ) ich denke mal dadruch wird Bayern das Ding gegen ManU Schaukeln und ManU wird auch Am WE gegen Cheseal verlieren gerade in so einer wichtigen Phase passiert sowas aber das ist Typisch Bayern wenn in der Bundesliga wollen sie alle Mannschaften leer Kaufen um sie zu schwächen und in der Champions League hauen sie einfach die guten Spieler um so geht es natürlich auch

:laugh2: Ja klar, Gomez wollte mit dem Solo nur ne Verletzung von Rooney verursachen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Na Klasse Rooney fehlt 2-4 Wochen das hat Bayern ja wieder Toll hinbekommen ( Gomez ) ich denke mal dadruch wird Bayern das Ding gegen ManU Schaukeln und ManU wird auch Am WE gegen Cheseal verlieren gerade in so einer wichtigen Phase passiert sowas aber das ist Typisch Bayern wenn in der Bundesliga wollen sie alle Mannschaften leer Kaufen um sie zu schwächen und in der Champions League hauen sie einfach die guten Spieler um so geht es natürlich auch


:laugh2: :laugh2:

Warum bist du dann nicht in der Holger Pfandt Interessengemeinschaft? :belehr:


gute idee. erledigt.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Na Klasse Rooney fehlt 2-4 Wochen das hat Bayern ja wieder Toll hinbekommen ( Gomez ) ich denke mal dadruch wird Bayern das Ding gegen ManU Schaukeln und ManU wird auch Am WE gegen Cheseal verlieren gerade in so einer wichtigen Phase passiert sowas aber das ist Typisch Bayern wenn in der Bundesliga wollen sie alle Mannschaften leer Kaufen um sie zu schwächen und in der Champions League hauen sie einfach die guten Spieler um so geht es natürlich auch

:mensch::mensch::mensch:

Dafür gibt es den "Goldenen Dalglish" für den mit Abstand dämlichsten Beitrag des Tages!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
*sunmodusan* Wenn sich ein englischer Leichtmatrose einem deutschen Panzer in den Weg stellt, muss er damit rechnen überrollt zu werden *sunmodusaus*
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Warum das eigentlich? Psychologisch?

2. Denke dass das 2:1 eher schlechter für das Ego einiger hier ist... ;)

1. ja, psychologisch. emkaes hat es oben schon beantwortet. würde es aber auch von der anderen seite betrachten: bei einem 1:1 würde man utd ein 0:0 reichen. und ich denke, dass sie dieses, wenn eben lange kein tor fällt, auch zwangsläufig versuchen würden zu halten. was gegen robbery nicht funktionieren kann. bei einem 2:1 muss man utd druck machen. und das können sie zu hause wie wohl kein anderes team weltweit.

2. ich weiß ja nicht, woher euer verfolgungswahn kommt. aber wenn ich damit gemeint sein sollte, muss ich dich enttäuschen. wie ich schon schrieb, war der fußballabend gestern für mich perfekt. ein kroate macht das entscheidende tor und die bayern haben noch alle chancen, sodass sie den samstag hoffentlich vernachlässigen. dass bayern iwie mal ins finale kommen kann, ist doch klar. porto kann das ja auch. ändert aber nichts daran, dass der abstand zu chelsea, barca, man utd bleibt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fehlt Rooney ist das natürlich ein gewisser Vorteil, da er für ManU noch wichiger als Robben für Bayern ist.

Was du da redest ist Pappe. Rooney kann auch nur die wertvollen Pässe seiner Mitspieler verwerten. Das könnte selbst Gomez, nur vielleicht nicht ganz so gut.

Robbery ist wesentlich wichtiger für Bayern, als Rooney für ManU, da werden mir Trave und Max sicherlich zustimmen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sehe ich anders. rooney ist der formstärkste stürmer der welt. wenn er im rückspiel fehlt, ist bayern weiter.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Erstmal muss Rooney fit sein. Das ganze sah auf keinen Fall gut aus, würde mich echt wundern, wenn es zum Rückspiel reicht.

index.php

Rooney ist 2 - 4 Wochen raus!
 
Oben