"UEFA Champions League 2010/11 Achtelfinale".


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Bei allem Respekt für Neuer, aber was musste der groß halten? Dem Valenciatorwart nur ne 3 zu geben ist ein Witz!

Neuer musste auch ein paar Bälle halten, keine unglaublichen, aber immerhin schon ein paar nette Schüsse.

Der Valenciatorwart hat zwar einige Sachen gut gehalten, teilweise aber auch absoluten Mist gebaut.Wenn ich nur dran denke wie er kurz vor Schluss den Ball von einem Mitspieler bekommt (der von Raul bedrängt wird) nur um den Ball dann wieder genau in dessen Richtung bzw. genau zu Raul zu spielen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Es ist für Schalke ne gute Ausgangsposition, keine Frage. Aber Valencia wird im Rückspiel defensiv sicher geschickt verteidigen und bei Kontern immer gefährlich bleiben. Das Rückspiel ist für mich absolut offen und man sollte sich vor einer zu hohen Erwartungshaltuntg hüten, denn ein Gegentor ist bei der Schalker Hintermannschaft jederzeit möglich und man kann im Rückstand liegend auch mal ganz böse ausgekontert werden.


PS: Bin froh, daß Flamini und Wurstfinger Gattuso personalpolitisch an den Bayern vorbeigegangen sind (waren ja beide mal im Gespräch) und in Mailand spielen
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
Irgendwie schon lustig, wenn sowas von Leuten kommt, die im eigenen Thread einen Spieler als vorbildlichen Kapitän feiern, dessen Hauptbeschäftigung es mehr oder weniger war, Gegenspieler umzutreten.

Aber was da von einigen Milan-Spielern kam, war schon unwürdig und auch lächerlich. Schön, dass Tottenham das Spiel gewonnen hat.

irgendwie schon lustig, wenn sowas von Leuten kommt, die hier nachweislich ihren Bayernhass Woche für Woche ausleben. Das Foul von Flamini nur ansatzweise mit Bommel in Verbindung zu bringen ist mindestens :gitche: Mindestens wohlgemerkt...
Ich lese ja Deine Beiträge im Musik/Filmforum recht gerne aber mit Fussball hast Du es offensichtlich nicht so. Schade eigentlich. :saint:

Das war ja nun nicht mal mehr rot, das war dunkelrot oder schwarz - total durchgeknallt und irre - gut das der Kelch Flamini an uns vorbei ging. Was Gattuso da im übrigen aufgeführt hat, legt den Schluß nahe, dass er entweder endgültig den Verstand verrloren hat oder Substanzen nimmt, die ihn komplett aus der Bahn werfen. Der war ja noch nie ganz dicht, aber das gestern erinnerte dann doch an einen zweitklassigen Action-Comedy-Film. Der Sieg der Engländer freut mich für Tottenham und vor allem für Milan...

@Buscho: Kluge ist natürlich so ein Spieler, den jeder Fan gerne in seinen eigenen Reihen sieht. Rackert unermüdlich, zweikampfstark - aber was mir gestern aufgefallen ist: sein Paßspiel ist zeitweise furchtbar. Schafft es so gut wie nie den Ball in den Lauf des eigenen Spielers zu spielen, seine langen Bälle wirken auch oftmals total planlos, wenn er sich hier noch steigern könnte, dann wäre er auch einer für Löw.
Mit Raul hast Du komplett recht. Schön zu sehen, was der für Wege geht (auch nach hinten), hat keine Allüren und war offensichtlich seine ganze Karrierre beim falschen Verein. Vor dem Tor ist er sowieso überragend, das ist ja nun nichts neues. Aber dass er auf Schalke nicht nur abkassiert wie sein nach Hamburg gewechselter Kollege, sondern immer alles gibt - und das als Weltstar - nötigt mir Respekt ab. Zu diesem Enkauf kann man nur gratulieren.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@Buscho: Kluge ist natürlich so ein Spieler, den jeder Fan gerne in seinen eigenen Reihen sieht. Rackert unermüdlich, zweikampfstark - aber was mir gestern aufgefallen ist: sein Paßspiel ist zeitweise furchtbar. Schafft es so gut wie nie den Ball in den Lauf des eigenen Spielers zu spielen, seine langen Bälle wirken auch oftmals total planlos, wenn er sich hier noch steigern könnte, dann wäre er auch einer für Löw.

Wenn wir 2002 hätten, wäre diese Überlegung richtig. Heute wirkt sie eher komisch. Kluge ist einer, der aufgrund völliger Selbstaufgabe seines Egos einen Platz in einer Mannschaft bekommt. Technisch ist er sowohl in der Annahme als auch im Passspiel limitiert. Alles was schneller und direkt gepasst werden muss, ist mit ihm nicht zu machen. In der Bundesliga kann man so einen Spieler noch gut gebrauchen. Auf dem Niveau der Nationalelf ist das in Deutschland inzwischen zum Glück viel zu wenig.

Auch wenn er sich technisch in dem Alter noch massiv verbessern würde, sehe ich für ihn nicht den Hauch einer Chance auf die Nationalelf. Zwischen den Polen Rüdiger Kauf und Sami Khedira ist Kluge deutlich näher an Kauf als an Khedira.

edit: Zum Spiel: :thumb: für Schalke. Ein Weiterkommen wäre wirklich schön für Königsblau und den deutschen Fussball. Die Bayern haben mit Inter ja durchaus einen Brocken vor der Brust.
 

sportaddict

BANNED
Beiträge
9
Punkte
0
kann es kaum abwarten heute die gunners gegen barca zu sehen... was denkt ihr wie es ausgeht? ich denke beide werden sich schwer tun... wen der erste treffer gefallen ist könnte es rund gehen...:belehr:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
kann es kaum abwarten heute die gunners gegen barca zu sehen... was denkt ihr wie es ausgeht? ich denke beide werden sich schwer tun... wen der erste treffer gefallen ist könnte es rund gehen...:belehr:

Bei der Arsenal-Abwehr rechne ich eigentlich mit einem klaren Sieg für Barca, wobei ich mir ein trostloses 0:0 fast wünschen würde, denn dann hätte hier keiner eine Chance sich eins auf die Spielkultur beider Teams zu wichsen. :clown:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.970
Punkte
113
Ich will einmal ein Überspiel von Arsenal sehen wennse gegen son Monster spielen müssen. Ein Spiel in dem alles klappt und beim Gegner eben nicht viel. Hoffen wir das Beste! Go Gunners
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
irgendwie schon lustig, wenn sowas von Leuten kommt, die hier nachweislich ihren Bayernhass Woche für Woche ausleben. Das Foul von Flamini nur ansatzweise mit Bommel in Verbindung zu bringen ist mindestens :gitche: Mindestens wohlgemerkt...
Ich lese ja Deine Beiträge im Musik/Filmforum recht gerne aber mit Fussball hast Du es offensichtlich nicht so. Schade eigentlich. :saint:

Dann zeig mir doch mal bitte, wo ich ständig meinen Bayernhass auslebe, wenn das angeblich so "nachweislich" sein soll.
Ich habe mit keinem Wort das Foul von Flamini (das ich übrigens selbst hier im Thread verurteilt habe - keine Ahnung, wie man da nicht Rot geben kann) mit van Bommel in Verbindung gebracht. Das hast du dir eingebildet.
Mir ging es um die Doppelmoral (die es natürlich nicht nur bei Bayernfans gibt, aber die sind wegen van Bommel eben ein gutes Beispiel): Einerseits lobt man einen der dreckigsten Spieler der jüngeren Bundesligageschichte als vorbildlichen Kapitän, andererseits spielt man gegenüber den bösen, bösen italienischen Vereinen den Moralapostel oder dreht wegen des Fouls von Simunic neulich durch. Das war mein Punkt, nichts weiter.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
da ist wieder das süditalienische temperament mit dem gennaro durchgegangen. unglaublich ....... er ist immer noch nicht erwachsen geworden. das hatte echt keinen stil :wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
Dann zeig mir doch mal bitte, wo ich ständig meinen Bayernhass auslebe, wenn das angeblich so "nachweislich" sein soll.
Ich habe mit keinem Wort das Foul von Flamini (das ich übrigens selbst hier im Thread verurteilt habe - keine Ahnung, wie man da nicht Rot geben kann) mit van Bommel in Verbindung gebracht. Das hast du dir eingebildet.
Mir ging es um die Doppelmoral (die es natürlich nicht nur bei Bayernfans gibt, aber die sind wegen van Bommel eben ein gutes Beispiel): Einerseits lobt man einen der dreckigsten Spieler der jüngeren Bundesligageschichte als vorbildlichen Kapitän, andererseits spielt man gegenüber den bösen, bösen italienischen Vereinen den Moralapostel oder dreht wegen des Fouls von Simunic neulich durch. Das war mein Punkt, nichts weiter.

:licht:

Deine Antiphatie gegen die Bayern sei Dir unbenommen, aber du kannst doch nicht Schlonskis Post wg. der offensichtlich vollkommen durchgedrehten Milan-Spieler (von Italienern kann man ja wohl, Ausnahme Gattuso, nicht sprechen) damit wegreden, weil Bommel mal irgendwo den ein oder anderen Ellbogen ausgefahren hat und Schlonsik vielleicht mal (da bin ich mir gar nicht sicher) Bommel als vorbildlichen Kapitän bezeichnet hat.

Das was Milan gestern abgeliefert hat, war schlichtweg bodenlos. Und da spielt es überhaupt keine Rolle, was Spieler "meines" Vereins irgendwann mal getan haben. Ich (oder auch Schlonski und jeder andere FCB Fan) kann doch eine schlechte Meinung zu einem anderen Verein haben, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass der "eigene" Verein vielleicht oder vermeintlich auch Dreck am Stecken hat.

Darf sich ein Dortmunder nie mehr zum Thema Schwalben äußern, weil Andi Möller mal da gespielt hat? Darf ein Schalker nie mehr zur finanziellen Situation eines anderen Verein Stellung beziehen? Darf sich ein Arsenal Fan nie mehr zu Niederlagen in ko-Spielen äußern? Darf sich ein Oasis Fan sich nie mehr bei musikalischen Diskussionen zu Wort melden?

Ich bleibe dabei, da ist der Bayernhasser in Dir durchgegangen. Ist ja jeden sein Ding, der ein hasst Bäcker, der andere Bayern, der nächste Unpünktlichkeit. Es war halt nur zu offensichtlich...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Buscho: Kluge ist natürlich so ein Spieler, den jeder Fan gerne in seinen eigenen Reihen sieht. Rackert unermüdlich, zweikampfstark - aber was mir gestern aufgefallen ist: sein Paßspiel ist zeitweise furchtbar. Schafft es so gut wie nie den Ball in den Lauf des eigenen Spielers zu spielen, seine langen Bälle wirken auch oftmals total planlos, wenn er sich hier noch steigern könnte, dann wäre er auch einer für Löw.
Mit Raul hast Du komplett recht. Schön zu sehen, was der für Wege geht (auch nach hinten), hat keine Allüren und war offensichtlich seine ganze Karrierre beim falschen Verein. Vor dem Tor ist er sowieso überragend, das ist ja nun nichts neues. Aber dass er auf Schalke nicht nur abkassiert wie sein nach Hamburg gewechselter Kollege, sondern immer alles gibt - und das als Weltstar - nötigt mir Respekt ab. Zu diesem Enkauf kann man nur gratulieren.

Keine Frage, Kluge wird nie ein Messi werden, das ist klar aber als Zerstörer und vor Allem beim Thema Einstellung und Charakter, hat er sehr sehr hohes Niveau. Der erinnert mich ein bisschen an einen Fabian Ernst, wobei dieser im Passspiel besser war. Läuferisch hingegen sehe ich da Kluge im Vorteil. Kluge kompensiert seine Schwächen durch seinen Einsatzwillen aber ganz gut und daher finde ich, dass er der NM in Situationen durchaus helfen könnte, wenn man so 10-15 Minuten vor Schluss knapp mit einem Tor führt und im Mittelfeld die Kompaktheit etwas fehlt. Da könnte man ihn immer reinschmeißen, da er auch einer ist, der keine Anlaufzeit braucht und eigentlich sofort im Spiel ist. Er ist halt der typische Beißer, wobei ich sein Passspiel jetzt nicht völlig als ungeeignet ansehen würde.
Er hatte in dieser Saison auch schon ein paar Offensivaktionen, die nicht schlecht waren.

Grundsätzlich sehe ich aber Leute wie Kedhira und natürlich Schweinsteiger auf der 6 deutlich vor ihm.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Bevor ein Kluge NM spielt, wird auf jeden Fall Sven Bender sein Debüt geben. Jetzt mal ehrlich. Wieso sollte Löw, der sehr auf junge Spieler setzt, einen Kluge aufstellen, wenn es vergleichbare (oder sogar bessere) jüngere Spieler gibt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
:licht:

Deine Antiphatie gegen die Bayern sei Dir unbenommen, aber du kannst doch nicht Schlonskis Post wg. der offensichtlich vollkommen durchgedrehten Milan-Spieler (von Italienern kann man ja wohl, Ausnahme Gattuso, nicht sprechen) damit wegreden, weil Bommel mal irgendwo den ein oder anderen Ellbogen ausgefahren hat und Schlonsik vielleicht mal (da bin ich mir gar nicht sicher) Bommel als vorbildlichen Kapitän bezeichnet hat.

Das was Milan gestern abgeliefert hat, war schlichtweg bodenlos. Und da spielt es überhaupt keine Rolle, was Spieler "meines" Vereins irgendwann mal getan haben. Ich (oder auch Schlonski und jeder andere FCB Fan) kann doch eine schlechte Meinung zu einem anderen Verein haben, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass der "eigene" Verein vielleicht oder vermeintlich auch Dreck am Stecken hat.

Darf sich ein Dortmunder nie mehr zum Thema Schwalben äußern, weil Andi Möller mal da gespielt hat? Darf ein Schalker nie mehr zur finanziellen Situation eines anderen Verein Stellung beziehen? Darf sich ein Arsenal Fan nie mehr zu Niederlagen in ko-Spielen äußern? Darf sich ein Oasis Fan sich nie mehr bei musikalischen Diskussionen zu Wort melden?

Ich bleibe dabei, da ist der Bayernhasser in Dir durchgegangen. Ist ja jeden sein Ding, der ein hasst Bäcker, der andere Bayern, der nächste Unpünktlichkeit. Es war halt nur zu offensichtlich...

Bayern-Antipathie? Ja, gebe ich zu. Bayernhass? Nein.

Für mich ist van Bommel tatsächlich einer der dreckigsten Spieler der letzten Jahre, weil das eben nicht mal "ein Ellenbogen hier und da" war, sondern hinterhältiges und oft brutales Spiel mit System. Wenn alle Leute, die das so sehen, automatisch Bayernhasser sind, dann bitte.
Und da finde ich es eben seltsam, wie man das auf der einen Seite gutheißt, auf der anderen Seite dann bei ähnlichen Fällen (wie schon gesagt, das bezog sich jetzt nicht nur auf Schlonski und das Spiel gestern, das ist vielmehr eine Sache, die mir schon öfter hier aufgefallen ist) ein solches Fass aufmacht.
Ich bleibe dabei, das ist Doppelmoral (weil es eben nicht, wie bei deinen Beispielen, um Einzelfälle geht), und du bleibst dabei, dass das alles nur das Gewäsch eines Bayernhassers ist, der keine Ahnung von Fußball hat. Meinetwegen können wir es dabei auch belassen.

Was Milan angeht, so fand ich das ja selbst schlimm; habe ich hier im Thread auch schon kundgetan.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Denke auch nicht das Kluge jemals in der Nationalmannschaft spielen wird, auf seiner Position herrscht einfach zu viel Konkurrenz. Als er von Nuernberg nach Schalke gewechselt ist, haette ich nie daran geglaubt dass er sich langfristig dort durchsetzen wuerde. Aber genau so einen Typ braucht jede Mannschaft, erst recht Schalke mit deren Offensive. Von deren Feldspielern ist er in dieser Saison einer der bestaendigsten und auch wichtigsten in deren System. Bei uns wurde ihm immer vorgeworfen, dass wenn es einmal schnell gehen soll, er zu lange braucht den Pass in die Offensive zu spielen. Er spielte dann lieber den Querpass oder gleich zurueck, nur kein Ballverlust war seine Devise. Hab keine Ahnung ob sich das auf Schalke geaendert hat. Das lustige ist, dort ist er im Moment nicht mehr weg zudenken, bei uns waere er nur Ersatz.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bevor ein Kluge NM spielt, wird auf jeden Fall Sven Bender sein Debüt geben. Jetzt mal ehrlich. Wieso sollte Löw, der sehr auf junge Spieler setzt, einen Kluge aufstellen, wenn es vergleichbare (oder sogar bessere) jüngere Spieler gibt.

Hier stellt doch keiner eine Forderung an Löw. Hier wurde nur geäußert, dass man sich (Bombe + meine Wenigkeit) Kluge in der NM vorstellen könnte.
Also beruhig dich, es wollte niemand deinen Dortmundern etwas böses. :cry:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Kluge steht bei manchen Fans im Ruf nach vorne nix zu können. Ich kann das nicht so beurteilen, aber zB im Pokal gegen Nürnberg und auch teilwesie in anderen Spielen hat er sehr gute Pässe gespielt.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Hier stellt doch keiner eine Forderung an Löw. Hier wurde nur geäußert, dass man sich (Bombe + meine Wenigkeit) Kluge in der NM vorstellen könnte.
Also beruhig dich, es wollte niemand deinen Dortmundern etwas böses. :cry:

Ich bin ganz ruhig, sehe nicht, wo ich "unruhig" sein sollte. Ich habe lediglich daraufhin gewiesen, dass es in der BuLi vergleichbare, jüngere Spieler gibt, die die Position auch spielen können.
 
Oben