Zum sicheren Halbfinaleinzug der Bayern
komme ich morgen, jetzt erst einmal zu den heutigen Partien.
Inter gegen ZSKA war für mich schon von vornherein eine klare Sache (bzgl. des Weiterkommens von Inter), die Italiener werden durch einen ihrer Top-Stürmer ein Tor schießen und den Rest wie üblich runterspielen, das Ding ist durch.
Tipp: ZSKA Moskau - Inter Mailand 1:1
Anders sieht es bei den zwei spielstärksten Teams Europas aus, wo auf beiden Seiten wichtige Leute ausfallen. Barca muss die komplette IV ersetzen, wahrscheinlich kommen Milito und Marquez rein, soweit die Beiden fit sind. Vorne fällt Ibrahimovic aus, wo Krkić wohl als Sturmcenter spielt, neben sich Pedro und Messi. Auch Iniesta wird soweit ich weiß ausfallen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei Arsenal fehlen Spielmacher Fabregas, Verteidiger Gallas und Arschavin, hinten spielt wohl der alte Campbell, auf links Rosicky und vorne Bendtner.
Auch Song, der noch im Hinspiel Gallas ersetzte, wird in Barcelona fehlen.
Von Arsenal-Spielern war zu hören, dass die Defensive das Spiel in Barcelona entscheiden würde, aber ich glaube eher an das Gegenteil. Auch wenn ich bei Arsenal an eine große Zukunft in Europa glaube, so ist doch wohl die Offensivpower von Barca einfach zu groß, als dass sie dort die Null halten könnten und selber ein Tor schießen würden.
Was ich für wahrscheinlich halte, ist mehr ein offener Schlagabtausch bei einem relativ frühen Tor auf einer Seite. Dann ergeben sich genau die Räume, welche die schnellen und spielstarken Leute auf beiden Seiten nutzen können.
Tipp: FC Barcelona - FC Arsenal 4:2