UEFA Champions League 2012/2013 - Viertelfinale


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Edit: ich verstehe auch nicht, wie man bei dem Bild oben nicht erkennen kann, dass das Knie von Santana deutlich näher an der Linie ist, als die Hand des Torhüters. Ist perspektivisches Sehen denn wirklich so schwierig?

Diese 20cm findest du deutlich, vor allem wenn man dies in Realgeschwindigkeit beurteilen soll? In dieser Szene herschte das reinste Chaos und es waren einige Gliedmaßen im Blickfeld des Linienrichters. Nicht ganz so einfach da den Überblick zu behalten. Da müsste das beim 2:1 von Malaga ja unübersehbar gewesen sein und selbst das konnte er nicht richtig beurteilen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Diese 20cm findest du deutlich, vor allem wenn man dies in Realgeschwindigkeit beurteilen soll? In dieser Szene herschte das reinste Chaos und es waren einige Gliedmaßen im Blickfeld des Linienrichters. Nicht ganz so einfach da den Überblick zu behalten. Da müsste das beim 2:1 von Malaga ja unübersehbar gewesen sein und selbst das konnte er nicht richtig beurteilen.
Ich habe gesagt, auf dem Bild sieht man das deutlich. Das ist keine Beurteilung der Entscheidung des Schiedsrichters, sondern der Leute, die es anscheinend auch auf diesem Bild nicht erkennen können.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
eine Fehlentscheidung in der 80. kann man korrigieren. eine in der nz nicht. zudem sind Qualität und Häufigkeit (gelb rot) der Fehlentscheidungen fast nie gleichartig. insofern gibt es keine ausreichende Gerechtigkeit. das ist sportforen Stammtisch nonsens .

Nein. Gerecht war das nicht. Aber hier von einer gezielten Aktion der UEFA zu reden ist definitiv Schwachsinn. Demichelis muss nicht unterm Ball herspringen, bevor Reus das 2-2 macht. Malagas Abseitstreffer wäre bei einer gezielten Manipulation abgepfiffen worden. Aber innerhalb von Sekunden.
Das 3-2 ist sicherlich eine große Fehlentscheidung - vor allem, weil es gleich vier Mann waren. Die zweite Aktion kann man in Realgeschwindigkeit niemals komplett wahrnehmen - unmöglich.
Bender hätte nicht gelb-rot kriegen dürfen. Die gelbe Karte nach 8 Minuten war schon knallhart - das hatte der Ref sicherlich im Kopf. Von daher sehr löblich, dass er nicht auf Platzverweis entscheidet. Schmelzer hätte fliegen müssen - ich weiß nicht, was ihn da geritten hat... Ich denke, die Atmosphäre in Dortmund hat da sicherlich eine Rolle gespielt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Glückwunsch BVB unter Abzug der der Tore die es nicht hätte geben dürfen wäre der Endstand also 2:1 für den BVB gewesen, also trotzdem weiter.
Ich hoffe als Bayern-Fan das wir heute nachziehen.

Bezüglich der Abseitsregel Tony hat schon recht diese wurde durch die FIFA nachgearbeitet, wenn auch der TW nicht explizit angesprochen wird. Wen es interessiert siehe hier auf Seite 5

Irgendwie habe ich das Gefühl, vorausgesetzt Bayern kommt weiter, das es auf ein innerdeutsches Duell hinausläuft. Stimmt mich irgendwie traurig. Einziger Vorteil ist, Ich kann mich auf ein Finale mit deutscher Beteiligung freuen. Egal wer weiterkommt. Das werde ich mir dann mit meinem Kumpel anschauen, der ist BVB-Fan.
Also wäre es egal, entweder steht meine Mannschaft im Finale oder seine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Ihr solltet alle ein wenig Verständnis für MS haben: Das war gestern mit ziemlicher Sicherheit seine schlimmste Nachspielzeit in einem Fußballspiel seit 12 Jahren. Sowas will erst mal verarbeitet werden. Wenn er dazu ein paar polemische Postings hier braucht, sollte man ihm das schon zugestehen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Wow, wenn die auslosungen donezk und malaga auf dem weg ins hf nicht schon offensichtlicher ********** waren (...) das hier nachgeholfen wurde (ausgerechnet malaga) ist evident.

Das ist jetzt wirklich nicht beleidigend gemeint, aber bist du vielleicht dumm, oder so?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.492
Punkte
113
ms sieh es doch mal positv. Dortmund ist jetzt top4 in Europa und Schalke als Dortmund-Bezwinger quasi mindestens top3.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
Nein, wurde sie nicht.
doch, doch, die körperteile mit denen man absichtlich ein tor erzielen darf, und die deshalb auch in eine abseitsentscheidung miteinbezogen werden, wurden sogar einzeln aufgezählt
Wieso, was ist daran falsch?

korrekt wäre: nicht jede ballberührung mit der hand ist ein regelverstoß, dementsprechend existiert auch die möglichkeit dass ein ball nach handberührung ins tor geht

es darf aber in keinem fall absichtlich "mit dem Arm und auch mit der Hand regulär ein Tor erzielt werden"
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
interessant wie beleidigend eine deutsche sportforen community auf sachlich nicht angreifbare Statements reagiert. getroffene hunde und so. mit dem verständnisvollen, erhabenen moralapostel tuco hätte ich aber später erst gerechnet. zumal du dich auf dem Holzweg befindeSt. selbst ein cl Triumph dortmunds wäre mir gleich, solange er verdient war. meine Natur die nach Gerechtigkeit schreit dürfteSt du so langsam kennen. Bayern wäre zb ein würdiger cl Sieger. aber bvb mit den Gegnern und einer beispiellosen bevorteilung eine hiobsbotschaft für jeden fair play Gedanken.

nein Schalke ist nicht Top 3, denn sie stehen nicht im hf. irgendwie versteht das keiner so richtig bei www.sportforen.de
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Gegner:
Real, ManCity, Ajax, Donezk, Malaga.
4 x Meister. Einmal spanische Top5-Mannschaft.
Das passt schon. Pech in der Gruppenphase. "Glück" im Achtel/Viertelfinale. Wobei wir auch Porto oder Gala sicher geschlagen hätten ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe ja immer geglaubt daß MS hier wahnsinnig gerne trollt, aber langsam bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das alles nicht doch ernst gemeint ist panik:

BVB soll weitergeholfen werden, aber lassen wir trotzdem mal das 2:1 fallen denn das ist ja in 10 Minut noch korrigierbar...genial :laugh2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
interessant wie beleidigend eine deutsche sportforen community auf sachlich nicht angreifbare Statements reagiert. getroffene hunde und so. mit dem verständnisvollen, erhabenen moralapostel tuco hätte ich aber später erst gerechnet. zumal du dich auf dem Holzweg befindeSt. selbst ein cl Triumph dortmunds wäre mir gleich, solange er verdient war. meine Natur die nach Gerechtigkeit schreit dürfteSt du so langsam kennen. Bayern wäre zb ein würdiger cl Sieger. aber bvb mit den Gegnern und einer beispiellosen bevorteilung eine hiobsbotschaft für jeden fair play Gedanken.

nein Schalke ist nicht Top 3, denn sie stehen nicht im hf. irgendwie versteht das keiner so richtig bei www.sportforen.de

ich verstehe nicht ganz, aus welchem grund die uefa dem bvb irgendwie wissentlich einen vorteil schaffen sollte. weder in der auslosung noch im spiel. was hätte die uefa davon? ich würde es irgendwo verstehen, wenn es manchester, real oder sonst eine europäischen größe wäre, dass da verschwörungstheorien aufkommen, aber der bvb ist doch eine kleine nummer in europa.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
interessant wie beleidigend eine deutsche sportforen community auf sachlich nicht angreifbare Statements reagiert. getroffene hunde und so. mit dem verständnisvollen, erhabenen moralapostel tuco hätte ich aber später erst gerechnet. zumal du dich auf dem Holzweg befindeSt. selbst ein cl Triumph dortmunds wäre mir gleich, solange er verdient war. meine Natur die nach Gerechtigkeit schreit dürfteSt du so langsam kennen. Bayern wäre zb ein würdiger cl Sieger. aber bvb mit den Gegnern und einer beispiellosen bevorteilung eine hiobsbotschaft für jeden fair play Gedanken.

nein Schalke ist nicht Top 3, denn sie stehen nicht im hf. irgendwie versteht das keiner so richtig bei www.sportforen.de





Eins muss man dir lassen...als kompletter Laie kommt dein Getrolle extrem authentisch rüber. :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wiederholung macht es nicht richtiger. Diese Regelung gibt es nicht. Zumal prinzipiell auch mit dem Arm und auch mit der Hand regulär ein Tor erzielt werden darf.

Edit: ich verstehe auch nicht, wie man bei dem Bild oben nicht erkennen kann, dass das Knie von Santana deutlich näher an der Linie ist, als die Hand des Torhüters. Ist perspektivisches Sehen denn wirklich so schwierig?

exakt diese regelung wird in anderer formulierung bereits weiter oben bereits aus dem regelbuch zitiert.

Rhaegar hat insoweit recht, dass es nicht in der eigentlichen Regelung steht sondern in der Auslegung, herausgegeben von der Fifa ;). Richtig ist aber auch, dass die enumeratorische Aufzählung der Körperteile nur für den Spieler gilt, der "Abseits" stehen kann. Vor dem Hintergrund, dass der Torwart ein Tor mit jedem Körperteil regelgerecht verhindern kann, ist dies auch mit Sicherheit so gewollt. Eine Trennung zwischen gegnerischem TW und gegenerischen Feldspielern erfolgt schließlich nicht.

Und natürlich war Santana im Abseits, ob das Schirigespann jedoch mit Sicherheit sagen konnte, ob Schieber den Ball gespielt hatte bzw. ob Santana wirklich am Ball war, kann man nicht genau erkennen. Und wenn nur eine der beiden Tatsachen nicht vorgelegen hätte, dann wäre Santana nicht im Abseits gewesen. Da kann ich die Entscheidung auch nachvollziehen. Der wirklich eklatante Fehler war natürlich bei der Flanke.

Aber wie Mahones richtig sagt: scheßiegal
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Ernsthafte Frage an die Leute, die hier öfter reinschauen als ich. Meint der das ernst, oder ist das nur Provokation?
Tony hat was von 68-0 mit Hummels von Beginn an geschrieben, und da MS wahrscheinlich mal wieder langweilig war...
Business as usual.
 
Oben