UEFA Champions League 2009/10 - Viertelfinale


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:mensch: na klar. und haben ja schon vorher chelsea rausgekickt.
schonmal was vom trainerfuchs mourino gehört?

Klar. Aber wenn man gegen ZSKA "nur" 1:0 mit dieser überragenden Mannschaft spielt, die in Italien fast alles gewinnt, frage ich mich, wer dann nochgeschlagen werden sollte, von den übriggebliebenen VFs.
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Messi überragend, aber man sollte nicht vergessen, dass es nach wie vor ein Mannschaftssport ist...
Bei Herrn Dittmann ist es wohl eh schon zwecklos darauf hinzuweisen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die stellen sich aber auch ganz schön dämlich an. Gerade beim Zusammenschnitt der Tore konnte man den Eindruck gewinnen, als ob für Messi niemand zuständig ist, so frei wie der immer an den Ball kommt. Als wenn Wenger vor dem Spiel der Mannschaft gesagt hat: Lasst diesen kleinen Argentinier mal machen, der ist überschätzt und kann eh nix.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
um messi besteht kein hype, der ist einfach der in den letzten 1 1/2 - 2 jahren ziemlich deutlich der beste spieler auf diesem planeten. und das obwohl ronaldo eigentlich von den körperlichen vorraussetzungen gesehen noch stärker sein müsste, aber messi gleicht seine kaum vorhandene robustheit (auch wenn er viel robuster ist als er aussieht ;)) durch wahnsinnige schnelligkeit, wendigkeit, technik, dribbelstärke, abschlussstärke und torinstinkt einfach mehr als aus.

wenn guardiola ihn nicht bald für den classico schont (wird er wohl ab der 65.-70. minute machen, wenn es weiterhin so steht oder barca noch einen drauflegt) macht messi heute noch eines. und wenn er richtig gut drauf ist sogar noch zwei. ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Was hat Barca für ein unverschämtes Glück daß da der Messi als Teenager mit seinen Eltern an deren Vereinsheim anklopft :crazy:
Da muss aber auch Einer damals den absoluten Durchblick gehabt haben, denn Barca hat ihm mit 13 Jahren eine längere Hormonbehandlung für 900$ monatlich bezahlt, wodurch er immerhin von 1,40 m auf 1,69 m hoch ist, der Vertrag wurde dann gleich auch mal in seinem Debutjahr 2004 um 10 Jahre verlängert und die Ablöse auf 150 Mio €uro hochgeschraubt...:eek:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Messi einfach nur Weltklasse.
An Stelle von Arsenal hätte ich Messi in Manndeckung genommen und mit Libero gespielt.Ist meiner Meinung nach die einzige Chance gegen Barca.
 
D

dalglish

Guest
Messi ist schon phänomenal, aber er hat auch den lieben Gott in der Tasche. Wieviele Bälle da vom Himmel fliegen und wo landen sie? Messi genau in den Lauf! Wieviel Abpraller genau vor seine Füßen landen, wie oft kann er mit dem gegnerischen Körperteilen Doppelpass spielen?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.530
Punkte
113
Ort
Hier
Ach ja:

Barca: 288 gespielte Pässe
Arsenal: 85 gespielte Pässe

Und Arsenal ist möglicherweise die spielstärkste Mannschaft nach dem heutigen Gegner...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Messi einfach nur Weltklasse.
An Stelle von Arsenal hätte ich Messi in Manndeckung genommen und mit Libero gespielt.Ist meiner Meinung nach die einzige Chance gegen Barca.

Ja, so einer wie Kohler zu besten Zeiten, der gleich nach 2 Minuten schon seine Duftmarke (sprich seinen Stollenabdruck :kgz: ) hinterlässt und dazu ein pfeilschneller Libero, der zur Not die Bälle ablaufen kann. Zwar keine Erfolgsgarantie aber in meinen Augen auch das beste Mittel, um den zu stoppen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.169
Punkte
113
Messi natürlich fantastisch, allerdings hat ihn die Arsenal Abwehr auch gut dabei unterstützt.

Inter-Barca wird sehr interessant. Bis jetzt wirklich eine herausragend unterhaltsame Championsleague Saison.

Und Arsenal ist möglicherweise die spielstärkste Mannschaft nach dem heutigen Gegner...

hm, sehe da ein etwas weniger verletzungsgeplagtes Chelsea als spielstärker an.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wo ist eigentlich Dalglish jetzt mal wenn man ihn braucht? Der wollte mir doch auch nach 5 Seiten Diskussion einfach nicht glauben, dass Messi in Barcelona der stärkste Spieler ist.... ;)

Und was ich daran so interessant finde: Im Gegensatz zu vielen anderen absoluten Superstars (egal in welcher Sportart) gibt es da einfach keine Sexskandale, kein ständiges Gejammer und Foul schinden, keine Streitereien mit Coaches oder Mitspielern, keine dämlichen Aktionen in der Öffentlichkeit oder Star-allüren etc...

Einfach nur ein kleiner Junge, dem es Spass macht mit einem Ball und einigen Kollegen Fussball zu spielen. Und das kann er gut :saint:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.105
Punkte
113
Ort
Aachen
Messi ist schon phänomenal, aber er hat auch den lieben Gott in der Tasche. Wieviele Bälle da vom Himmel fliegen und wo landen sie? Messi genau in den Lauf! Wieviel Abpraller genau vor seine Füßen landen, wie oft kann er mit dem gegnerischen Körperteilen Doppelpass spielen?


Instinktfussballer

Der weiss wo er hin muss
 
Oben