ManCity vs. Barcelona
Komplett offene Partie, wobei ich City ein wenig robuster einschätze, was den Katalanen eher nicht behagt, dafür aber mit Neymar und Messi (?) zwei Ausnahmeleute, Chancen 50:50.
Piräus vs. ManUtd
Traumlos ist noch untertrieben für United, das schaukeln die routinierten Engländer ungeschlagen locker nach Hause, Chancen 10:90.
Milan vs. Atlético
Milan wird derzeit wohl ein wenig unterschätzt (mitunter zurecht), aber hier sehe ich bei den Achtelfinal-Paarungen das größte Überraschungspotenzial, trotz Costa und Co., Chancen 40:60.
Schalke 04 vs. Real
Ein "no brainer", egal ob mit oder ohne Keller, ob alle gesund oder krank, die Grubenarbeiter können sich danach getrost auf die EL-Qualifikation konzentrieren, Chancen 5:95.
Leverkusen vs. Paris
Bayer werden in Hin- und Rückspiel die Grenzen aufgezeigt, wenn PSG in Bestbesetzung antritt. Für neutrale Zuschauer sicherlich ein Heidenspaß, wenn die Leverkusener Innenverteidigung Ibrahimovic + Cavani um Gnade anfleht, Chancen 10:90.
Galatasaray vs. Chelsea
Sehe diese Partie nicht ganz so klar, hängt viel vom Hinspiel ab, ob Gala in London kontern und die kleine Sensation schaffen kann. Chelsea spielt trotz akzeptabler Punkteausbeute bisher einen ziemlichen Murks zusammen, und hat meist erhebliche Mühe, sich gegen Underdogs richtig reinzuhängen, Chancen 30:70.
Zenit vs. Dortmund
In Bestbesetzung eine deutliche Angelegenheit für den BVB, wobei aber das 1:4 bei Austria sicherlich nicht der Maßstab ist, immerhin haben sie auch in Porto gewonnen und gegen Atletico gepunktet. Zenit ist punktgleich mit dem Spitzenreiter Zweiter, und ebenso hinter Lokomotive zweitstärkstes Auswärtsteam, zur Zeit haben sie aber ein kleines Tief, was sich bis zum Achtelfinale aber wieder gelegt haben kann, Chancen 20:80.
Arsenal vs. München
Schönes Los für die Bayern, die das Viertelfinale schon in London klarmachen werden. Eigentlich mag ich Arsenals Stil, aber die gehen genau wie ManCity gegen die Bayern in Normalform zu Hause gnadenlos unter, Chancen 10:90.