UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase

heiko2183

Bankspieler
Wenn man in Dortmund das Spiel aufarbeitet, sollte man sich lieber auf "Ich wäre gerne Spitzenverdiener"-Lewandowski zur Seite nehmen. Die Flanke von Günni muss er mit Links oder dem Kopf nehmen, dann spricht hier heute niemand über den Schiedsrichter.

What? Der hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Einige Großchancen sehr stark vorbereitet, Bälle behauptet, gut mitgespielt, Löcher gerissen... Das war ein sehr guter Auftritt auch wenn er am Ende kein Tor erzielt hat.

Dortmund hat 4 Punkte nach den ersten beiden Spielen und das ist insgesamt leistungsgerecht. Gegen die Holländer Glück gehabt. Gegen City war aufgrund der zweiten Hälfte mehr drin.

Unglaublich, dass Tony das Niveau seiner "Beiträge" immer weiter senken kann.

Zuletzt bearbeitet:

kickz

Nachwuchsspieler
591250_m3msw475h316q75v34503_jpeg-14828600598AA8F5-20121003-img_38688524_original.large-4-3-800-0-0-2606-1951.jpg

:jubel::jubel:

F U S S B A L L G O T T

tumblr_mbccseErdF1qcjw09o1_250.gif

Haha.

Devil

Bankspieler
So, ich hab mich wieder beruhigt. :saint: Scheinbar gab es gestern schon beim Stand von 2:1 (!) wieder viele Pfiffe der Fans. Was haben die denn für Ansprüche? Da kann ich schon verstehen, dass die Spieler teils verunsichert sind. Da hat man die Chance den Abstand auf Platz 3 auf 6 Punkte zu erhöhen und mit 1-2 Beinen im Achtelfinale zu stehen und statt Party gibts Pfiffe. :crazy:

Mal was anderes:
http://www.goal.com/de/news/955/cha...de-abgeben-willkommen-auf?source=breakingnews

Angeblich sollten sich gestern die Fans vom HSC ausziehen, um zu beweisen dass sie kein Pyro dabei haben. :crazy: Aber wie heisst es so schön: Der Kunde ist König! :mensch:

Weiss man mittlerweile was Weidenfeller zu Balotelli gesagt hat!?

Solomo

Hundsbua
Weiss man mittlerweile was Weidenfeller zu Balotelli gesagt hat!?
[Watzke an]Wichtig ist für uns, dass es keine rassistische Äußerung war![Watzke aus] :saint:

Sagen wir mal so: Besonders geistreich kann es nicht gewesen sein, denn das hätte weder Weidenfeller hinbekommen noch Balotelli verstanden ;) So, wie Balotelli schaut, war es was wie "wenn Du verschießt, kriegst Du was von meinem Haargel"...

Brummsel

Grumpy Old Man
Komisch. Agüero schießt und plötzlich ist der Arm draußen. War natürlich komplett unbeabsichtigt. ;)
Der Arm von Subotic ist nicht draußen "als Reaktion auf den Schuss von Agüero", sondern weil Subotic gleichzeitig das rechte Bein hebt, um den Ball abzuwehren. Das ist für mich eine "normale" physiologische Bewegung ---> Ausgleichsbewegung zwischen obere u. untere Extremitäten ---> Bewahrung des Gleichgewichts, etc.
Den linken Arm hat Subotic dabei ja schon bewusst am Körper, wahrscheinlich, weil er befürchet hat, genau DA angeschossen zu werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Reinspringen/Reingrätschen überhaupt mit zwei eng am Körper anliegenden Armen möglich ist.

Nur das zu der evt. Frage, ob Subotic den Ball BEWUSST und ABSICHTLICH berühren und somit ablenken wollte, oder nicht.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
tumblr_mbccseErdF1qcjw09o1_250.gif

B: ...oh, der Weidendingens. Muss jetzt konzentriert zuhören, sein Englisch soll ja nicht besonders gut sein...

W: "Eh, Balotelli! You have keine Schäntz. I hold ze Schuss, egal wohin you shoot."

B: ...???...

Schlonski

Bankspieler
Den Elfer kann man geben. Da sollten sich die Dortmunder nicht beschweren. Das Spiel hat man selber vergeigt, weil es in der 88. Minute nur 1:0 stand und nicht 3:0.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Arm von Subotic ist nicht draußen "als Reaktion auf den Schuss von Agüero", sondern weil Subotic gleichzeitig das rechte Bein hebt, um den Ball abzuwehren. Das ist für mich eine "normale" physiologische Bewegung ---> Ausgleichsbewegung zwischen obere u. untere Extremitäten ---> Bewahrung des Gleichgewichts, etc.
Den linken Arm hat Subotic dabei ja schon bewusst am Körper, wahrscheinlich, weil er befürchet hat, genau DA angeschossen zu werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Reinspringen/Reingrätschen überhaupt mit zwei eng am Körper anliegenden Armen möglich ist.

Nur das zu der evt. Frage, ob Subotic den Ball BEWUSST und ABSICHTLICH berühren und somit ablenken wollte, oder nicht.

Ach so, dann sind D-Jugend Spieler oder Amateure wahrscheinlich mit einer besseren Koordination ausgestattet als ein Profi. Selbstverständlich kann Subotic dort anders hingehen. In jedem Spiel gibt es ähnliche Situation, aber irgendwie ist die Hand nicht immer neben dem Körper auf Ballhöhe zu finden.

Was, den linken Arm bewusst am Körper? Warum, weil das Tor rechts von ihm steht? Wie geschrieben, er kann den rechten Arm genau so halten, wie den linken Arm in der Situation bzw. am Körper anlegen.

Ja, es ist möglich und wir sehen es Woche für Woche en masse.

L-X

Das mag maximal für Crewmitglieder des (T)Raumschiffs Surprise gelten. In der realen Welt gleicht man Bewegungen des rechten Beins mit dem linken Arm aus.

Nico1

Administrator
Hab es mir nochmal angesehen und sehe es nun anders. Ist schon ein recht klarer Elfer, Arm weit vom Körper gestreckt (hört mir bloß auf mit dem Balance-Quatsch, den Arm hätter er längst wieder einziehen können), wenn man dann angeschossen wird, braucht man sich nicht zu beschweren. Muss man nicht geben, aber sollte man.

Devil

Bankspieler
Ist ja jetzt auch egal. Er hat den Elfer gegeben und ich denke, der Ref war davon überzeugt, dass es ein Elfer war. Ob der jetzt berechtig war oder nicht können wir ewig diskutieren. Der Schiri hat nicht die Chance sich das 10 mal im Tv anzugucken. Dortmund hat trotzdem noch alle Chancen und man sollte jetzt allgemein nach vorne gucken. Das Interessanteste Ergebnis war sicher das in Borisov. Das macht diese scheinbar todlangweilig Gruppe wieder ein bißchen interessanter.

Brummsel

Grumpy Old Man
In der realen Welt gleicht man Bewegungen des rechten Beins mit dem linken Arm aus.
Soso.. in der realen Welt...Wo hat denn Agüero seinen rechten Arm, während er mit dem rechten Bein schießt...? Nach Deiner Theorie bräuchte er ja nur den linken Arm draußen haben... Oder ist der auch ein Mitglied von Raumschiff Enterprise?
Hast Du eigentlich schon mal jemals selbst gegen einen Ball getreten? :crazy:

KillerHornet

Bankspieler
What? Der hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Einige Großchancen sehr stark vorbereitet, Bälle behauptet, gut mitgespielt, Löcher gerissen... Das war ein sehr guter Auftritt auch wenn er am Ende kein Tor erzielt hat.

Klar war das insgesamt eine befriedigende Leistung. Dass Robby so viel gearbeitet hat, ermöglichte ja auch erst die ganzen Götze-Chancen. Das von mir angesprochene Ding muss er aber machen. Darüber hinaus kann ich mich an eine Szene erinnern, wo Dortmund 3:3 kontert: Der Ball kommt von rechts zu Lewandowski in die Mitte, der ihm entgegen geht. Schon während der Pass zur Lewandowski kommt, kreuzt Reus in den Raum, aus dem der City-Verteidger gegen Lewa rausrückt. Schaltet Lewandowski da etwas schneller, ist Reus auf de Weg zum 2:0. Der Pass kam ja trotzdem noch, aber leider 1-2 Sekunden zu spät.

Das sind dann eben die Schlüsselszenen, die man besser lösen muss, wenn man der Höchstverdiener in einem Team voller Hochbegabter sein will.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Soso.. in der realen Welt...Wo hat denn Agüero seinen rechten Arm, während er mit dem rechten Bein schießt...? Nach Deiner Theorie bräuchte er ja nur den linken Arm draußen haben... Oder ist der auch ein Mitglied von Raumschiff Enterprise?

Du vergleichst die Körperhaltung bei einem Seitfallzieher, mit der Aktion von Subotic- sehr einfallsreich. :thumb: Agüero auf dem Weg zu Boden und Subotic steht wie eine deutsche Eiche.

Dorian Gray

Bankspieler
Hast Du eigentlich schon mal jemals selbst gegen einen Ball getreten? :crazy:

:thumb:

Jeder, der mal ein bisschen gekickt hat, weiß, dass bei so einer Schusshaltung auch der Arm mit rausgeht. Warum ricard da drei Fragezeichen auf dem Kopf hat und ein Rätsel daraus macht, warum der Arm plötzlich rausing, ist mir wieder ein Rätsel. Aber wahrscheinlich sind die in Barcelona mittlerweile so gut, die schießen gar ohne Mitbewegung der Arme. :crazy:

Mir ist es Wumpe, ob es nun Elfer war oder nicht. Es geht jetzt darum, irgendwas gegen Real zu holen, was schwierig wird. Da aber City wohl nun sechs Punkte gegen die Niederländer eintüten wird, wäre das nicht ganz unwichtig.

L-X

Soso.. in der realen Welt...Wo hat denn Agüero seinen rechten Arm, während er mit dem rechten Bein schießt...? Hast Du eigentlich schon mal jemals selbst gegen einen Ball getreten? :crazy:
Oh, du hast offensichtlich ein Problem mit dem Unterschied zwischen "links" und "rechts". Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir meinen Kommentar selbstverständlich gespart. Entschuldige bitte.

L-X

Jeder, der mal ein bisschen gekickt hat, weiß, dass bei so einer Schusshaltung auch der Arm mit rausgeht.
Das ist wahrscheinlich das Problem. Wer ein bisschen gekickt hat, hält diese Armhaltung für normal. Wer mehr als nur ein bisschen gekickt hat, hat eine andere Meinung.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
:thumb:

Jeder, der mal ein bisschen gekickt hat, weiß, dass bei so einer Schusshaltung auch der Arm mit rausgeht. Warum ricard da drei Fragezeichen auf dem Kopf hat und ein Rätsel daraus macht, warum der Arm plötzlich rausing, ist mir wieder ein Rätsel. Aber wahrscheinlich sind die in Barcelona mittlerweile so gut, die schießen gar ohne Mitbewegung der Arme. :crazy:

Ricard hat keine 3 Fragezeichen auf dem Kopf. Du verwechselst hier etwas. Agüero hat geschossen, deshalb ist die Haltung seiner Arme völlig normal- ich habe nichts anderes geschrieben. Subotic hat den Arm draußen, weit draußen, weil er genau was gemacht hat? Es geht hier ausschließlich um Subotic oder hat Agüero den Strafstoß verursacht.

L-X schrieb:
Das ist wahrscheinlich das Problem. Wer ein bisschen gekickt hat, hält diese Armhaltung für normal. Wer mehr als nur ein bisschen gekickt hat, hat eine andere Meinung.

beautifulworld meint die Schusshaltung von Agüero und daran haben wir nichts auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Oh, du hast offensichtlich ein Problem mit dem Unterschied zwischen "links" und "rechts". Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir meinen Kommentar selbstverständlich gespart. Entschuldige bitte.
Ja, da hab ich mich tatsächlich mit LInks und Rechts vertan, Asche auf mein Haupt, hätte früher die Sesamstraße besser gucken sollen..:)
Ändert aber nichts daran, dass es die gleiche Seite ist, also nix mit gegenläufiger Armbewegung. Das, was Du meinst, ist die natürliche Pendelbewegung zwischen Arm und Bein eines Menschen beim Laufen, hat aber nix mit Schusstechnik beim Fußball zu tun, und Subotic wollte definitiv schießen, bzw. den Ball mit dem Fuß treffen. Also ist seine Armbewegung für mich "physiologisch", bzw. vom Bewegungsmuster her vollig normal und nachvollziehbar.
Dass es vielleicht auch anders hätte gehen können, ist gut möglich, aber nicht die Frage, die da lautet, ob es von ihm Absicht oder nicht gewesen sei.

Oben