Dort hat er die gleichen Vorraussetzungen wie bei City nur ein ruhigeres Umfeld.
Ich weiß nicht, ob die Scheichs wirklich ruhiger sind. Klar, da die Liga bum ist bekommt er da schon einmal keinen Druck, wenn er sich nicht blöd anstellt, aber dafür ist der Druck international noch größer.
Platz 1 für unsere drei Teams (hoffentlich, die Bayern habe ich da schon fest eingeplant
) ist auf jeden Fall gut. Es nervt, immer von Real Madrid als möglichem Gegner zu lesen. Ja, das ist so, und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht sooo gering. Aber dafür gehen alle drei dem wohl, für diese Mannschaften, unbesiegbaren FC Barcelona aus dem Weg (wenn überhaupt würde ich ironischerweise Dortmund mit dem 4-3-3 größere Chancen einräumen als den international erfahreneren Münchnern, Barca gg Bayern wäre aus meiner Sicht wie Barca gg Arsenal, solche Gegner fertigt Barca eigentlich immer ab).
Und, das ist noch wichtiger: Donezk, Juve, Porto, Arsenal - alles gute Mannschaften, aber es besteht schon noch ein Unterschied zu einem Team wie Man United. Und PSG sehe ich auch leicht stärker, ehrlich gesagt. Da ist viel taktische Disziplin und noch mehr individuelle Klasse da. Quasi wie bei City, aber PSG hat einen Coach, der schon mal eine KO-Runde überstanden hat.
Dazu kommt: ja, Malaga ist Gruppenerster, aber ansonsten gibt es da wohl kein richtig einfaches Los. Bei den Gruppenzweiten sieht es da schon anders aus. Valencia (für Schalke und Dortmund), Benfica/Celtic, Galatasaray/Cluj, Milan (da darf man sich nicht vom Namen täuschen lassen) - das sind schlagbare Gegner, zum Teil must-wins für alle drei deutschen Mannschaften.