UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.288
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, super Auftakt für die deutschen Teams. Dortmund mit sehr engagierter zweiter Hälfte, aber wenig zwingenden Chancen. Super, dass man bis zum Schluss an das Tor geglaubt hat, gerade nach dem Elfer-Fehlschuss war das glaube ich nicht so einfach.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also die letzten 20 Minuten in Madrid waren der pure Wahnsinn, ich habe selten eine bessere Schlussphase gesehen. Letztendlich hochverdienter Sieg fuer Real. Das war mal ein komplett anderes Auftreten als in der Liga.
Danke an Puls 4 fuer die Uebertragung dieses Spiels. :thumb:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
haha das sah jetzt so als hätte real ohne das 2:1 von City gar nicht mehr getroffen

stattdessen wurden sie nochmal zu ner schlussoffensive angestachelt
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Tja, international ist König Hummels eben nur ein Herzog... mies geschossen. War das eigentlich ein Elfer? Meine Bildqualität war gerade da ziemlich mies und es sah nach Schwalbe aus, kann aber wirklich täuschen.

Aus meiner Sicht war das keiner, vlt. ausgleichende Gerechtigkeit für die 1. HZ wo Götze aber mal ganz klar am Trikot gezogen wird und der Pfiff ausbleibt.

Oder ausgleichende Gerechtigkeit, weil der unberechtigte Elfer nicht reinging, eins davon kann man sich aussuchen :D

Da stellt man sich schon aufs Unentschieden ein und versucht sich das ganze schön zu reden ala letztes Jahr hätte man das Spiel noch verloren und dann knallt Lewandowski das Ding rein :love:
Der Junge kann Bälle festmachen, das ist sowas von gut...

Nach 5 min. der 2. HZ sah das ja so aus als hätte man die Defensive in der Kabine gelassen, aber danach nichts mehr großartig zugelassen.
Das war dann in Ordnung.

Glücklicher aber verdienter Sieg in meinen Augen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hart sieht bei dem 3:2 natürlich richtig schlecht aus, allerdings dürfte er den Ball relativ spät gesehen haben weil Kompany im letzten Moment den Kopf noch einzieht. Wenn er die Birne richtig hinhält gibt es wahrscheinlich nur Eckball.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe das Spiel erst ab der 40. Minute gesehen, aber in der zweiten Hälfte hatte Arsenal schon Glück, dass Montpellier zu wenig aus guten Situationen gemacht und die paar guten Chancen alle verballert hat.
Aber gut, ein Auswärtssieg zum Auftakt ist rein vom Ergebnis her natürlich sehr schön.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.633
Punkte
113
Ort
Country House
In den ersten 50 Minuten war Weidenfeller der beste Mann. Danach war das eine verdammt starke Leistung. Aber es war immer noch teilweise zu unpräzise, nicht kaltschnäuzig genug. Aber etwas mehr Glück als im Vorjahr. Aus den drei Großchancen für Ajax hätten Olympiakos und Olympique letztes Jahr drei Tore gemacht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dzeko ist absolute Weltklasse. Er würde in der PL mind. 30 Tore schießen, wenn er normale Einsatzseiten bekommen würde.
Mancini ist so unfassbar dumm.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
iJXKWsYALZhyD.gif


Man muss den Kerl einfach lieben. :jubel:


Das 3:2 würde ich im übrigen auch auf keinen Fall Hart ankreiden. Der Ball hat dermaßen viel Effet gehabt, so was hab ich überhaupt noch nie gesehen. Kompany muss den Schädel oben halten, dann passiert nichts, sagt sich allerdings auch leichter als getan, wenn einem Ronaldo aus so kurzer Distanz ansonsten ins Gesicht schießt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.329
Punkte
113
Mourinho natürlich erste Sahne... :laugh2:

Ganz wichtiger BVB-Sieg, egal wie er letztlich zu Stande kam... Den Sieg für Real finde ich weitaus interessanter als ein mögliches Remis, weil ich a) davon ausgehe das City KEINE 6 Punkte gegen Ajax holen wird und b) Dortmnd eher gegen/bei City etwas holen kann, als gegen Real...

Ansonsten Malaga ganz stark, Isco:eek:

Munterer Auftakt der CL :thumb:
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Kompany muss den Schädel oben halten, dann passiert nichts, sagt sich allerdings auch leichter als getan, wenn einem Ronaldo aus so kurzer Distanz ansonsten ins Gesicht schießt.
Man kann ja argumentieren, dass die ganze Sache in Sekundenbruchteilen ablief und er sich darauf festgelegt hat lang abzudecken während Hart die kurze Seite zu macht, aber der letzte Teilsatz ist natürlich lächerlich! Wir sind hier nicht beim Halma oder Ballett.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ganz wichtiger BVB-Sieg, egal wie er letztlich zu Stande kam... Den Sieg für Real finde ich weitaus interessanter als ein mögliches Remis, weil ich a) davon ausgehe das City KEINE 6 Punkte gegen Ajax holen wird und b) Dortmnd eher gegen/bei City etwas holen kann, als gegen Real...

Ist auch eher Wunschdenken. ;) City dürfte für den BVB unangenehmer zu spielen sein als Real. Kleine, wendige und schnelle Offensivspieler und ein kompaktes Mittelfeld und Toure. Allerdings ist Mancini international bisher genau so positiv aufgefallen wie Klopp -nämlich gar nicht.

Ajax ist mMn eh die schwächste Mannschaft in der Gruppe. Der BVB hat in der ersten und zu Beginn der zweiten Hälfte Ajax das Spiel ziemlich leicht gemacht. So larifari wird weder ManCity noch Real gegen die Niederländer auftreten.

Wenn Dortmund Platz 3 in der Gruppe erreicht ist alles gut.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Mit Platz 3 sollte sich der BVB meiner Meinung nach nicht zufrieden geben. Natürlich wäre es alles andere als blamabel, wenn sie dritter werden, aber ich halte die Mannschaft für die gut genug, dass sie auch in dieser Gruppe weiterkommen kann.

Traue dem BVB Siege sowohl gegen Real, als auch gegen ManCity zu. Auch wenn sie gegen beide Mannschaft zumindest auswärts klarer Außenseiter sind.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
wenn wir in manchester nicht verlieren sähe es schonmal recht angenehm aus. evtl. würde es dann auf ein endspiel am letzten spieltag im westfalenstadion hinauslaufen. was will man mehr.
 
Oben