UEFA Champions League 2012/13 - Das Halbfinale


Wer kommt ins Finale der Champions League


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1-621940.gif
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fußball ist echt die einzige Sportart in der das Ergebnis derart unabhängig vom Können der Mannschaften ist. Siehe Griechenland 2004, Stuttgart 2007, BVB 2013.

Aber Real ist so.unfassbar gut, wenn sie Lust haben. Ronaldo und Higuain Totalausfalle und trotzdem produzieren sie eine Chance nach der anderen, weil Modric und Ozil mit Gundogan einfach mal Ping Ping spielen. Real ist für mich auch besser als Bayern, wenn sie 10 Mal spielen würden. So einen unmenschlichen Druck könnte Bayern nicht entfachen.

Schade, dass Real im Hinspiel so uberheblich war. Das 4:1 war aber auch deutlich zu hoch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Neeein, mein Freund, du verwechselst wieder die Spieler. Die beiden gut aussehenden Typen waren NICHT Modric und Özil.

Real kann viel Druck entfalten. Für 10 Minuten.

Was ist eigentlich Ping Ping?
Real ist klar schlechter als die Bayern. Dortmunds bester Spieler ist früh raus, Real macht 2 Tore in den letzten Minuten und scheidet trotzdem aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Reals Druck.ist was.anderes als die bekannte Definition von Druck aller anderen Vereine (außer Barca aber die haben nicht dazu die physische wucht). Und den haben sie 35 Minuten aufbauen können. In der ersten Hälfte der zweiten HZ waren sie angeblich platt. Da hatten sie aber auch 75 % Ballvesitz. Bei Barca wäre das zB Druck.

Ne, Real ist in meinem Power Ranking wieder an Bayern vorbei auf der 2. Das hat mich schwer beeindruckt.

Ping Ping ist wenn vom Gegenspieler nie was zurück kommt und man deswegen mit sich selbst spielen muss. Das Pong fehlt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Verstehe ich nicht. Sie können untereinander spielen. Barca spielt ja auch nicht tiki tiki.

Dann wünsche ich Real und Barca viel Spaß in deinem Power-Ranking-Finale. Lass mich wissen, wie es ausgegangen ist. Ich habe ja die Vermutung, dass es Mesut wieder nicht bringt (kA wie sich das im Powerranking dann äußert).
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
@MS

Welches Spiel hast du gesehen. Ich habe starke erste 15 Minuen und gute 10 Minuten am Ende von Real gesehen. Dazwischen hat Real nicht existiert. Dortmund hatte in der Zeit spielerisch deutliche Vorteile und richtig gute Chancen. Real dagegen hat über zwei Drittel des Spiels richtig erbärmlichen Fußball gespielt, mit absoluten Horrorballverlusten im vorderen Drittel. Da hat fast gar nichts mehr gestimmt. Keine Laufwege, keine Pässe, gar nichts. Das war spielerisch einer der schlechtesten Saisonleistungen.

Zugegeben der Druck in den ersten 15 Minuten war ordentlich, aber alles danach...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mit Power Ranking meine ich eine imaginäre Welt Liga. Da gibt es kein Finale weil Barca am 30. Spieltag (20 Teams) als Meister fest steht.
Du bist doch sonst auch nicht so zickig u.weißt dass ich recht hab. Ändert ja nix, dass Bvb im Finale steht.

Rwjr
Erbärmlich = 75 % ballbesitz in der 2.Hz nach 65 Minuten "als nix kam." Wenn der Kommentator nicht gelogen hat mit den 75% dann würde ich Schalke gerNe immer so schlecht spielen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Mit Power Ranking meine ich eine imaginäre Welt Liga. Da gibt es kein Finale weil Barca am 30. Spieltag (20 Teams) als Meister fest steht.
Du bist doch sonst auch nicht so zickig u.weißt dass ich recht hab. Ändert ja nix, dass Bvb im Finale steht.

Rwjr
Erbärmlich = 75 % ballbesitz in der 2.Hz nach 65 Minuten "als nix kam." Wenn der Kommentator nicht gelogen hat mit den 75% dann würde ich Schalke gerNe immer so schlecht spielen sehen.

Hat nicht gestimmt. Ist auch egal. Dortmund hat sie spielen lassen wo es nicht wehtut, aber vorne hat real in dieser Phase nahezu jeden Ball verloren und das in einer Art und Weise die absolut unverständlich war. Völlig unbedrängt, hektisch. Real hat zwischen der 20. Und 80. Minute Null Gefahr mehr ausgestrahlt. Ich weiß was du mit Druck meinst. Real kann unglaubliches Power Play aufziehen, aber nicht heute bzw. Heute nur in maximal 25 Minuten.

Und Dortmund 2013 mit Griechenland oder Stuttgart zu vergleichen ist Unsinn, das weißt du selber. Vier Spiele gegen Real davon zwei Siege ein Unentschieden und eine Niederlage gegen dein Power Real. Real hat nicht in einem Spiel gegen den Bvb wirklich überzeugt. Der BVB hat diese Saison richtig Klasse bewiesen und spielt dazu noch großartig begeisternden Fußball. Dass dir als Schalke da ein bisschen die Einsicht kann ich aber verstehen, zumal Schalke diese Saison extrem unter ihren Möglichkeiten geblieben ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Mit Power Ranking meine ich eine imaginäre Welt Liga. Da gibt es kein Finale weil Barca am 30. Spieltag (20 Teams) als Meister fest steht.

:laugh2:

Rwjr
Erbärmlich = 75 % ballbesitz in der 2.Hz nach 65 Minuten "als nix kam." Wenn der Kommentator nicht gelogen hat mit den 75% dann würde ich Schalke gerNe immer so schlecht spielen sehen.

Das war vielleicht zwischen der 83. und 88. Minute, aber da hatte Real ja fast 100% Ballbesitz. :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Rwjr
du sagst doch das gleiche wie ich ;)
zwischen der 20.-80. kein dauerdruck. bleiben 35 Minuten über. genau die selben Zeiten hatte ich auch erwogen.

nein kein Unsinn. real hat bvb im hinspiel unterschätzt, das sagen selbst die Spieler. ist zwar erbärmlich da es ein hf war, aber menschlich. zumal real ein gewisses Selbstverständnis hat und bvb bis heute eine internationale null Nummer war (platz 31 im uefa Ranking??). zudem ist bvb trotz der gluckslose donezk und Malaga nach regelkonformen Umständen im viertelfinale draußen. man muss sich im Fußball davon lösen immer dem Sieger eben diese gewisse klasse zuzusprechen die am ende den Ausschlag gegeben hat. scheidet bvb zurecht gg malaga aus sind es wieder die unerfahrenen kloppo Jungs. jetzt sind sie besser als real weil ja weitergekommen.

mir ist klar dass es in deutschen Foren wie neid klingt weil ja jeder von sich ausgeht und ich zudem schalker bin. aber
real ist sicher nicht schlechter als bvb oder Bayern. auch wenn sie diesen pervers druck nicht über 95 Minuten bringen und sich nur 7 100% Chancen erspielen und nicht 45.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Real - BVB

Tore 2 : 0

Torschüsse 23 : 9

Passquote 81% : 71%

Ballbesitz 65% : 35%

Zweikampfquote 55% : 45%

Foul gespielt 19 : 14


Kann man doch alles nachlesen. Dortmund hätte das Ding natürlich zu Beginn der 2.HZ festmachen müssen, aber insgesamt gesehen hat Real das Spiel natürlich schon verdient gewonnen (nicht nur wegen der Daten). Trotzdem waren sie längst nicht so überlegen wie Dortmund im Hinspiel und über beide Spiele steht der BVB ganz sicher völlig verdient im Finale.
Wenn man die Gruppenspiele noch dazunimmt, ist es nunmal Fakt, dass Dortmund Real in den direkten Duellen überlegen war, imaginäres "Powerranking" hin oder her.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
also dass bvb real mehr dominiert hätte als andrsrum ist abenteuerlich. aber egal. bvb ist im Finale.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hummels aber endlich mal fehlerfrei in einem großen Spiel!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dortmund war beide Spiele zusammengenommen deutlich besser, da gibt es nix zu faseln.

Heute hatte Real 2 starke Phasen von jeweils 20 bzw 10 Minuten und das wars. Die hatten pures Glück daß Dortmund nicht mindestmal 2mal selber genetzt hat.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Dass Real ein ziemliches Powerplay aufziehen kann, stimmt natürlich, das haben sie ja auch im Hinspiel ansatzweise gezeigt. Aber das Hinspiel haben sie eben auch 1:4 verloren, und im Rückspiel haben sie halt ihre Chancen in der starken Anfangsphase nicht genutzt und mussten dann am Ende auf ein Last-Minute-Wonder hoffen (und außer einem Kopfball von Ramos kam nach dem 2:0 ja auch nix mehr aufs Tor von Dortmund).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dortmund war beide Spiele zusammengenommen deutlich besser, da gibt es nix zu faseln.

Heute hatte Real 2 starke Phasen von jeweils 20 bzw 10 Minuten und das wars. Die hatten pures Glück daß Dortmund nicht mindestmal 2mal selber genetzt hat.

süß.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man über eine rote Karte reden will (neben den 5 gelb-roten, die Ramos heute kassieren hätte müssen), dann kann man vorsichtig anmerken, dass Bender in der ersten Halbzeit Glück hatte, in der Szene, wo er in Reals Strafraum in den Gegenspieler reinfliegt. Das war dunkelgelb und es gibt sicherlich Schiris, die da rot ziehen. Völlig überflüssig, ohne Chance auf den Ball, mit Anlauf in den Mann rein. Natürlich hat er was anderes im Sinn gehabt, aber so wie das Foul aussah und dann noch in der hitzigen Atmosphäre, kann es da rot geben. Gelb wäre OK gewesen, weiterspielen ein Witz.

Ist aber egal, ich will auch gar nichts relativieren, Real hat einige Karten und Pfiffe gegen sich nicht bekommen und Dortmund steht verdient im Finale.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn man über eine rote Karte reden will (neben den 5 gelb-roten, die Ramos heute kassieren hätte müssen), dann kann man vorsichtig anmerken, dass Bender in der ersten Halbzeit Glück hatte, in der Szene, wo er in Reals Strafraum in den Gegenspieler reinfliegt. Das war dunkelgelb und es gibt sicherlich Schiris, die da rot ziehen. Völlig überflüssig, ohne Chance auf den Ball, mit Anlauf in den Mann rein. Natürlich hat er was anderes im Sinn gehabt, aber so wie das Foul aussah und dann noch in der hitzigen Atmosphäre, kann es da rot geben. Gelb wäre OK gewesen, weiterspielen ein Witz.

Benders Attacke gegen Alonso war sicherlich nicht sauber, und unter normalen Umständen muss er dafür auch Gelb bekommen, aber doch keine Rote.
Zumindest nicht, wenn Coentrao 2 Minuten vorher Lewandowski abräumt mit gestrecktem Bein abräumt und ihm auf den Knöchel tritt.

Bei Lewandowski gg. Ramos dachte ich in der 2. HZ auch einmal er packt die Hamburg Sense wieder aus, war zwar nicht ganz so schlimm, weil er Ramos auch nicht voll erwischt, aber man darf sich als Spieler ja auch mal wehren wenn man 90 Minuten Ellenbogen und was weiß ich was alles im Gesicht hat.

Webb hats durchgehen lassen und gut ist. Fand er hat eigentlich ganz gut gepfiffen und auf beiden Seiten viel laufen lassen. Ich hatte ihn deutlich mehr Pro-Real erwartet. Die Nachspielzeit war natürlich extrem und nach den 5 Minuten nochmal länger laufen zu lassen war sicher nicht richtig, aber es ist nichts passiert in der Zeit, also egal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Never ever war Benders Foul ne rote Karte. Gelb klar, aber bei sowas rot zu geben, macht den Maßstab völlig kaputt.
Dass Lewy sich nicht "gewehrt" hat finde ich schon okay. Wenn er selbst mal mit dem Ellebogen/Hand so reinspringt ins Gesicht wie Ramos, aber Pech hat, kriegt er ne Tätlichkeit. War schon gut kein Risiko fürs Finale zu gehen. Man kann nur hoffen, dass alle (ins. Götze) bis dahin wieder fit sind und sich keiner verletzt. Die Klatsche gegen Bayern am Wochenende wird wie Klopp sagte "die glücklichste Niederlage aller Zeiten".
 
Oben