gibt das schon was für die 5-jahreswertung?
frag HD GG
schon typisch aber ich sehe da keine probleme im rückspiel.
genua muss kommen und bremen ist auswärts immer für ein bis drei tore gut
Salzburg kann den CL-Traum wohl auch heuer begraben. 2:3 zuhause gegen Tel Aviv, da braucht es auswärts schon ein kleines Wunder. Die Israelis waren heute sehr laufbereit, schnell, wendig und lästig, da hatte Salzburg wenig entgegenzusetzen. Schon nach 2 Minuten geriet man in Rückstand, APOEL-Torwart Enyeama verwandelte einen Elfmeter zur Führung. Nach dem Ausgleich durch Pokrivac (28.) schlug Tel Aviv kurz vor und kurz nach der Pause zu (44., 52.) - Salzburg gelang durch Wallner (67./Elfmeter) nur noch das Anschlusstor. Das dürfte es also gewesen sein, mit zwei Toren Vorsprung gewinnt man in Israel nie und nimmer, wenn APOEL erneut so stark auftritt. Da muss man fair gratulieren, Tel Aviv war heute um mindestens eine Klasse stärker als Salzburg - erst nach dem 2:3, als Tel Aviv nichts mehr für das Spiel tun musste, waren die Salzburger überlegen ... und hätten sich trotzdem das eine oder andere Kontertor einfangen können.
Das ist natürlich bitter. Grundsätzlich sind die alljährlichen CL-Anläufe Salzburgs natürlich ein relativ hoffnungsloses Unterfangen. Eure BL ist sportlich nicht besser als z.B. die deutsche 2.Liga, Salzburg ist da ohne Konkurrenz (obwohl selbst nicht besser als vielleicht Freiburg oder Hannover) und naturgemäß überfordert, wenn es Richtung CL geht.
Wenn man dann aber schon mal einen Gegner hat, der selbst nicht besser ist als die heimischen Ligakonkurrenten, muss man es einfach wuppen. Denn das Erreichen der Gruppenphase würde ja nicht nur einen Haufen Geld, sondern auch Prestige bedeuten und den Verein auch für bessere Spieler attraktiv machen. Von außen betrachtet scheint es aber einfach auch am Biss zu fehlen, vielleicht auch gerade wegen der Sieggewohnheit aus der Liga.
Salzburg ist da ohne Konkurrenz (obwohl selbst nicht besser als vielleicht Freiburg oder Hannover) und naturgemäß überfordert, wenn es Richtung CL geht.
Salzburg kann den CL-Traum wohl auch heuer begraben. 2:3 zuhause gegen Tel Aviv, da braucht es auswärts schon ein kleines Wunder. Die Israelis waren heute sehr laufbereit, schnell, wendig und lästig, da hatte Salzburg wenig entgegenzusetzen. Schon nach 2 Minuten geriet man in Rückstand, APOEL-Torwart Enyeama verwandelte einen Elfmeter zur Führung. Nach dem Ausgleich durch Pokrivac (28.) schlug Tel Aviv kurz vor und kurz nach der Pause zu (44., 52.) - Salzburg gelang durch Wallner (67./Elfmeter) nur noch das Anschlusstor. Das dürfte es also gewesen sein, mit zwei Toren Vorsprung gewinnt man in Israel nie und nimmer, wenn APOEL erneut so stark auftritt. Da muss man fair gratulieren, Tel Aviv war heute um mindestens eine Klasse stärker als Salzburg - erst nach dem 2:3, als Tel Aviv nichts mehr für das Spiel tun musste, waren die Salzburger überlegen ... und hätten sich trotzdem das eine oder andere Kontertor einfangen können.
Kleine Korrektur:
Es ist Hapoel Tel Aviv (Israel) und APOEL Nicosia (Zypern)
Hapoel ist wenn ich es richtig verstehe ein Sportverband des israelischen Gewerkschaftsbundes.
APOEL (ΑΠΟΕΛ) ist das Akronym fuer: Sport- und Fussballklub der Griechen von Lefkosia (gr. Name fuer Nicosia), gegruendet vor der Teilung der Insel und ihrer Hauptstadt in einen freien und einen tuerkischen Teil durch die Invasion der TR
Aha, so ist das also
ja, in der letzten Runde APOEL, diesmal Hapoel, da verwechselt man das schon mal. Zumal das das letzte ist, was mich nach dem gestrigen Spiel interessiertMan sollte zumindest wissen, gegen wen man spielt
kann mir mal einer sagen wie bitter es für genua oder bremen sein muss wenn einer von beiden draußen bleiben muss, während sich der fc basel oder sheriff tiraspol (der moldawische serienmeister) für die königsklasse qualifizieren? ich wette haus und hof das sich beide jeweils deutlich gegen basel oder sheriff durchsetzen würden.
****** los für alle, die nicht basel oder tiraspol fan sind.
kann mir mal einer sagen wie bitter es für genua oder bremen sein muss wenn einer von beiden draußen bleiben muss, während sich der fc basel oder sheriff tiraspol (der moldawische serienmeister) für die königsklasse qualifizieren? ich wette haus und hof das sich beide jeweils deutlich gegen basel oder sheriff durchsetzen würden.
ja, in der letzten Runde APOEL, diesmal Hapoel, da verwechselt man das schon mal. Zumal das das letzte ist, was mich nach dem gestrigen Spiel interessiert
ich wette haus und hof das sich beide jeweils deutlich gegen basel oder sheriff durchsetzen würden.
...ist doch sein Job sowas zu machen!
ja, in der letzten Runde APOEL, diesmal Hapoel, da verwechselt man das schon mal. Zumal das das letzte ist, was mich nach dem gestrigen Spiel interessiert