UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Guter Beitrag, dem ich mich auch anschließen kann. Ich fühle mich bei EM oder WM ehrlich gesagt auch besser, wenn Neuer im Tor steht, als wenn es Weidenfeller wäre. Auch wenn ich wie gesagt in den letzten 2 Jahren Neuer nicht besser gesehen habe (eher im Gegenteil), so hat er doch diese gewisse Ausstrahlung und auch mehr Potenzial, da keine so klaren Schwächen.
Aber alles in allem glaube ich nicht, dass Weidenfeller uns in den letzten Jahren mehr Punkte gekostet hat, als es ein Torhüter "internationalen Formats" getan hätte. Von daher wäre diese Position auch die letzte, die ich auf eine Prioritätenliste für Transfers stellen würde, zumal wir mit Mitch auch einen guten Ersatzmann haben.
 

Asuma

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Der Ball war haltbar, aber Weide hat sich seit der Saison 08/09 unglaublich gesteigert, das hätte ich ihm ehrlich nicht zugetraut.

Seine einzig eklatante Schwäche ist seine fußballerische Fähigkeit, denn selbst auf seinem "starken" linken darf man ihn kaum anspielen :laugh2:
Sonst gehört er aktuell zum Besten was in Deutschland rumläuft.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Weidenfeller taugt super zum Anti-Helden.

Eigentlich total unlogisch, dass in so einer Truppe von morgen ein Torwart von vorgestern spielt. Aber ich glaube, diese schreiende Hantelbank so als komplett konträrer Part zu Leuten wie Hummels und Götze tut den Jungs eigentlich ganz gut.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Nein, weil es behauptet wird. Siehe mass und BVB-Thread.

Ja, beim Gegentor sieht er nicht gut aus. Man kann aber seine zuvor überragenden Leistungen in der CL nicht einfach wegwischen.

Gut, ob "kein Torwart internationalen Formats" jetzt so schlimm ist darüber lässt sich streiten, hängt natürlich auch von der individuellen Definition von dem Begriff ab. Im BVB Thread bin ich eigentlich selten unterwegs von daher keine Ahnung was da geschrieben wird. Ich mag Weidenfeller jetzt auch nich wirklich, einfach weil er mir unympathisch ist, aber in den letzten Jahren hat er durchaus ordentliche Leistungen gebracht, da sollte man sich als Dortmund Fan eigentlich keine Sorgen machen. Bei mir kribbelts nur immer wenn es irgendwo heißt "die xy Fans" weil ich kaum glaube das alle Fans eines Vereins das selbe denken
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Weidenfeller taugt super zum Anti-Helden.

Eigentlich total unlogisch, dass in so einer Truppe von morgen ein Torwart von vorgestern spielt. Aber ich glaube, diese schreiende Hantelbank so als komplett konträrer Part zu Leuten wie Hummels und Götze tut den Jungs eigentlich ganz gut.

Ein amüsantes Schlusswort wie ich finde und das mit der Hantelbank hab ich ab jetzt immer im Arbeitsspeicher dabei:laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ManCity wurde der reguläre Treffer zum 3:2 wegen Abseits nicht anerkannt. In den letzten Sekunden noch eine strittige Szene mit Balotelli im Strafraum. Es gibt genug Schiedsrichter die vehementes Halten mit einem Strafstoß ahnden.

Gut für den BVB. :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
ManCity wurde der reguläre Treffer zum 3:2 wegen Abseits nicht anerkannt. In den letzten Sekunden noch eine strittige Szene mit Balotelli im Strafraum. Es gibt genug Schiedsrichter die vehementes Halten mit einem Strafstoß ahnden.

Gut für den BVB. :)

City hatte genug Glueck gegen den BVB, von daher ausgleichede Gerechtigkeit wuerd ich sagen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Weidenfeller taugt super zum Anti-Helden.

Eigentlich total unlogisch, dass in so einer Truppe von morgen ein Torwart von vorgestern spielt. Aber ich glaube, diese schreiende Hantelbank so als komplett konträrer Part zu Leuten wie Hummels und Götze tut den Jungs eigentlich ganz gut.

Was ist denn hier los? Weidenfeller hält vorher grandios das Ding von Ronaldo. Damit hat er die unglückliche Situation beim Freistoß schon antizipierend ausgeglichen.

Haben die Klappsköppe, die die Freistöße verschuldet haben eine ähnliche Hero-Aktion vorzuweisen gehabt?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sehe ich absolut wie Omega. Finde Dortmund hat sich auch spielerisch sehr sehr gut präsentiert in Madrid. Hintenraus fehlt halt ein wenig die letzte internationale Abgebrütheit und letzendlich fehlt halt auch ein Torwart internationalen Formats, um wirklich alles abzuräumen.


HAHA
Wie ist das letzte Spiel der Bayern mit Weltklasse-Neuer in Madrid ausgegangen?
Ich wiederhole mich gerne: Im head-to-head-Vergleich.
Top3 Europa:
Barca
Real
Dortmund

Jetzt gg das sehr starke Ajax alles klar machen, damit man sich vor dem City-Spiel bei den BAyern nicht schonen muss.

Real ist aber ein komisches Team. Wenn die offensiv pressen, sind sie genauso gut wie Barca. Und Schwalben können sie noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Tony: Warum ist real bei dir im Head-to-head-Vergleich Real vorne dabei? Gegen Bayern verloren, gegen Dortmund auch und gegen Barca insgesamt bestenfalls eher Remis.

Dortmund gehört auf jeden Fall zu den Titelanwärtern, weil sie in der CL jetzt in der Lage sind wie vor 2 Jahren in der BL: ein hungriger Underdog, der unbekümmert drauflos spielen kann. Die Bayerngruppe entpuppt sich als interessanter als man dachte. Wenn Bayern heute patzen würde, könnten sie schon in Valencia unter Druck stehen. Allerdings müssten sie zuhause eigentlich gegen Lille gewinnen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
real war über 10 jahre in keinem cl finale mehr, wie sollen sie da headtohead eine derartig große mannschaft sein?
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Muss auch sagen bin echt immer wieder geschockt wie stark die dortmunder sind. Sowas traue ich denen, auch weil sie für mich die unsymphaten nummer 1 sind, nie zu.

Aber Respekt zu dem den er verdient...In der Gruppe hätte ich das niemals gedacht und Klopp ist auf den Weg zum Fussball Olymp. Wenn die dieses Jahr die CL holen fang ich echt an zu heulen :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Guter Beitrag, dem ich mich auch anschließen kann. Ich fühle mich bei EM oder WM ehrlich gesagt auch besser, wenn Neuer im Tor steht, als wenn es Weidenfeller wäre. Auch wenn ich wie gesagt in den letzten 2 Jahren Neuer nicht besser gesehen habe (eher im Gegenteil), so hat er doch diese gewisse Ausstrahlung und auch mehr Potenzial, da keine so klaren Schwächen.
Aber alles in allem glaube ich nicht, dass Weidenfeller uns in den letzten Jahren mehr Punkte gekostet hat, als es ein Torhüter "internationalen Formats" getan hätte. Von daher wäre diese Position auch die letzte, die ich auf eine Prioritätenliste für Transfers stellen würde, zumal wir mit Mitch auch einen guten Ersatzmann haben.
Ich habe mich bei Dortmund-Spielen schon öfter bei dem Gedanken ertappt, dass der Spielstil sehr von einem stark mitspielenden Torwart profitieren würde. Ein Torwart wie z.B. Neuer (bitte nicht auf den Namen versteifen), der sehr offensiv agiert und dann gleich den schnellen Gegenangriff einleitet, wäre natürlich perfekt für den BvB. Allerdings wäre die Verbesserung nicht groß genug, um deshalb krampfhaft einen Torwartwechsel durchzuziehen. Und außerdem darf man den Wert von Weidenfeller für die Hierarchie nicht übersehen. Ich sehe das als ein "wäre schön", aber Handlungsbedarf besteht im Tor sicherlich nicht, zumal ein stärker mitspielender Torwart erst mal die Qualitäten von Weidenfeller mitbringen müsste.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Tony: Warum ist real bei dir im Head-to-head-Vergleich Real vorne dabei? Gegen Bayern verloren, gegen Dortmund auch und gegen Barca insgesamt bestenfalls eher Remis.


Naja für Real spricht schon ne Menge. Zuvor in den 2 Jahren unter Mourinho hat Real in der Championsleague insgesamt nur 2 Niederlagen kassiert. 1 x im Halbfinale gegen Barca und 1 x im Halbfinale gegen Bayern. Barca war zu dem Zeitpunkt die beste Vereinsmannschaft der Welt und Bayern letztes Jahr auch Top3-5. Gegen Barca hat Real seit dem auch ein paar Spiele gewonnen und gegen Bayern hatte man Draw nach Hin- und Rückspiel und hat letztlich in der Lotterie verloren. Was Real in der CL spielt ist schon verdammt gut, gegen den BVB war ja erst die dritte CL Niederlage überhaupt vom Chosen One.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein direktes Freistoßtor der Bayern, ich glaubs ja nicht :eek: Hatte aber schon so ein Gefühl, als Schweinsteiger da stand. Sehr schön, Auftakt geglückt :jubel:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Guter Start für den FCB auch wenn Lille da kräftig mithilft.

...und Müller klärt zum Einwurf :D
 
Oben