UEFA Champions League 2012/13 - Das Halbfinale


Wer kommt ins Finale der Champions League


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Lächerlich, wie alle Verschwörungstheorien auf ein deutsch-deutsches und ein spanisch-spanisches Duell auch.

Die Verschörungstheoretiker hätten sich doch unabhängig von der Auslosung in ihrer Theorie bestätigt gesehen.

Deutsches HF -> "war ja klar, die UEFA will ein internationales Finale"
deutsch-spanisches HF -> "war ja klar, die UEFA will im Finale ein Clasico"

:crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Madrid - Dortmund, CL-Halbfinale... da war doch was... ;)


[video=youtube;cdzzf4Plj_I]http://www.youtube.com/watch?v=cdzzf4Plj_I[/video]
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Glücklicherweise habe ich Puls4 also sehr ich alle Spiele im Fernsehen.

Ja das ist wirklich ein grosser Vorteil. Ich hoffe das bleibt auch nächste Saison so, das Puls4 ein Spiel am Dienstag und ZDF eins am Mittowch zeigt. Da kann man sich das Sky Sport Paket wirklich sparen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das gefällt mir bei den Verschwörungsexperten richtig gut. Die sind sich nichtmal einig welches Duell die Uefa denn gerne hätte... Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Auslosungen manipuliert werden (da stehen mMn Risiko und Ertrag in keinem guten Verhältnis) wäre das bei dieser Konstellation total egal.

Bei einem Halbfinale mit 2 Top Teams und 2 Außenseitern würde es ja immerhin Sinn machen, dass man das Spitzenduell im Finale möglich machen will und eine eher langeweilige Halbfinalpartie zwischen den Underdogs vermeidet.

Bei den jetzigen 4 Teams hätte doch jedes Ergebnis seinen Reiz gehabt.


--------


Zu den Duellen:

Real vs Dortmund

Für mich wäre es eine große Überraschung wenn sich der BVB da durchsetzt. Madrid spielt mittlerweile deutlich besser als noch in der Gruppenphase (auch da war Dortmund nicht klar besser). Madrid hat den stärkeren Kader und mehr Erfahrung.
Buchmacher geben Madrid circa 2/3 Wahrscheinlichkeit für den Finaleinzug. Ich drücke dem BVB die Daumen aber ich persönliche sehe das sogar noch deutlicher pro Real.

Barca vs Bayern

Bayern spielt eine bärenstarke Saison. Nicht nur die Ergebnisse sondern auch die Spielweise sind beeindruckend. Es gibt keine großen Schwachpunkte, alle arbeiten auch defensiv richtig gut mit. Wenn Barca so auftritt wie im Hinspiel gegen Milan oder teilweise gegen PSG gibt das ein Debakel und hohe Siege für München. Andererseits gehört zu den aktuellen Leistungsschwankungen auch die positive Seite und mit Auftritten wie im Rückspiel gegen Milan würde man jede Mannschaft schlagen.
Ich kann nur schwer einschätzen mit welcher Taktik Bayern an diese Spiele herangehen wird. Barca wird auf jeden Fall defensiv wieder große Probleme haben. Bartra wird wohl Innenverteidiger spielen müssen (und damit rächt sich dann auch, dass der Junge bisher in der Saison so wenig Spielpraxis sammeln durfte obwohl es etliche Gelegenheiten gegeben hätte ihn einzusetzen). Wenn Pique im Hinspiel den gelben Karton sieht muss im Camp Nou defensiv komplett improvisiert werden.

Buchmacher sehen Barca als leichten Favorit. Für mich ist das Duell total offen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
unabhängig von dem ganzen korruptionsgeblubber (da hat heiko völlig recht, jegliche konstellation hätte pro und contras gehabt) => ganz objektiv: was sind das denn für geile halbfinals :jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Kritik an den Verschwörungstheoretikern ist wenig durchdacht, da man sie nicht als Einheit sehen kann. Manche glauben, dass die Uefa kein reines nationales Finale will, manche das Gegenteil. Insofern hat jeder "Verschwörungstheoretiker" seine klare Meinung. Ich habe vorher schon gesagt, dass ich die Argumente der 1. Gruppe nicht nachvollziehen kann und dass man im Finale den Classico will. Ich hätte aber nicht gedacht, dass man Real so schwach einschätzt und ihnen das vermeintlich schwächste Los gibt. Ich finde die Meinung, dass alles Zufall sei, sehr naiv.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ich hätte aber nicht gedacht, dass man Real so schwach einschätzt und ihnen das vermeintlich schwächste Los gibt. Ich finde die Meinung, dass alles Zufall sei, sehr naiv.

Da hast du etwas kurz gedacht. Man schätzt Real für so stark ein, dass man ihnen das vermeintlich schwächste Los geben kann. Die setzen sich ja eh gegen alle anderen mannschaften durch und so hat man auf der anderen Seite ein hochspannendes HF. Und natürlich auch ein hochklassiges Finale.
 
G

Gast_481

Guest
Kann man so sehen, wenn man berücksichtigt, dass der FC Bayern in den letzten Jahren seine beiden Finals verloren hat, während Barcelona alle drei gewann.

Könnte man vielleicht aufhören bei Barca das Finale von 2006 dazuzuzählen, nur damit das Team noch krasser wirkt? Das Team hatte mit dem von heute so gut wie nichts zu tun. Sonst werf ich bei Bayern auch mal 2001 in die Runde.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Dummes Real. Naja, da habe ich keine Hoffnungen. Egal, Casillas nimmt die Teambesprechungen mit dem Handy auf und schickt sie an Klopp. Mourinho kriegt vor lauter Schreien einen Herzanfall, und mit Karanka an der Außenlinie hat keiner mehr Ronaldo im Griff, der 250 Ballkontakte hat aber keinen einzigen Pass spielt. Ramos haut erst aus drei Metern den Ball in die Wolken und senst dann in blinder Wut in der 60. Großkreutz um, weil er die ganzen deutschen Kicker eh nicht auseinander halten kann. Er fliegt mit Rot vom Platz; Kuba wird eingewechselt und nutzt jeden Vorstoß von Marcelo. Ein kopfloses Real verliert 4:1 in Dortmund (Tor von CR, im 28. Versuch), und im Rückspiel sitzt Mourinho im City-Trikot auf der Tribüne und singt lauthals "Ballspielverein Borussia aus Dortmund". Als letzte Amtshandlung verkauft er Casillas für 2,49 € an einen dubiosen Scheich, der im Steuerparadies Luxemburg mit dem CS Grevenmacher spätestens 2035 die Champions League holen will. Perez verspricht die neuen Galacticos und bietet 300 Millionen, eine Niere und Jorge Valdano für Messi. Im Sommer kommen dann 6 Holländer...

Mein Tipp fürs Finale bleibt Real gg. München.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es gab doch mal ein Jahr, in dem Bayern 4 x gegen Real spielte in einer CL Saison, 3 x gewonnen hat und doch ausgeschieden ist? Ein bisschen sowas in der Art befürchte ich bei BVB - Real dieses mal auch. Hoffentlich irre mich.

99/00

Zwischenrunde 3. Spieltag Real-Bayern 2-4
Zwischenrunde 4. Spieltag Bayern-Real 4-1
Halbfinale Real-Bayern 2-0
Rückspiel Bayern-Real 2-1


Hatte ich vor diesen Partien nur leichte Sympathien für Real, war ich seitdem ein eingefleischter Fan.

Finalsieg dann übrigensgegen den damals nationalen großen Konkurrenten FC Valenica mit 3-0. Darf in der Form dann gerne wieder passieren. :saint:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113

Super!
Real und Barca liegen dem BvB meiner Meinung nach mehr als der aktuelle Bayern München. Aber unterschätzen wird sie keiner. Vor allem, weil Real die Spiele in der Vorrunde in schlechter Verfassung verloren hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie etwas auf Revanche aus sind. Aber zu hause kann Dortmund Real trotzdem schlagen. X-Faktor ist die Fitness und Form von Hummels.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Real - BVB 40:60 Dortmund wird die vermeintliche Überraschung gelingen. Real ist alles andere als sicher hinten und darf sich bei den Schiris bedanken, dass man so weit gekommen sind.

FCB - Barca 49:51 Wird nicht einfach, aber ich hoffe auf ein Weiterkommen von Barca.

Barca - BVB wäre mein Traumfinale!!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich glaube dieses 1:0 im Pokal von Bayern gegen Dortmund wird etwas überbewertet. Dortmund war da halt nicht gut an dem Tag, aber insgesamt haben sie vorher 5 Siege und 1 Remis geholt. Deswegen sollte man wegen einem Spiel keinen neuen Trend reininterpretieren. Ansonsten ist von Traum- ( Real vs Barca) bis Albtraumfinale ( BvB-Dortmund) alles möglich.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich glaube dieses 1:0 im Pokal von Bayern gegen Dortmund wird etwas überbewertet. Dortmund war da halt nicht gut an dem Tag, aber insgesamt haben sie vorher 5 Siege und 1 Remis geholt. Deswegen sollte man wegen einem Spiel keinen neuen Trend reininterpretieren. Ansonsten ist von Traum- ( Real vs Barca) bis Albtraumfinale ( BvB-Dortmund) alles möglich.

Das wäre ja ein Traum:love3: Da wüsste ich nicht, wem ich eher die Daumen drücken sollte, würde mich aber über jeden Sieg freuen:D

Zum Thema: Real ist in meinen Augen die schwierigste Aufgabe für den BVB, die werden sich nicht nochmal wie in der Gruppenphase präsentieren. Ansonsten wurde hier schon alles gesagt. Hoffe auf zwei spannende und ähnlich spektakuläre Spiele wie im VF-Rückspiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich glaube dieses 1:0 im Pokal von Bayern gegen Dortmund wird etwas überbewertet. Dortmund war da halt nicht gut an dem Tag, aber insgesamt haben sie vorher 5 Siege und 1 Remis geholt.

und wie ist die bayern - dortmund bilanz vor diesen zwei jahren??? was ich sagen will... wen interessiert die vergangenheit??
 
Oben