Guter Beitrag, dem ich mich auch anschließen kann. Ich fühle mich bei EM oder WM ehrlich gesagt auch besser, wenn Neuer im Tor steht, als wenn es Weidenfeller wäre. Auch wenn ich wie gesagt in den letzten 2 Jahren Neuer nicht besser gesehen habe (eher im Gegenteil), so hat er doch diese gewisse Ausstrahlung und auch mehr Potenzial, da keine so klaren Schwächen.
Aber alles in allem glaube ich nicht, dass Weidenfeller uns in den letzten Jahren mehr Punkte gekostet hat, als es ein Torhüter "internationalen Formats" getan hätte. Von daher wäre diese Position auch die letzte, die ich auf eine Prioritätenliste für Transfers stellen würde, zumal wir mit Mitch auch einen guten Ersatzmann haben.
Aber alles in allem glaube ich nicht, dass Weidenfeller uns in den letzten Jahren mehr Punkte gekostet hat, als es ein Torhüter "internationalen Formats" getan hätte. Von daher wäre diese Position auch die letzte, die ich auf eine Prioritätenliste für Transfers stellen würde, zumal wir mit Mitch auch einen guten Ersatzmann haben.