"UEFA Champions League 2010/11 Achtelfinale".


G

Gast_481

Guest
Naja, so oder so ähnlich...man kann Arsenals Demütigung im Nou Camp nich mit dem Spiel von heute vergleichen aber nun gut.

Darum gehts doch nicht. Mit ein bisschen Pech macht Bendtner die Bude und Barca ist draussen obwohl viel besser. Das ist das was er sagen will. Barca war spielerisch auch letzte Saison das beste Team aber da läuft es mal blöd wie imRückspiel, als das Tor aberkannt wird, und tschüss.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ja und andersrum läuft es so, dass barca 5 von den 20 chancen nutzt und es steht vorher schon 10:1. merkwürdigerweise stellt man immer auf die einzige aktion ab, um sich irgendwie an den letztmöglichen strohhalm zu halten, übersieht aber, dass barcelona regelmäßig zig solcher chancen hat. im hinspiel wird ihnen ein tor aberkannt (oder war es ein elfer?), im rückspiel wird ihnen ein 11er aberkannt.

mag sein, dass arsenal mal EINE torchance hatte, aber es ist doch bezeichnend, dass man sich nur an eben dieser einen szene aufhängen kann. macht barca ernst, werden sie cl-sieger und das ist auch gut so. die beste mannschaft der letzten 20 jahre darf nicht mit nur 1 titel auseinanderbrechen.
 
G

Gast_481

Guest
ja und andersrum läuft es so, dass barca 5 von den 20 chancen nutzt und es steht vorher schon 10:1. merkwürdigerweise stellt man immer auf die einzige aktion ab, um sich irgendwie an den letztmöglichen strohhalm zu halten, übersieht aber, dass barcelona regelmäßig zig solcher chancen hat. im hinspiel wird ihnen ein tor aberkannt (oder war es ein elfer?), im rückspiel wird ihnen ein 11er aberkannt.

mag sein, dass arsenal mal EINE torchance hatte, aber es ist doch bezeichnend, dass man sich nur an eben dieser einen szene aufhängen kann. macht barca ernst, werden sie cl-sieger und das ist auch gut so. die beste mannschaft der letzten 20 jahre darf nicht mit nur 1 titel auseinanderbrechen.

Habe ich was anderes gesagt? :skepsis: Best Case aus Barcasicht wäre gewesen, wenn sie Arsenal wirklich zerlegt hätten, Worst Case wäre eben z.B wenn alles genauso gelaufen wäre, Bendtner dort die Bude aber macht. Barca ist das beste Team, aber wenns mal blöd läuft kann man in KO-Runden ganz schnell ausscheiden.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
schöner kampf heute nochmal von meinem team, hätte nicht gedacht vor dem spiel das wir nochmal so kämpfen werden. hatte sogar angst das bayern uns evtl abschiessen tut, aber so hat nochmal das gute gewonnen ;) :wavey:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Von der ersten Halbzeit und Bayerns Offensivleistung war ich absolut begeistert, das Beste, was ich in dieser Saison in der gesamten Champions League gesehen habe, vielleicht noch teilweise mit Reals Vorstellung gegen Ajax vergleichbar. Wenn man dies alles aber nach 90 Minuten nüchtern betrachtet, so ist es wohl doch (für Bayern) mittelfristig besser, dass ihnen ihre (defensiven) Grenzen aufgezeigt wurden und man sich nicht durch einen 30 Meter-Weitschuss von Robben weitermogeln konnte. Die Bayern-Oberen wissen spätestens jetzt, dass zu handeln ist und wo man den Hebel ansetzen muss, dies wurde heute auf höchstem Niveau noch einmal überdeutlich.
Mit diesem Offensivpotenzial gehört Bayern locker unter die Top 3 in Europa und müsste eigentlich ständig zu den Top-Favoriten zählen, wenn da nicht die Defensive wäre. Ständige individuelle Fehler im Abwehrverbund (inkl. Lahm), mangelnde Erfahrung gepaart mit schlechtem Stellungsspiel, ebenso die fehlende Bereitschaft zur Mitarbeit von Offensivkräften (besonders Robben).
Von daher fand ich es reichlich vermessen, dass gerade er sich in der Öffentlichkeit dazu aufschwingt, auf seine Abwehr zu schimpfen, ein absoluter Weltklassestürmer wie Eto'o war sich besonders auch unter Mourinho nicht zu schade, hinten am eigenen Strafraum mit auszuhelfen und so für den gemeinsamen Triumph von Inter in der letzten Saison mitzusorgen, statt sich nur auf seine Angriffsaktionen zu beschränken.
Und hier liegt genau der Ansatzpunkt für die Bayern: Neues und erfahrenes Personal für die Abwehr auf Top-Niveau, und ein ausgeklügeltes Defensivkonzept, das für die gesamte Mannschaft gilt und wo sich jeder dran zu beteiligen hat. Dazu müsste aber erst bei Leuten wie Robben mehr Teamgeist und weniger Egoismus geweckt werden, denn nur im Verbund kann man gegen die europäische Elite bestehen, wenn es in den K.o.-Spielen letztendlich nur noch um Nuancen geht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Den Sätzen von Ralf ist wenig hinzuzufügen. Es gibt aktuell bei Bayern keinen Mannschaftsteil, der den defensiven Ansprüchen von KO-Spielen in der CL auf hohem Niveau (und gestern gegen Inter war es alles andere als das höchste Niveau denn so stark war der Gegner insgesamt auch nicht) genügt. Bitter bitter !

Eventuell liegt es auch daran, daß die Mannschaftsteile nicht sehr gut harmonieren bzw sich gegenseitignicht genügend unterstützen nach dem Motto "he lauf Du doch auch mal einen Schritt mehr" Die Aussagen von Robben und Schweinsteiger nach dem Spiel lassen zumindest vermuten, daß die Stimmung im Team alles andere als gut ist, was angesichts der Ergebnisse zwar auch logisch ist, aber für mich lassen diese Aussagen tiefere Gräben im im Teamgebälk vermuten...Lahm als Kapitän ist da sicher auch ne glatte Fehlbesetzung
 

WolleWolf

Banned
Beiträge
88
Punkte
0
Unglaublich wie leichtfertig (oder besser Stümperhaft) die Bayern den Einzug ins Viertelfinale verschenkt haben. Die Abwehr (einschließlich Torwart) bekäme auch in der 2. Liga probleme.
Ich bedaure das München den Einzug ins Viertelfinale verpasst hat und das obwohl ich kein Bayernfan bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mit diesem Offensivpotenzial gehört Bayern locker unter die Top 3 in Europa und müsste eigentlich ständig zu den Top-Favoriten zählen.

Ist heute der 1.April? ;)

Real, Chelsea, ManU, Barca, Arsenal... sind offensiv wo bitte schlechter. Vor allem das Wort "locker" ist schon sehr fragwürdig.

Bis auf Robben hat kein Spieler Weltklasseformat. Ribery schon seit über 2 Jahren nicht mehr. Müller nicht und Gomez schon gar nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Du auf die seltsame These kommst. Sowas an EINER Halbzeit festzumachen ist schon skurril.

Ständige individuelle Fehler im Abwehrverbund (inkl. Lahm), mangelnde Erfahrung gepaart mit schlechtem Stellungsspiel, ebenso die fehlende Bereitschaft zur Mitarbeit von Offensivkräften (besonders Robben).

Aber auch das gehört zur Offensive einer Mannschaft- taktisches Verhalten im Defensivverbund und nicht vorne stehen bleiben und abwinken.

Von daher fand ich es reichlich vermessen, dass gerade er sich in der Öffentlichkeit dazu aufschwingt, auf seine Abwehr zu schimpfen, ein absoluter Weltklassestürmer wie Eto'o war sich besonders auch unter Mourinho nicht zu schade, hinten am eigenen Strafraum mit auszuhelfen und so für den gemeinsamen Triumph von Inter in der letzten Saison mitzusorgen, statt sich nur auf seine Angriffsaktionen zu beschränken.

Der Satz des Tages! :thumb:

Und hier liegt genau der Ansatzpunkt für die Bayern: Neues und erfahrenes Personal für die Abwehr auf Top-Niveau, und ein ausgeklügeltes Defensivkonzept, das für die gesamte Mannschaft gilt und wo sich jeder dran zu beteiligen hat.

Auch hier Zustimmung. Aber eine Abwehr auf Top-Niveau zu bringen kostet nicht wenig Geld. Das aus im Achtelfinale kostet Milionen, dazu kein DFB Pokalfinale und nicht erster in der Liga. Alles das wird die Einnahmen senken. Dazu die Monsterverträge von Ribery, Scheinsteiger und Lahm. Die Gehaltskosten der Bayern sind schon echt hoch und Robbens Vertrag läuft auch in 2 Jahren aus- alles Dinge nicht nicht ganz ohne sind.

Dazu müsste aber erst bei Leuten wie Robben mehr Teamgeist und weniger Egoismus geweckt werden, denn nur im Verbund kann man gegen die europäische Elite bestehen, wenn es in den K.o.-Spielen letztendlich nur noch um Nuancen geht.

Da bin ich mal gespannt, wie man das seinem einzigen Weltklassespieler erklären will.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Offensiv ist Bayern mMn klar vor Mannschaften wie Arsenal oder ManU und erst recht Chelsea einzuordnen und auf Augenhöhe mit Real. Barca davor. Wer sich 10-12 Großchancen in 2 Spielen herausspielt gegen den TV, der ist absolute Spitzenklasse. Hinten sieht es dann anders aus. Breno, vB, Pranjic, Ottl -> weg.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie viele Chancen hatte Inter?? Wenn man über 90min mehr oder weniger vogelfrei spielt, dann kommen Chancen immer zu Stande. Ich fand Inter letztes Jahr auch nach vorne viel gefährlicher, weil sie schnell und technisch gut gekontert haben (und auch mehr offensive Spieler in Topform waren). Dieses Jahr haben sie trotzdem viel mehr Chancen, einfach nur weil sie auf den Defensivverbund nicht mehr so viel geben.
Bayern wird ein wenig Offensive opfern müssen, selbst wenn sie hinten Mats Hummels hätten.

Anja ManU und Chelsea kann man da weglassen. Wenn Bayern "nur" einen Weltklasse-Spieler in der Offensive hat, wie viele hat dann ManU? Ein richtiges Offensivkonzept haben die für mich gar nicht (ok auch nicht das Material). Das ist zum Teil wirklich ganz, ganz hässlicher Fußball, der da gespielt wird. Ich hoffe, Barca trifft auch ManU, damit dieses Anti-Gekicke aufhört.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Anja ManU und Chelsea kann man da weglassen. Wenn Bayern "nur" einen Weltklasse-Spieler in der Offensive hat, wie viele hat dann ManU? Ein richtiges Offensivkonzept haben die für mich gar nicht (ok auch nicht das Material). Das ist zum Teil wirklich ganz, ganz hässlicher Fußball, der da gespielt wird. Ich hoffe, Barca trifft auch ManU, damit dieses Anti-Gekicke aufhört.

:thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
so mittlerweile hab ich mich auch wieder gesammelt, das war selbst für mich als interfan gestern fast zu schön um wahr zu sein :D die leistung in der ersten halbzeit war grottig, da hätte bayern auch locker 4:1 führen können... in der zweiten HZ fand ich das spiel doch recht ausgeglichen. wer sich über kraft beschwert, bitteschön, aber der hat im hinspiel das mehr als glückliche 1:0 für die münchner gehalten, diesesmal hat er halt keine unhaltbaren rausgefischt. man spielt natürlich anders als unter mourinho, und manche mannschaftsteile sind nicht so in topform wie letztes jahr ... aber der verbund mit sneijder - eto'o - pandev/milito is immer noch unter den gefährlichsten von ganz europa.
nun seh ich die viertelfinals ganz entspannt, wer immer kommt soll kommen ... außer barca, die müssen (noch) nicht sein ;)
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
cambiasso, stankovic, motta in einer absoluten unform. chivu - da ist wahrscheinlich sogar van gaal schneller. ranocchia (noch) nicht cl-format. da ist in der nächsten runde wahrscheinlich wirklich schluss, außer es geht gegen donezk, denen ich einfach keinen so tiefen run zutraue...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
und wird siegen.
wenn inter nochmal so spielt fliegen sie hochkant raus. gestern in hälfte eins war das so ziemlich das schlechteste, was ich je in einem achtelfinale gesehen habe.

wir werden sehn :) glaube nicht dass man sich nochmal solche fehler leisten wird, cesar hat jetzt seine freikarten wirklich gehabt und wird ab nun wieder solide halten. das zweite tor resultierte ja auch durch den abgefälschten pass eines inter spielers, sowas darf natürlich nicht passieren. der ball von gomez auf der linie war natürlich purer slapstick keine frage... bin trotzdem guter dinge dass man im viertelfinal gegen viele gegner seine möglichkeiten hat, barca nehm ich mal aus. nur wer die mannschaft von inter sieht muss zugeben, dass die vielen erfahrenen spieler an einem guten tag auch jedes team zerpflücken kann
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Offensiv ist Bayern mMn klar vor Mannschaften wie Arsenal oder ManU und erst recht Chelsea einzuordnen und auf Augenhöhe mit Real. Barca davor. Wer sich 10-12 Großchancen in 2 Spielen herausspielt gegen den TV, der ist absolute Spitzenklasse. Hinten sieht es dann anders aus. Breno, vB, Pranjic, Ottl -> weg.

Wer sich 10-12 Großchancen herausgepielt, aber alle Treffer quasi nur durch Zufall fallen, wie gut kann denn diese Offensive sein und warum schiesst man nciht Inter, die hinten so schwach agieren, ab? Dass aber bei Inter aber auch Stammspieler gefehlt haben, die letzte Saison unabdingbar waren, ist Dir schon aufgefallen.

Ich warte immer noch darauf, wo Robben, Ribery (der seit über 2 Jahren nur Bundeligaschnitt ist) Müller oder Gomez klar besser sind als...

Nani, Rooney, Berbatov, Hernandez...die mal nebenbei die meisten Tor in der PL geschossen haben.

Oder als Torres, Drogba, Kalou, Anelka und Lampard...

Oder als van Persie, Nasri, Arshavin und Fabregas....

Auf Augenhöhe mit Ronaldo, Weltklasse Özil, Kaka, Higuain....

Tony Jaa schrieb:
Anja ManU und Chelsea kann man da weglassen. Wenn Bayern "nur" einen Weltklasse-Spieler in der Offensive hat, wie viele hat dann ManU? Ein richtiges Offensivkonzept haben die für mich gar nicht (ok auch nicht das Material). Das ist zum Teil wirklich ganz, ganz hässlicher Fußball, der da gespielt wird. Ich hoffe, Barca trifft auch ManU, damit dieses Anti-Gekicke aufhört.

Wenn sie schon kein Offensivkonzept haben und so hässlich spielen, keine starken Individualisten haben...warum sind sie dann Tabellenführer und haben die meisten Tore geschossen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
top 3 kann man höchstens drüber streiten. mag sein, dass bayern ein paar chancen hatte - auf der anderen seite schießen sie in 180 minuten aber gerade mal ein törchen. diese beiden patzer vpm cesar sind nicht auf bayerns offensiv qualität zurückzuführen. manU ist alleine schon durch rooney - berbatov - nani mindestens ebenbürtig. chelsea sehe ich vor den bayern. barca und arsenal sowieso. bei real kann man drüber streiten, ob ronaldo und higuain nicht schon reichen, um gleichwertig zu sein. darüber hinaus sehe ich bei allen genannten teams vorteile in der variabilität ggü. den bayern. mach bei denen robben zu und es ist schicht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Corriere dello Sport: "Inter, ein legendärer Triumph, eine unvergessliche Leistung. Der Erfolg in München - spannend wie noch nie - ist eines der glänzenden Kapitel in Inters Geschichte. Auch in 50 Jahren wird man sich noch an diese beispiellose Nacht erinnern. Die Inter-Helden, angetrieben von dem fantastischen Eto'o vernichten die Bayern. Als alles schon zu Ende war, als die Niederlage unabwendbar schien und alle schon ein Begräbnis für den in Europa gedemütigten italienischen Fußball vorbereitet hatten, hat Inter ein Wunder bewirkt, wie es nur eine großartige Mannschaft, eine der größten aller Zeiten, bewirken kann."

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,751283,00.html


wenn ich sowas lese wird mir schlecht. unvergesslich war die leistung tatsächlich, unvergesslich schlecht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
naja, immerhin hatten sie mehr ballbesitz als bayern. und das auswärts.

:clown:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
wenn ich sowas lese wird mir schlecht. unvergesslich war die leistung tatsächlich, unvergesslich schlecht.

ich seh schon du kannst dich nur sehr schwer damit abfinden, aber wenn inters leistung so schlecht war - und ich unterstütz dich dabei mit der 1.HZ - dann überleg mal was bayern letztlich geleistet hat und dennoch ausgeschieden ist. mEn vergessen viele nach der grandiosen 1.hz von bayern, dass man in der zweiten dann doch recht bescheiden agiert hat ... der volleykracher von gomez war natürlich stark, auch wo der ball kurz vor der großchance vertendelt wurde. aber solche szenen gabs auch für inter oder in spiel 1.

ps: das ist ein italienisches blatt, natürlich übertreiben die in ihrem bericht
 
Oben