UEFA Champions League 2012/2013 - Viertelfinale


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Alles egal.....ein Hammer-Halbfinale mit Barca, Real, Bayern und Dortmund.

Das sind objektiv die Top4 in europa derzeit und die sind alle dabei. Wer da die CL gewinnt ist ein hochverdienter und würdiger Sieger.

Ich würde mal tippen, dass die Gelbe für Mandzukic heute eher zum Vorteil der Bayern gereicht, da er so in einem Finale auf jeden Fall dabei wäre. Der Typ ist einfach der Hammer.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Weiß ich nicht. Fand nicht das er heute so hart reingegangen ist wie sonst, kann aber natürlich auch an der gelben Karte gelegen haben. Tut trotzdem weh seine Sperre.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bei "bwin" ist Bayern jetzt quotentechnisch auf Augenhöhe mit Real, der BVB Außenseiter und Barca immer noch der Top-Favorit. Für mich völlig unverständlich, denn Bayern überrollt mittlerweile alles in Europa, und Barca hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie hinten mittlerweile eine Kirmestruppe sind, und ohne Messi nur ein Klub mehr mit schönem Kurzpassspiel und quasi null Durchschlagskraft. Hoffentlich kommen sie jetzt gegen die Bayern und dabei dann zweimal deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Damit's auch der letzte Bookie kapiert...:licht:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bei "bwin" ist Bayern jetzt quotentechnisch auf Augenhöhe mit Real, der BVB Außenseiter und Barca immer noch der Top-Favorit. Für mich völlig unverständlich, Bayern überrollt mittlerweile alles in Europa, und Barca hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie hinten mittlerweile eine Kirmestruppe sind, und ohne Messi nur ein Klub mehr mit schönem Kurzpassspiel und quasi null Durchschlagskraft. Hoffentlich kommen sie jetzt gegen die Bayern und dabei dann zweimal deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Damit's auch der letzte Bookie kapiert...:licht:

Täusche ich mich oder hast du nicht Anfang der Saison noch sämtliche Abgesänge auf die Bayern unterschrieben :skepsis:;)?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde mal tippen, dass die Gelbe für Mandzukic heute eher zum Vorteil der Bayern gereicht, da er so in einem Finale auf jeden Fall dabei wäre. Der Typ ist einfach der Hammer.
Wenn Bayern jetzt Barca zieht, dann tut es weh. Mandzukic ist extrem wichtig für das Pressing, Gomez quält sich da längst nicht so, vielleicht aus Angst um die Frisur, und Pizarro kann glaube ich körperlich einfach nicht mehr so dagegen halten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Als Bayern-Fan nach den letzten drei Jahren fände ich Real und Barca im HF und hoffentlich Finale in austauschbarer Reihenfolge super. Das könnte Traumata auslöschen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als Bayern-Fan nach den letzten drei Jahren fände ich Real und Barca im HF und hoffentlich Finale in austauschbarer Reihenfolge super. Das könnte Traumata auslöschen.
Real würde mir am wenigsten zusagen. Entweder Barca (als für mich immer noch der Toppfavorit) oder BVB als das schwächste Glied in der Kette. Das soll jetzt keine Provokation sein, aber für mich geht Dortmund ziemlich am Krückstock und wäre leichter (nicht zu verwechseln mit leicht!) zu knacken als Barca oder Real.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Real würde mir am wenigsten zusagen. Entweder Barca (als für mich immer noch der Toppfavorit) oder BVB als das schwächste Glied in der Kette. Das soll jetzt keine Provokation sein, aber für mich geht Dortmund ziemlich am Krückstock und wäre leichter (nicht zu verwechseln mit leicht!) zu knacken als Barca oder Real.

Das sehe ich ähnlich, aber Barca und Real zu putzen hätte was Episches. Diese Bayernmannschaft in dieser Saison hat das Zeug dazu und danach könnte kein Fußballfan in Europa sagen, so ein CL-Sieg wäre unverdient oder anderweitig relativierbar mit "was wäre gewesen wenn man Barca oder Real zugelost bekommen hätte"....und blabla

Jetzt kann und soll alles kommen....Bayern Barca mit Heimspiel erst daheim? Na und ....her damit!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das nicht aber es ging schon klar in Richtung Dortmund>>>>>Bayern.
Soweit ich weiß, habe ich Bayern als Meister getippt (Bundesliga-Tipp-Thread). Was du meinst, kann sich eigentlich nur auf die CL-Vorrunde beziehen, wo Dortmund auch objektiv gesehen den wesentlich besseren Eindruck hinterlassen hat. Bin auch weiterhin der Überzeugung, dass Bayern und Dortmund mit der ersten Elf in Bestbesetzung auf Augenhöhe sind, nur die fehlende Breite im Kader lässt Dortmund auf lange Sicht (sprich über eine Saison) im Normalfall den Kürzeren ziehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Soweit ich weiß, habe ich Bayern als Meister getippt (Bundesliga-Tipp-Thread). Was du meinst, kann sich eigentlich nur auf die CL-Vorrunde beziehen, wo Dortmund auch objektiv gesehen den wesentlich besseren Eindruck hinterlassen hat. Bin auch weiterhin der Überzeugung, dass Bayern und Dortmund mit der ersten Elf in Bestbesetzung auf Augenhöhe sind, nur die fehlende Breite im Kader lässt Dortmund auf lange Sicht (sprich über eine Saison) im Normalfall den Kürzeren ziehen.

Ok, das kann sein. Nichts für ungut ;).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Real würde mir am wenigsten zusagen. Entweder Barca (als für mich immer noch der Toppfavorit) oder BVB als das schwächste Glied in der Kette. Das soll jetzt keine Provokation sein, aber für mich geht Dortmund ziemlich am Krückstock und wäre leichter (nicht zu verwechseln mit leicht!) zu knacken als Barca oder Real.

Das sehe ich ähnlich, aber Barca und Real zu putzen hätte was Episches. Diese Bayernmannschaft in dieser Saison hat das Zeug dazu und danach könnte kein Fußballfan in Europa sagen, so ein CL-Sieg wäre unverdient oder anderweitig relativierbar mit "was wäre gewesen wenn man Barca oder Real zugelost bekommen hätte"....und blabla

Jetzt kann und soll alles kommen....Bayern-Barca mit Heimspiel erst daheim? Na und ....her damit! Der spanische Fußball hat die letzten vier Jahre so dominiert, da muss jetzt mal die Wachablösung kommen. Wenns die NM nichrt schafft, dann halt Bayern oder Dortmund. Zu wünschen wäre es.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich wünsche mir barca fürs halbfinale. ein deutsches hf würde mich nicht so sehr reizen, obwohl ich uns gegen die bayern ganz gute chancen einräume. im finale macht sahin dann das siegtor gegen real *träum* :love:.
dortmund gegen bayern in wembley wäre aber auch unfassbar geil.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Real würde mir am wenigsten zusagen. Entweder Barca (als für mich immer noch der Toppfavorit) oder BVB als das schwächste Glied in der Kette. Das soll jetzt keine Provokation sein, aber für mich geht Dortmund ziemlich am Krückstock und wäre leichter (nicht zu verwechseln mit leicht!) zu knacken als Barca oder Real.

Sehe das genauso. Barcelona wäre mal ein echter Gradmesser . Dortmund sehe ich, aufgrund ihrer schwachen Bank und der daraus resultierenden fehlenden Fitness als leichtestes Los.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Real würde mir am wenigsten zusagen. Entweder Barca (als für mich immer noch der Toppfavorit) oder BVB als das schwächste Glied in der Kette. Das soll jetzt keine Provokation sein, aber für mich geht Dortmund ziemlich am Krückstock und wäre leichter (nicht zu verwechseln mit leicht!) zu knacken als Barca oder Real.

Wieso Krückstock? Bis zum HF sollten alle wieder an Bord und fit sein. Kuba war zwar gestern noch etwas rostig und bei Hummels reichte es auch nur für ein Kurzeinsatz, aber die Semis sind doch erst in zwei Wochen.

Ich glaube dass man in München nicht gut daran täte, irgendjemand zu unterschätzen oder sich übermäßig aufgrund der bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison hochzuschaukeln. Vor allem Barca kann auch ganz anders und gegen Dortmund hat man in dieser Knallersaison in absoluter Hochform zu Hause einmal unentschieden gespielt und ein mal gewonnen, auswärts steht noch ein Match aus. Sicherlich hat man Juve über zwei Spiele ordentlich dominiert, aber keines der möglichen HF wird irgendwie einfach oder ein Selbstläufer und damit meine ich im speziellen eine Partie gegen den Ligakonkurrenten, der einen in und auswendig kennt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Bayer hat mich beeindruckt und sehe Sie entgegen der Meinung anderer gerade gegen Real vorne. Dortmund kennt Bayern auswendig, haben oft gegen sie gespielt und sind vom Spielermaterial her auf Augenhöhe.

Bayervist imo die Nemesis der Bayer. Ballbesitz und hohe Laufbereitschaft sind die Stärken Bayerns und da haben Sie nunmal keine Vorteile.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.934
Punkte
113
Dortmund sehe ich, aufgrund ihrer schwachen Bank und der daraus resultierenden fehlenden Fitness als leichtestes Los.


Klopp hat schon angefangen, stärker zu rotieren, das dürfte er ob des Vorsprungs auf Platz 3-5 weiter so machen. Vorbelastete Spieler haben sie bei den insgesamt sehr wenigen gelben Karten kaum, so lange sich keine Leistungsträger verletzen, dürfte sich die relativ dünne Bank weniger auswirken als gedacht.

Dennoch sind sie sicherlich der größte verbliebene Außenseiter im Wettbewerb, aber mit der Rolle sind sie in der Vorrunde ganz gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben