War echt ein super trip nach England. War 2005 das letzte mal da und hatte mich schon gefreut. Waren dann beim Big-Ben und diesem ganzen Touri Müll bis wir uns irgendwann mal das Emirates angucken wollten, das war so gegen drei uhr.
Ich finde das Stadion echt beeindruckend und auch der Superstore von Arsenal hat was. Habe mir natürlich den Spielschaal und einen Arsenal- Schlüsselanhänger gekauft, so als Erinnerung und Finanzspritze für die jungs. Lockere 6 Pfund für sonen Schais
Haben dann vor dem Stadion Bier getrunken und gewartet bis sich das Stadion füllt, gegen 19.20 sind wir dann rein gegangen. Ich dachte das Spiel beginnt um 20.45 in England und war echt baff das 5 Minuten nach dem ich mich hingesetzt hatte auch schon so ziemlich das Einlaufen und die Hymne anfing. An die Stunde Zeitverschiebung haben wir garnicht mehr dran gedacht, aber ist ja alles gut gegangen. War das Geld auf jedenfall Wert und fande die Stimmung wenn die Arsenal Fans mal was gemacht haben auch sehr sehr gut. War halt auch ein blöder Spielverlauf für die Heimfans, die Bayern Auswärts Fans mit dem üblichen Programm, ganz nett nicht mehr. Nach dem Spiel haben die Spieler sich nur kurz bedankt und sind nach cirka 30 Sekunden wieder abgehauen wofür es dann (natürlich auch irgendwo verständlich) ein gellendes Pfeifkonzert gab. Nach einem 3:1 Auswärts Sieg die eigenen Fans gegen sich aufzubringen schafft auch nur der FCB und seine zum großen teil völlig verwöhnten und verweichlichten Fans, die da auch etwas überreagiert haben IMO. Bayerische Menschen sind schon wirklich ne spezielle Gattung, die Arroganz ist wirklich
. Haben uns eigentlich nur mit Arsenal Fans vor dem Stadion unterhalten oder nach dem Spiel, die wirklich sehr realistisch und nett waren. Nix zu sehen von einem Hass zwischen Deutschen/Engländer. Ich hab rund um das Stadion auch nichts von Schlägerein mitgekriegt.
:thumb::thumb::thumb: an die Englische Polizei. Die waren jedesmal sehr freundlich zu uns, auch wenn wir das Bier mal mit aufs Klo genommen haben wurde ganz nett gesagt bitte hier nicht mehr trinken, sondern vor dem Stadion in einer Gasse. Wenn einem das so erklärt wird ist das auch kein problem und man kommt nicht auf die idee streit mit polizisten anzufangen. In meinem ganzen Leben wurde ich noch nie so von Deutschen Polizisten behandelt, das hat sich sehr positiv bei mir eingebrannt.
Auch sonst waren die Engländer sehr gastfreundlich bei McDonalds oder falls man Fragen hatte. London ist schon eine sehr coole Stadt, nur die Preise sind echt gesalzen. 7 Pfund für 2 Liter Bier ist man als Deutscher absolut nicht gewöhnt.
Nach dem Spiel wollten wir eigentlich noch was machen, aber so richtig hat uns nichts zugesagt und ich war auch echt erschöpft von dem ganzen tag. Zwei Stunden noch im Casino die Zeit vertrieben und dann ab zurück zum Flughafen.
PS: Das coolste war eigentlich das wir gleich als wir am Bremener Flughafen ankamen Thomas Schaaf getroffen haben. Ist mit der gleichen Maschine wie wir geflogen und in London haben wir dann ein Foto mit ihm gemacht. Als wir nachts dann am Flughafen ankamen war er auch wieder da und heute Morgen waren wir wieder im gleichen Flieger