Das es keine nationalen Duelle werden war die erste Priorität, die Mischung tut sehr gut - in den letzten 3 Jahren gab es 50.000 Classicos, im Halbfinale hätte das nicht gepasst und wenns einen im Finale gibt dann ist es wenigstens die absolute Spitze und die Magie ist zweifelsfrei so richtig da. Dortmund -Bayern kennen wir mittlerweile auch gut genug, wünsche ich mir persönlich auch im Finale nicht, auch wenn es ganz lustig wäre.
Weiterhin ist die Losung gut weil wir jetzt Barca-Bayern über mindestens 180 Minuten bekommen, jeweils in der Arena und im Camp Nou, das wird einfach ein Schmankerl, auch weil 20 Min. Druck Barca hier nicht reichen werden und Bayern vom Pensum her einfach aktuell der Granatengegner für Barca ist. Barca kommt weiter wenn es 2 Spiele auf Topniveau spielt, sonst nicht. Unpredictable fast. Ich muss mich wirklich auch auf 51:49 Barca korrigieren. Bayern ist dieses Jahr so stark, es wird ein Duell auf Augenhöhe, kommt wirklich drauf an wie ambitioniert Barca über jeweils 90 Min spielt. Wenn so wie streckenweise über Paris, dann wird Bayern sie eiskalt bestrafen.
Real-Dortmund, wie gesagt, auch ein tolles Matchup, auch wenn sie schon aufeinandergetroffen sind überhaupt nicht augelutscht (wie Bayern-Real teilweise schon etwas) und offen. Dortmund wird auf keinen Fall komplett abgewürgt werden wie es gegen Bayern oder Barca hätte passieren können, das ist nicht Mourinhos Stil (leider). Real istr dieses Jahr so unfassbar heiß auf den Titel und personell überlegen, aber wie gesagt Real hat nicht den Stil um Dortmund wirklich an die Wand zu spielen, dafür ist der BVB auch zu eingespielt, zu kreativ im Mittelfeld und mittlerweile auch viel zu mutig. Fraglich wird, inwieweit Real das kontrollieren kann. 65-35 Real.
Wie man merkt bin ich mit der Auslosung sehr glücklich, fürs Finale wünsche ich mir alles außer das rein deutsche Matchup. Es kann alles werden.