UEFA Champions League 2012/2013 - Achtelfinale


G

Gast_481

Guest
Waren Walcott und Jenkinson saufen als die Laufwege einstudiert wurden? :wall:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bayern 12% Fehlpassquote, Arsenal 22%, das hätte vor ein paar Jahren noch andersrum ausgesehen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Seltsame Schiedsrichterentscheidung in Malaga gerade.
Baptista wird da vom Abwehrspieler in Helton hineingeschubst.

Na ja, jetzt ist das 1:0 auch offiziell da.Klasse Schuss von Isco.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich mache mir nicht wirklich Sorgen ums Weiterkommen, aber schön ist das alles nicht. Sehr, sehr statisch und ungenau, da kann vieles viel besser werden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Arsenal hat das Zentrum hinten dicht, so muss Bayern ständig auf die Flügel ausweichen, kann aber mit diesen butterweichen Bällen keinen Schaden anrichten, weil die fast alle entweder gepflückt oder rausgeköpft werden. Ich glaube, jetzt täte ein durchsetzungsstarker Stürmer wie Gomez den Bayern vorne gut, zudem bindet er auch einige Leute. So ziemlich alle wichtigen Stats (60% Zweikämpfe/9:2 Torschüsse) sprechen für die Bayern, nur das Ergebnis (noch) nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
man merkt halt deutlich, dass die zwei besten spieler bei bayern fehlen. martinez und gustl sind offensiv einfach zu unkreativ. kein vorwurf an die beiden, da sie halt eher die klassischen abräumer sind, aber die beiden reichen nebeneinander auf diesem niveau einfach nicht aus. ich bin mir sicher, dass pep noch einen offensiven 6er bekommen wird, der auch mal einen schweinsteiger entlasten kann. auch er ist kein klassischer spielmacher auf der 6, aber das sind schon welten, wenn er statt martinez/gustl auf dem platz steht.

neben schweini ist auch ribery einfach nicht zu ersetzen. jedenfalls nicht, wenn robben und müller die flügel beackern. da gibt es einfach zu wenig überraschungsmomente. robben ist halt einfach nicht mehr der spieler von 2010, der sich durch seine geschwindigkeit und die kurzen haken chancen erarbeitet. und müller braucht platz um effektiv zu sein. den bekommt er aber nur wenn lücken gerissen werden, was robben und kroos nicht gelingt.

hoffentlich würgt man irgendwie noch einen rein, damit man das spiel ein wenig ruhiger weiterführen kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die lahmen Flügel rühren aber daher, dass der Spielaufbau von Gustl/Martinez zu lange dauert und dass Kroos als eigentlicher Verteiler zwar jede Menge Ballkontakte hat, aber nur larifaripässe spielt. Wie soll man da ins Tempodribbling kommen?

So, 2.HZ geht ja zumindest besser los.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So schlecht finde ich Bayern gar nicht. Sie rollen halt nicht über Arsenal drüber wie im Hinspiel, aber sie spielen mMn nicht schlecht. Verglichen an früheren Spielen kann man sicherlich sagen "Das ist aber um einiges schlechter", aber an sich ist das kein schlechtes Spiel. Arsenal hat die eine Chance genutzt und seitdem nicht mehr viel hinbekommen....
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
schwach ist für mich was anderes. ja, wir haben nicht 100%igen torchancen, das spiel jedoch überwiegend ganz gut im griff.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Rethy versucht wieder einmal intelligent zu wirken in dem er das Wort Pressing in jeden 2.Satz reinwirft, wobei ich langsam bezweifele, dass er weiß was das überhaupt bedeutet.:laugh2:
 
Oben