UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Logisch wäre eine Spielwiederholung bei einem 5:2 Ergebnis irgendwie "nicht gerecht", aber sooo ist das ganze auch "nix wert".
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
nur ein Spiel? andererseits wundert es mich, dass überhaupt was passiert

dann hoffe ich, dass Juve und Chelsea gewinnen, dann ist Donezk raus
Donezk ist schon für das Achtelfinale qualifiziert (direkter Vergleich wird zuerst herangezogen, erst dann das Torverhältnis), es geht nur noch um Platz 1 oder 2.

Zu der anderen Sache:

Das dürfte einmalig sein, dass ein Spieler für so etwas bestraft wird. Mir ist noch kein anderer Fall bekannt. Sicher war es falsch von ihm so zu handeln, aber ich sehe nicht wo das Regelwerk das verbietet. Wenn es verboten wär, hätte der Schiedsrichter eingreifen müssen. Der Paragraph ist doch schwammig wie Sau. Als Fan ist die Entscheidung sicherlich begrüßenswert, aber aus juristischer Sicht halte ich das Urteil für fragwürdig.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113

Ich hab das jetzt nur gelesen kann es daher nicht so genau beurteilen aber sind die anderen auch nicht irgendwie selber mit schuld? Klar ist das classless und unsportlich von Adriano aber wenn er die Dänen beim nickerchen machen erwischt? Ich habs wie gesagt nicht gesehen (habs auch auf youtube nicht gefunden) aber wenn der da aus der eigenen Hälfte hinterher rennt könnte man ja auf ne idee kommen was gleich passiert.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Zu der anderen Sache:

Das dürfte einmalig sein, dass ein Spieler für so etwas bestraft wird. Mir ist noch kein anderer Fall bekannt. Sicher war es falsch von ihm so zu handeln, aber ich sehe nicht wo das Regelwerk das verbietet. Wenn es verboten wär, hätte der Schiedsrichter eingreifen müssen. Der Paragraph ist doch schwammig wie Sau. Als Fan ist die Entscheidung sicherlich begrüßenswert, aber aus juristischer Sicht halte ich das Urteil für fragwürdig.

:thumb::thumb:
Völliger Unsinn ein solches Urteil auszusprechen.
Ich kenne kein Regelwerk in dem ein derartiges Vergehen mit Repressionen
bedroht wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Paragraph ist doch schwammig wie Sau. Als Fan ist die Entscheidung sicherlich begrüßenswert, aber aus juristischer Sicht halte ich das Urteil für fragwürdig.

In einer perfekten sportjuristischen Welt darf man Adriano nicht bestrafen, das sehe ich ganz genauso. Aber ich bleibe dabei: wenn schon Fehlurteile ohne Ende, dann soll es auch mal "den richtigen" treffen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich habe es in diesem thread schon mal geschrieben: er wurde nicht bestraft, weil er die regeln des spiels gebrochen hat, sondern weil er sich wie ein asi verhalten hat:

Grundlage der Sperre ist Artikel 5 des Uefa-Disziplinarreglements, demzufolge Spieler sich "loyal, integer und sportlich zu verhalten" haben. Gegen diese Statuten verstößt unter anderem, wer "sich beleidigend verhält oder in anderer Weise elementare Anstandsregeln verletzt."
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Juristisch sehr zweifelhaft und ein schöner Präzedenzfall für die Zukunft. Mehr aber auch nicht. Für den Fair Play Gedanken ein Katastrophe, weil die letzte moralische Bastion gesprengt wurde. Adriano ist der größte Idiot und der Trainer von Donzek ist kein bisschen besser. Als Sportler wünscht man keiner Mannschaft Verletzungen oder Fehlentscheidungen am laufenden Band, aber bei Adriano und Donzek mache ich eine Ausnahme. Widerlicher Verein. Ich hoffe, Adriano wird demnächst regelmäßig über die Außenlinie getreten und Donzek ordentlich betrogen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Keine Gruppenspiele mehr und nur noch K.O.-Hin+Rückspiele und die Europa-League wäre wieder sehr spannend. Aber da verdient man ja nicht so viel Geld, also lieber etliche wertlose Spiele einbauen, die keinen jucken außer die Fans der jeweiligen Teams.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Keine Gruppenspiele mehr und nur noch K.O.-Hin+Rückspiele und die Europa-League wäre wieder sehr spannend. Aber da verdient man ja nicht so viel Geld, also lieber etliche wertlose Spiele einbauen, die keinen jucken außer die Fans der jeweiligen Teams.

siehe-> NBA Regular Season

Die USA sind da halt schon ein wenig weiter...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
OK, wie gesagt schon sehr assi aber die Dänen haben da auch wirklich gepennt ich will da Adriano ganz sicher nicht verteidigen aber man darf sich imho auch nicht so erwischen lassen. Vor allem nicht wenn es da gar keine Regel gibt.

Du musst den normalen Ablauf dieser Situation bedenken. Der Spieler von Donezk, der zum SR Ball geht, hat ja auch ganz eindeutig vor, den Ball zum gegnerischen Keeper zu schießen. Natürlich rechnen die Dänen damit, dass dies dann auch passiert, passiert ja auch in 499 von 500 Fällen.

Nur Adriano hatte das nicht so recht verstanden. Der kam im Vollsprint, um den langen Ball, der für den Keeper gedacht war, zu verwerten. Also den Dänen würde ich da keinen Vorwurf machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, was unsere B-Elf da auf dem Rasen abliefert.
Schmelzer gefällt mir gut, schon ein paar Mal gut aufgeräumt hinten.
Auch von Kirch bin ich positiv überrascht.

Bei City ist Dzeko bisher nur durch einen Weitschuss auffällig oder wenn er ins Abseits rennt.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Jetzt macht man sogar noch Druck. Joe Hart kriegt noch richtig was zu tun, gefällt mir gut. Keiner macht heute einen auf Show (außer Hummels, aber der darf das :D), alle arbeiten gut gegen den Ball :thumb:

Schieber :jubel:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Balotelli wird begrüßt. :laugh2:

Der fällt wohl raus als möglicher Lewandowski Ersatz. :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ohne diese Last-Minute Tore hätte der BVB aktuell die "Todesgruppe" mit perfekter Bilanz abgeschlossen :ricardo:
 
Oben