"UEFA Champions League 2010/11 Achtelfinale".


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Buscho hat es schon ganz richtig ausgeführt: Kluge könnte einer für die letzten 10-15 Minuten für Löw sein, wenn es darum geht, für Stabilität zu sorgen. Bender hat aufgrund seines Talents und seines Potentials einen ganz anderen Anspruch, wäre allerdings auch aufgrund seines Alters niemand, der in vorderster Front in der Schlussphase ausschließlich für Stabilität sorgen könnte. Da ist Kluge schon erfahrener und mMn einen Tick bissiger, wenn er ganz frisch ist. Bender scheint mir noch ausdauernder zu sein, aber in der Spitze nicht ganz so aggressiv.

--> Kluge für 15 Min perfekt, Bender vielleicht dauerhaft als Khedira Ersatz.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Aber selbst für diese Situation gibt es meiner Meinung nach bessere Alternativen. Mit Ballack und Rolfes gibt es da 2 die eine höhere Qualität haben, diese Rolle ausfüllen können und Erfahrung in der Nationalmannschaft haben. Gerade den Punkt Erfahrung sollte man in den knappen Momenten nicht unterschätzen. Und speziell Rolfes würde ich für die Nationalmannschaft noch lang nicht abschreiben. Dem würde ich es auch zutrauen irgendwann wieder an Khedira vorbeizuziehen.
Kluge ist sicher ein guter Bundesligaspieler, den ich schon in Chemnitz Gladbach und Nürnberg mochte(jetz bei Schalke nicht mehr so sehr;)), aber bei der Leistungsdichte in Deutschland auf der 6er Position für die Nationalmannschft erst bei 4-5 Verletzten interessant.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kluge ist aus meiner Sicht auch keiner, der für 15 Minuten für Stabilität sorgt, dafür fehlt ihm die Passsicherheit. Er hat begrebzte Fähigkeiten und eine vorbildliche Einstellung, was ihn in vielen Mannschaften wenigstens zu einem Rotationsspieler machen würde. Lediglich bei Dortmund und Leverkusen sehe ich aktuell keinen Bedarf an einem solchen Spieler. Aber z. B. bei Bayern wäre er eine Verbesserung gegenüber Ottl, weil er sich wie kaum ein Anderer den Popo aufreißt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kluge kompensiert seine Schwächen durch seinen Einsatzwillen aber ganz gut und daher finde ich, dass er der NM in Situationen durchaus helfen könnte


sorry für den apollo, aber warst nicht du der schalke fan, mit dem ich vor geraumer zeit mal über kluge diskutiert habe? da hast du aber noch geschrieben, dass er kein bundesliganiveau hätte. :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nasri in der Startelf gegen Barca

Die wird dann so aussehen:
Szczesny, Eboue, Koscielny, Djourou, Clichy, Song, Wilshere, Fabregas, Walcott, Nasri, Van Persie

Bei Barca wohl so:
Valdes; Dani Alves, Pique, Abidal, Maxwell; Xavi, Busquets, Iniesta; Villa, Messi, Pedro


Arsenal wird sicherlich nach vorne spielen und sich nicht hinten reinstellen, denn dafür fehlt ihnen sowohl das Spielermaterial als auch die Mentalität.
Letztlich hat sich aber gegenüber dem letzten Jahr nicht viel geändert: Die beiden Mannschaften pflegen einen ähnlichen Spielstil, aber Barcelona ist schlicht in allen Mannschaftsteilen besser besetzt.
Ich freue mich auf die beiden Spiele, auch wenn ich mir kaum bis keine Hoffnungen mache für Arsenal.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Muss denn auf Sat immer dieser blöde Fuss kommentieren? Ich kann ihn nicht mehr erhören. Jeder andere wäre mir lieber.

Edit: Walcott gegen Maxwell/Abidal dürfte interessant werden.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.539
Punkte
113
Arsenal stark in den ersten 10 minuten.
Fabregas :love:

Weil sie nach Ballverlust ordentlich gegenpressen. Nur so kann man Barcelona stören, weil sie noch ungeordnet sind. Haben sie erstmal den Ballbesitz etabliert bzw. sich geordnet, wird der Ball dann auch wie an der Schnur hin und her geschoben, dann ist es eigentlich zu spät.

Ich frage mich nur wie lange Arsenal das durchhält.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Muss denn auf Sat immer dieser blöde Fuss kommentieren? Ich kann ihn nicht mehr erhören. Jeder andere wäre mir lieber...
Man muss ihn eben nur oft genug hören, dann geht das auch. Ist ähnlich wie mit der Arbeit an einer Kläranlage, zuerst stinkt es gewaltig, danach gewöhnt man sich dran. ;)
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Weil sie nach Ballverlust ordentlich gegenpressen.

Ich frage mich nur wie lange Arsenal das durchhält.

Scheinbar nicht lange ist Barca jetzt viel besser im Spiel.
Da fällt schon das Tor.
edit: Aber in jüngster Vergangenheit ist eine Führung in diesem Duell nicht unbedingt vorteilhaft.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ne Frechheit was Arsenal da Abwehr nennt. Denen würde noch van Buyten weiterhelfen. Vor allem stört mich, dass man einfach nicht merkt, dass die Abseitsfalle in den Situationen davor schon nicht funktioniert hat.

Walcott, Fabregas und van Persie scheinen gut aufgelegt.

ich korrigiere mich: erbärmlicher Schuss von van Persie
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Na, die Taktik mit der hohen Verteidigerlinie hat ja toll geklappt für Arsenal ... :rolleyes:
Die Gelbe Karte für Song ist übel, und wenn er so weitermacht, wird er fliegen. Dann hätte man nur noch Denilson als echten defensiven Mittelfeldspieler, und der ist angeschlagen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Mitspielen wird gegen Barca einfach nie funktionieren, auch wenn Arsenal das Offensiv heute ja sogar noch ganz gut klappt, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Team wie Arsenal mal gegen Barca gewinnen wird, zumindest nicht mit Hin und Rückspiel.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
also schon ulkig wie sich die Arsenal Fans bezüglich abseits/nicht abseits benachteiligt fühlen (oder deute ich die reaktionen falsch ?) wo eher das gegenteil der Fall ist. Seltsame Idee mit der Abseitsfalle ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da sieht man mal dass ein Videobeweis IMMER besser ist. Der LR hat aufgrund der Reaktion von Spielern und Fans die Hosen voll, obwohl er völlig richtig lag.
Jetzt entscheidet er immer für Arsenal.
Arsenal ist mir aber auch nicht sonderlich sympathisch. Jeder Entscheidung wird stets reklamiert, genauso wie in der PL.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
also schon ulkig wie sich die Arsenal Fans bezüglich abseits/nicht abseits benachteiligt fühlen (oder deute ich die reaktionen falsch ?) wo eher das gegenteil der Fall ist. Seltsame Idee mit der Abseitsfalle ...

Meinst du die Fans im Stadion oder hier im Forum?

Diese Abseitstaktik war zweifelsohne keine gute Idee, auch abgesehen von dem Tor gab es gut zwei, drei Situationen, in denen das schief gegangen ist (eine davon führte zu der Großchance von Messi).
Mit dem 0:1 ist man insgesamt noch ganz gut bedient; v.a. direkt nach dem Tor war Arsenal komplett von der Rolle und Barca dominierte nach Belieben. Man kann nur hoffen, dass man noch mal an die Anfangsphase anknüpfen kann in der zweiten Hälfte; da war v.a. Walcott sehr stark.
 
Oben