"UEFA Champions League 2010/11 Achtelfinale".


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Ist euch der "Blockversuch" von Schweinsteiger bei Sneijders Tor aufgefallen, WTF?? :laugh2:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.585
Punkte
113
Habe ich Gomez das komplette Spiel bewertet? Bitte mit Zitat und nicht mir wilden Interpretationen von Deiner Seite aus.

Er kann ja in Deinen Augen ein super Spiel gemacht haben, was ich nicht so sehe...super ist das, was Eto'o gezeigt hat, aber nicht Gomez. Es ging mir einzig und allein um diese Szene und das war grauenvoll für einen Stürmer, so arrogant und überheblich zu agieren. Versucht zu dribbeln, was er nicht kann, anstatt den Ball einfach zu passen.

Nein du schließt aus der einen Szenen auf seine gesamten Fähigkeiten. Gomez hat technisch mehr drauf als viele sehen wollen. Leider hängt das oft auch von seinem Selbstbewusstsein ab. Traut er sich, kommt oft etwas sehr gutes bei rum, ist er verunsichert verstolpert er die einfachsten Bälle. Wie er am letzten Spieltag Kacar rausnimmt und dann an Rost vorbei geht war edel, dass er danach den Pfosten trifft ist natürlich indiskutabel, aber er war in dieser Situation auch ein wenig aus der balance. Auch eute hat er in mehreren Situation gezeigt, dass er auch technisch was drauf hat. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Dzeko *jehova*, aber es kann deutlich mehr als viel ihm zutrauen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Robben mit klaren Worten in Richtung der Kreisklassen-Abwehr. Immernoch besser, als alles schön zu reden.

Na gut, aber Robben ist jetzt auch nicht unbedingt der, der einem verlorenen Ball hinter her sprintet. Da sieht man eher eine abfällige Handbewegung, Kopfschütteln oder in die Hüften gestemmte Hände. Das dürfte eher Unfrieden stiften, als zur Lösung der Probleme beitragen. Gerade wenn man als Mannschaft weiß, dass die Verteidigung nicht das Sahnestück ist, sollten alle Mannschaftsteile erst recht versuchen, die Abwehrspieler zu entlasten. Das fehlt bei einigen leider auch fast komplett.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Na gut, aber Robben ist jetzt auch nicht unbedingt der, der einem verlorenen Ball hinter sprintet. Da sieht man eher eine abfällige Handbewegung, Kopfschütteln oder in die Hüften gestemmte Hände. Das dürfte er Unfrieden stiften, als zur Lösung der Probleme beitragen. Gerade wenn man als Mannschaft weiß, dass die Verteidigung nicht das Sahnestück ist, sollten alle Mannschaftsteile erst recht versuchen, die Abwehrspieler zu entlasten. Das fehlt bei einigen leider auch fast komplett.

Natürlich trägt auch Robben dazu bei. Aber immernoch besser, als Sachen wie: "unsere Abwehr hat die nötige Klasse" etc. hören zu müssen.

Edit:

Jetzt teilt Schweinsteiger in Richtung Robben aus. Das könnte lustig werden.^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eto'o (haha @Barca haha) vs Kreisliga-Abwehr =

Wahrscheinlich hätte man König Dzeko holen sollen, für die 2te würde es wohl reichen. Hätte ja auch nur die Hälfte gekostet.

Gomez hat ein gutes Spiel gemacht, auch technisch solide Aktionen gezeigt. Die Szene war natürlich sehr schwach. Das Problem bei Gomez sind Situationen, bei denen er (zu) viel Zeit hat. Intuitiv macht er vieles richtig.

Das Gomez ein gutes Spiel gemacht hat bestreitet auch keiner, aber sowas darf nicht passieren, nicht in so einem Spiel. Technisch solide Aktion, das darf international nicht der Anspruch des FC Bayern sein. Dann kann man auch Barrios oder weiß ich wen holen.... Ansonsten stimme ich dir zu.


R.W.jr. schrieb:
In dieser Szene verpasst er das Anspiel, weil er eine 1/10 Sekunde zögert, danach laufen Ribery und Müller (?) alles andere als clever.

Weil er in den Zweikampf geht anstatt zu spielen. Nix mit zögern...leichtfertig vertendelt.


Inter es trotzdem derart schwach- unglaublich, dass Bayern nciht weitergekommen ist.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Robben mit klaren Worten in Richtung der Kreisklassen-Abwehr. Immernoch besser, als alles schön zu reden.

was hat er gesagt?

ansonsten würde ich mich für eine solche inter-mannschaft als fan nur noch schämen, die haben nicht mal versucht zu gewinnen - wahnsinn.
ich hoffe sie spielen gegen barcelona und kriegen zwei richtige packungen und zwar ohne messis gnade ! leonardo ist mittlerweile anscheinend selber halber italiener so eklig wie der rumheult und am meisten regt mich lucio auf.

naja genug. bayern mit der besten saisonhalbzeit in hälfte eins, danach einfach unklever und unverständlicherweise unkonzentriert. wenn man sich die fehlerkette vor dem 2:2 ansieht oder das breno den ball vorm 3:3 mit seinen 114 kg nicht in der lage ist auf die tribühne zu prügeln stimmt einen wirklich nachdenklich. im endeffekt wäre in der championsleague gegen ein solches barcelona zwar eh nichts zu holen gewesen aber so ein ausscheiden vor allem gegen eine solch erbärmlich schlechte mannschaft tut einfach weh.
der schiri hat zwar gepfiffen wie rafati, da sollte sich bayern aber nicht beschweren. das 2:1 gegen florenz letztes und die gelb-rote karte gegen rafael (die ich allerdings auch gegeben hätte) hatte man heute eben mal nicht auf seiner seite, eher andersrum.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wahrscheinlich hätte man König Dzeko holen sollen, für die 2te würde es wohl reichen. Hätte ja auch nur die Hälfte gekostet.


Guter und passender Konter. Du lebst auch von deinem Witz! Wirklich stark!!!!!

Zu Robben: Dass die ABwehr nicht gut genug ist, ist klar. ABer man gewinnt zusammen, und verliert zusammen. Ok, vllt gewinnt Robben auch alleine, aber man sollte als SPortler eine Niederlage mit Anstand nehmen können.
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Absurdes Spiel mit ganz bitterem Ende. Schon ein trauriges Ende der eigentlich schönen internationalen Ära mit van Gaal.
Gibt jetzt da auch nichts reinzuinterpretieren. Alle haben sich voll reingehängt und die Offensive war wirklich stark heute. Aber die Abwehrspieler sind einfach schwach. Nix Neues.
Trotzdem ******e.

Und weiterhin viel Spaß allen Anti-Bayern beim drauftreten!
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.585
Punkte
113
Wahrscheinlich hätte man König Dzeko holen sollen, für die 2te würde es wohl reichen. Hätte ja auch nur die Hälfte gekostet.



Das Gomez ein gutes Spiel gemacht hat bestreitet auch keiner, aber sowas darf nicht passieren, nicht in so einem Spiel. Technisch solide Aktion, das darf international nicht der Anspruch des FC Bayern sein. Dann kann man auch Barrios oder weiß ich wen holen.... Ansonsten stimme ich dir zu.




Weil er in den Zweikampf geht anstatt zu spielen. Nix mit zögern...leichtfertig vertendelt.


Inter es trotzdem derart schwach- unglaublich, dass Bayern nciht weitergekommen ist.

Falsch, um den Konter ordentlich auszuspielen muss er schon kurz nach der Mittellinie passen. Danach sprintet aber Ribery ins Abseits und Müller (?) wird zugemacht. Spielt er tief zwischen den Verteidiger auf Müller kommt Cesar raus, spielt er nach rechts auf Müller ist die Luft raus.

Er musste den Konter andribbeln um den Verteidiger, der Müllers Passweg deckt, auf sich zu ziehen um danach durchzustecken. Wenn er das macht muss Müller aber auch durchstarten. Das tut er nicht, er bleibt stehen. Gomez zögert und verliert dann den Zweikampf, weil er auf Müller wartet. Aber hey, sieh es wie du willst, deine Meinung bezüglich deutscher Spieler und Bundesliga im Allgememeinen finde ich eh höchst abenteuerlich. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das war schon eine induktive Schlussfolgerung deinerseits. Du hast anhand einer Szene auf seine generelle Klasse geschlossen.

Habe ich auch...weil Gomez spielerisch und technisch keine internationale Klasse mitbringt. Alle anderen Fähigkeiten, die er zweifelsfrei hat, wie Kopfballspiel, Robustheit, guter Torriecher ect.pp habe ich nicht angetastet.


Nein du schließt aus der einen Szenen auf seine gesamten Fähigkeiten. Gomez hat technisch mehr drauf als viele sehen wollen. Leider hängt das oft auch von seinem Selbstbewusstsein ab. Traut er sich, kommt oft etwas sehr gutes bei rum, ist er verunsichert verstolpert er die einfachsten Bälle. Wie er am letzten Spieltag Kacar rausnimmt und dann an Rost vorbei geht war edel, dass er danach den Pfosten trifft ist natürlich indiskutabel, aber er war in dieser Situation auch ein wenig aus der balance. Auch eute hat er in mehreren Situation gezeigt, dass er auch technisch was drauf hat. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Dzeko *jehova*, aber es kann deutlich mehr als viel ihm zutrauen.

Selbstbewusstsein ist immer wichtig, aber wenn er einer Psychologen braucht (meine ich ernst, machen andere auch), dann soll er sich einen suchen. Den HSV wom Wochenende als Maßstab zu nehmen finde ich recht seltsam, so indiskutabel wie die waren.

Gomez Technik und seine spielerischen Fähigkeiten sind einfach nicht für den gehobenen internationalen Fussball gedacht, andere Qualitäten schon. Das sieht man auch immer wieder in der NM.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Guter und passender Konter. Du lebst auch von deinem Witz! Wirklich stark!!!!!

Nimm es sportlich! Ich kann nix dafür das Dzeko im Augenblick so plind ist. ;)

Ausserdem werdet ihr ja Meister, was ich dem BVB vom ganzen Herzen gönne, so toller Fussball wie da gespielt wird.

Falsch, um den Konter ordentlich auszuspielen muss er schon kurz nach der Mittellinie passen. Danach sprintet Ribery ins Abseits und Müller (?) wird zugemacht. Spielt er tief zwischen den Verteidiger auf Müller kommt Cesar raus, spielt er nach rechts auf Müller ist die Luft raus.

Er musste den Konter andribbeln um den Verteidiger, der Müllers Passweg deckt, auf sich zu ziehen um danach durchzustecken.

Bevor Gomez ins Dribbling geht und dadurch einen riesen Chance vertendelt muss er einfach spielen. Dann läuft weder Müller oder Ribery ins Abseits und er kann dann seelenruhig rund um den Elfer warten, wähernend Müller hinten einschussbereit steht. Cesar kann nur einen Weg zumachen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Zu Robben: Dass die ABwehr nicht gut genug ist, ist klar. ABer man gewinnt zusammen, und verliert zusammen.

Das ist richtig, nur wenn nach 1 1/2 Jahren immer noch die Kreisliga in der Abwehr spielt, kann man als Spieler schon mal öffentlich nachfragen, ob in dem Verein alle nur Sch***** im Hirn haben.

Wenn van Gaal im Sommer 2010 und Winter 2010/2011 sagt die Abwehr genügt internationalen Ansprüchen, dann schmeisse Ich ihn wegen fehlender fachlicher Kompetenz raus und lasse ihn nicht noch mehr Qualität verschenken.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Bevor Gomez ins Dribbling geht und dadurch einen riesen Chance vertendelt muss er einfach spielen. Dann läuft weder Müller oder Ribery ins Abseits und er kann dann seelenruhig rund um den Elfer warten, wähernend Müller hinten einschussbereit steht. Cesar kann nur einen Weg zumachen.

Korrekt. Die Idee den Ball noch ein bis zwei Mal mitzunehmen fand ich eigentlich korrekt, Müller anzuspielen (was er wohl vor hatte) war die richtige Idee, seine Ballführung in der Situation dann aber schwach.
 
Jetzt ist der Holländer die lahme Ente.

Breno, Pranjic : weg damit, so schnell wie möglich.
Das gleiche gilt für Kraft. Ich sehe nicht inwieweit er besser ist als ein Rensing, ein Ziemer oder sonst irgendein beliebiger Keeper in der BULI.

Alles Amateure. Und mit den Krautern will man die CL gewinnen.

Und Gustavo, der wirklich agil und körperlich top ist, darf immer nur den Aushilfkelner spielen. Das ist schon pervers.


In der Gomez.Szene muss man Ricard ausnahmsweise mal recht geben!
 
Oben