UEFA Champions League 2010/11 - Qualifikation & Gruppenspiele


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Neuer ist nicht schlechter als Casillas, ich würde sagen dass er heute schon der komplettere Torhüter ist, wobei Casillas für mich der meist überschätzte Torhüter der letzten Jahre ist. Er ist aber ein Gewinnertyp, und war in den großen Momenten einfach zur Stelle. Selbst in einem Ligasystem definieren halt manchmal einzelne Momente eine Karriere.
Er wird auch dies mal zum Welttorhüter gewählt, obwohl seine Saison letztes Jahr (Madrid) wirklich schlecht war. In der BuLi wäre er bei einigen Vereinen zur Nummer 2 degradiert worden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, das kann man so sehen. Fußball bei Madrid ist anders als Fußball woanders.
Er hat sich einige Patzer geleistet, war aber in den wichtigen Momenten zur Stelle. Ich glaube Neuer würde sich im echten Wettbewerb (zB in England) besser behaupten können.
Ich bewerte Torhüter hauptsächlich nach "Konstanz" und "Vollständigkeit im Spiel". Muss aber natürlich nicht jeder so sehen.
Hier fällt die Bewertung sicherlich etwas schwieriger, da es in Spanien einfach keinen echten Wettkampf über mehr als eine HAndvoll Spiele gibt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Letze Saison hast du Real spiele gesehen?
Benaglio, Neuer, Alder, Wiese, Butt haben bei ihren Vereinen besser gespielt, was nicht heißt dass sie bessere Torhüter sind.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Letze Saison hast du Real spiele gesehen?
Benaglio, Neuer, Alder, Wiese, Butt haben bei ihren Vereinen besser gespielt, was nicht heißt dass sie bessere Torhüter sind.

Also ich bezweifle sehr stark dass diese Torhüter einen Casillas auf die Bank geschickt hätten. Diese haben nähmlich auch schon dicke Patzer gemacht..

Und ob sie zB. in Madrid mit dieser Hühnerabwehr besser ausgesehen hätte kann man auch bezweifeln.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aus leistungstechnischer Sicht, mit seinem NAmen sicherlich nicht. Alle genannten Torhüter haben eine richtig gute Saison gespielt, und sich weitaus weniger Fehler geleistet als Casillas. Natürlich kann er aber auch viel besser als die letzte Clubsaison, was er bei der WM ja auch gezeigt hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.218
Punkte
113
so langsam sehe ich manuel neuer als einen der besten torhüter der welt an. was casillas da gestern 2x verschuldet hat, würde neuer monatelang vorgeworfen werden. überhaupt ist auch czech sehr fehleranfällig, während neuer besonders in der cl bombenstark ist. das spiel in israel war wieder mal eine gala von ihm. dazu ist er die nr.1 in einem torhüterland und auch in der bl bislang der beste torhüter in dieser saison. neuer gehört in die top 3 für mich. trotz allem mit casillas und julio cesar. van der saar ist zu alt, buffon nicht mehr wie früher und czech hat mMn neuer nichts voraus, außer dass er beim vielleicht besten club der welt spielt.
Für Neuer spricht auch allein schon, dass über seinen Platz im NM-Tor gar nicht mehr diskutiert wird, obwohl er erst seit ein paar Monaten die #1 ist und da auch nur durch die Verletzung eines Konkurrenten Stammtorhüter wurde. Das ist schon bemerkenswert, wie schnell das ging. Überhaupt: War man in Deutschland als Nationaltorwart unumstritten, war man eigentlich immer Weltklasse, da die Konkurrenz fast immer sehr stark und zahlreich war. Genau wie aktuell ja auch.

Schalke kann schon sehr froh sein, so einen Mann im Kasten zu haben, ansonsten müsste man dort wohl wirklich langsam Abstiegsangst bekommen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dahlmann:Was ist mit dem Gomez ? Haben vielleicht wir alle inklusive Ihnen ihn falsch eingeschätzt ?

Van Gaal:Schon zu Anfang der vorigen Saison hat er ein paar Spiele gemacht, aber dann wieder eine schlechtere Periode gehabt, so dass ich abwägen musste. Aber wenn Sie das nicht verstehen, ist das Ihr Problem und nicht mein Problem !

Dahlmann:Aah, nicht so aggressiv, ich habe doch gar nichts Böses gefragt.

Van Gaal:Es ist immer dasselbe.

Dahlmann:Schaun Sie mal, schaun Sie mal, gar nicht negativ.

Van Gaal:"Falsch eingeschätzt", gar nicht negativ ?

Dahlmann:Es hat jetzt so ein bisschen mit Beratungsresistenz zu tun, weil Sie es einfach nicht akzeptieren, dass ich Journalist bin.

Van Gaal:Sie haben eine negative Frage gestellt.

Dahlmann:Gut, dann stelle ich vielleicht aus Ihrer Sicht noch eine negative Frage. Wie sollen Sie das jetzt mit Uli Hoeneß aus der Welt kriegen ? :laugh2:

Das 2:1 für Milan war ja zwei Meter abseits und das keine 10m vor den Augen des Linienrichters. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.

Dieter Nickles war auch nicht besser und hatte schlotternde Knie beim Interview mit van Gaal. Aber so dämlich wie Dahlmann hat er sich dann auch nicht angestellt. :D

Zu den Spielen mit etwas Abstand. Habe gestern erst das letzte Spiel in kompletter Länge gesehen.

  • Schalke unterirdisch. Noch Glück gehabt nicht zu verlieren.
  • Bremen unterirdisch bei der Chancenverwertung. Dann durch einen dämlichen Fehler mußte sich Frings opfern. Anschließend 2 Gegentore, als man auf Sieg gehen wollte. Sicherlich unglücklich, aber man hätte auch die Entscheidung zu seinen Gunsten entwickeln können.
  • Die Bayern reißen mal wieder die Kohlen aus dem Feuer und gewinnen klarer, als es das Spiel letztenendlich hergab. Cluj mangelhaft in der Chancenverwertung. Was bei den Bayern Anfang der Saison nicht lief, klappt jetzt. Auch die CV.
  • El Classico. Überlegene Spanier holen mit viel Pech einen Punkt im SAN SIRO gegen zeitschindende und konstruktive Italiener. Das englische Schirigespann hatte die Brille vergessen und übersah ein glasklares "2. Klose"-Abseits. Super-Pippo hat wieder zugeschlagen, vor dem hatte Mourinho ja schon im Hinspiel gewarnt und befürchtet, daß er die Madrilenen ärgern könnte. Kam dann auch so und natürlich, wie es sich für Pippo gehört mit einem Abseitstor. :laugh2: Ibra richtig schwach. Der war öfter im Abseits, als er Ballkontakte hatte. Ronaldinho hat gar nicht mitgespielt, zumindest nicht auf dem Platz. Ronaldo mit einem unrühmlichen Spiel. Der andere "R"obinho war auch nicht zu sehen. Zur HZ hätte es schon 3:0 für Madrid stehen müssen. Higuain und di Maria gefielen. Auch Khedira war einer der besseren/auffälligeren. Özil war teilweise abgemeldet von Gattuso, der aber auch öfter gegen Ronaldo spielte. Machte er ganz gut, war aber auch sehr rotgefährdet. Cassilas mit einem Grottenspiel. Das war eine seiner schwächeren leistungen und so kommt, daß man weiterhin ohne Sieg im 14. Anlauf im SAN SIRO bleibt.
  • Barcelona wieder einmal mit Glück gegen Kopenhagen. Über eine Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen, über ne Rote Karte von Valdes übrigens auch nicht. Was die wahnwitzige 2 Spiele Sperre für den Ersatztorhüter wegen der Pfeifaffäre soll, weiß wohl auch nur die FIFA. Am Ende wollte der Coach der Dänen Guardiola noch an den Kragen. :D :jubel:
    Kopenhagen macht Spaß, mit fähigeren Schiris wären 2 Siege drin gewesen.
  • Marseille brennt die Bude in Zilina ab, jeder Schuß ein Treffer. Hätte sogar noch höher ausgehen können.
  • Braga gewinnt das 2. Spiel in Folge. Dankbarer Gegner aus Belgrad. Jetzt ist sogar wieder was möglich, aber ich glaube es bleibt bei den 2 Siegen. Belgrad ist gerade noch so der Gegner in der CL, den man schlagen kann/muß.
  • Amsterdam ähnlich dominant wie Real, aber mit katastrophalen Fehlern hinten. So wird man dann bestraft.
  • Arsenal versäumt es das 2:0 nachzulegen und baut dann den UEFA-Cup-Sieger von 2009 auf!
  • Chelsea wieder einmal souveränst, aber ob es dann auch was wird, wenn es drauf ankommt?
  • ManU im 2. Gang locker gegen Bursa. Schade, hätte gedacht, sie machen mit dem Minimalismus weiter. Hieße also 1:0. ;)
  • Rubin Kazan - Panathinaikos war spielerisch eine Offenbarung, nur ab und zu blitzte mal was auf. Schlimm genug das ganze auch noch 90 Minuten mit angucken zu müssen. Hatte das Gefühl bei PAO ginge etwas mehr, wie bei Kazan.
  • Tottenham - Inter war wieder einmal ein Hingucker. Tottenham gewinnt das direkte Duell gegen Inter. Das könnte wichtig werden. Wenn jetzt Werder, wie auch immer 5:0 gegen Inter gewinnt und am Ende alle punktgleich wären, käme es auf das direkte Duell Tottenham - Bremen an, wer 1. wird. Ich hatte nie das Gefühl, als wollte Inter das Spiel gewinnen. Selbst das Etoo-Tor war nicht selbstverständlich. Hätte ne richtige Klatsche für Inter geben können und das macht Mut für Bremen, wenn die sich jetzt 180° drehen.
`

[...], überhaupt ist auch czech sehr fehleranfällig, [...] und czech hat mMn neuer nichts voraus, [...]

Meinst du Petr Cech?

Tony Jaa, at it's best. Mit der Meinung wird er aber mutterseelenallein dastehen. Nur mal so zur Info:
Casillas ist unumstrittene Nummer 1 beim Welt- und Europameister. Hat entscheidend dazu beigetragen, daß es soweit kam (Spiel gg. Deutschland) und spielt beim derzeit besten Club der Welt seit vielen vielen Jahren überragend. Ein andere Torhüter bei Real und man wäre unter Umständen die Schießbude der Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Tor des Jahres von Remy im Moskauer Lushniki-Stadion in der 2. HZ! :eek:

Das war kein Tor des Jahres sondern pures Glück. Der wollte schon beim ersten mal abziehen, hat aber unterm Ball druntergessemmelt. hatte Glück, dass der ball dann die perfekte Bogenlampe über den Verteidiger macht. Mann muss ihm natürlich zugute halten, dass er die Situation schnell aufgefasst hat und dann letztendlich auch gut abgeschlossen hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und eben deswegen (wegen dieser Zufälligkeit der Ereignisse) finde ich es ein außergewöhnliches Tor. Und wie das so ist, sind gerade diese Tore des Jahres/Monats etc.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Man man man, da holt sich diese Mourinho-Bande mit einer Dreistigkeit noch zwei gelb-rote ab, das ist Wahnsinn. Immerhin haben sie es mit Zeitspiel gemacht, so dass niemand gefährdet wurde.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Katastrophaler Abend für Arsenal. Fabregas und Eboue verletzt, und dazu muss man auf einmal sogar in dieser Gruppe um den Einzug ins Achtelfinale bangen.
Natürlich ist es sehr bitter, dass der Schiedsrichter den Londonern einen glasklaren Elfer verweigerte (wenn man ihn denn verwandelt hätte, wäre das Spiel wohl auch gelaufen gewesen), aber man darf deswegen nicht die Augen vor den vielen Dingen verschließen, die sehr schlecht waren.
Ballbesitz hat man ja meist zur Genüge, aber heute hatte Braga mit 35% Ballbesitz mindestens genau so viel gute Gelegenheiten wie Arsenal mit 65%. Es fehlte an Bewegung abseits des Balls, die Folge waren viele 1-gegen-1-Situationen, die meist nicht gut ausgingen für Arsenal. Braga hat nix Besonderes gemacht außer recht gut zu stehen und körperbetont zu spielen - aber derzeit reicht das schon, um Arsenal vor ernste Probleme zu stellen.
Schlimm ist auch, dass quasi jede Mannschaft gegen Arsenal Tore schießen kann und das auch tut. Das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft ist mangelhaft; es fehlt freilich weniger an Willen denn an der Konzentrationsfähigkeit und auch an physischer Stärke.

Auch wenn man für das Weiterkommen trotz zweier Niederlagen in Folge immer noch gute Karten hat (man muss halt daheim gegen Belgrad gewinnen) - in der Form der letzten Wochen wird Arsenal weder national noch international um einen Titel mitspielen können.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Nach dem heutigen Vorbereitungsspiel in Amsterdam fuer das kommende El Classico muss ich morgen ein ebensolches mit noch groesserer Tordifferenz fuer die katalonischen Gaeste in Athen befuerchten. Drei Kisten Sensilube duerften hoffentlich genug sein fuer das morgige Liebesspiel...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man man man, da holt sich diese Mourinho-Bande mit einer Dreistigkeit noch zwei gelb-rote ab, das ist Wahnsinn. Immerhin haben sie es mit Zeitspiel gemacht, so dass niemand gefährdet wurde.


Wie Marquez damals. Aber das war schon wirklich dreist. :laugh2:

Zu Arsenal: Weiterkommen wird man zu 99,999%^^, aber sehr wahrscheinlich nur 2ter werden. Das ist schon krass, wenn man bedenkt was für Ergebnisse man eingefahren hat. Wenn ich mir aber die Gruppen angucke, ist Arsenal gg keinen Gruppensieger Favorit (Ausnahme Lyon/Marseille-Gruppe).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.400
Punkte
113
Man man man, da holt sich diese Mourinho-Bande mit einer Dreistigkeit noch zwei gelb-rote ab, das ist Wahnsinn. Immerhin haben sie es mit Zeitspiel gemacht, so dass niemand gefährdet wurde.

Warum haben die das gemacht? Haben die beim Wettbüro was eingesetzt? Die gleben Karten werden doch eh nach der Gruppe gelöscht oder?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.918
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Karten werden nach dem Achtelfinale gelöscht.
Sie hätten im letzten Gruppenspiel wohl eh nicht gespielt, allerdings stehen sie jetzt nicht bei 2 gelben Karten und sind damit gefährdet im Achtelfinale bei nur einer weiteren gelben Karte gesperrt zu werden, sondern sind wieder bei einer gelben Karte und müssten im Achtelfinale schon 2 mal gelb sehen um im Viertelfinale gesperrt zu sein.
 
Oben