UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Boah Leute, Gala ist verdient weiter weil es Juve nicht gepackt hat im letzten Spiel und nur Unentschieden gegen Kopenhagen gespielt hat. Muss jeder hier sich immer provozieren lassen und auf jeden Blödsinn anspringen?
 
G

Gast_481

Guest
ManCity vs. Barcelona
City hat einen Kader, der sich von Barca nicht zu verstecken braucht. Taktisch und von der Eingespielt hat, scheint mir das aber noch hinter Barca zu sein. Sicher das Spitzenduell. Chancen 40:60.


Piräus vs. ManUtd
Piräus hat immerhin Benfica hinter sich gelassen und ManUtd ist ausser Form. Dennoch sollte das eine klare Sache werden. Chancen 10:90.


Milan vs. Atlético
Milan klingt besser, die Madrilenen spielen momentan aber besser. Chancen 40:60.


Schalke 04 vs. Real
Real definitiv eine Nummer zu gross für Schalke. Chancen 10:90.


Leverkusen vs. Paris
Paris nominell viel besser, aber könnte Bayer unterschätzen. Aber wer sich gegen United so abschlachten lässt wird auch mit Ibra und Cavani seine Probleme haben. Chancen 10:90.


Galatasaray vs. Chelsea
Gala habe ich die Saison nie spielen sehen. Drogba, Sneijder und Yilmaz finde ich aber stark. Juve hinter sich gelassen ist schon eine Hausnummer. Und wenn Chelsea so spielt wie gegen Basel, sehe ich durchaus Chancen für die Türken. Ist Chelsea aber auf dem Zenit, dann wirds unmöglich für die Türken. Chancen 20:80.


Zenit vs. Dortmund
Der BVB darf sich nicht wie einige Forenmitglieder vom 1-4 von Zenit gegen Wien blenden lassen. Leute wie Hulk, Witsel etc. können schon kicken. BVB trotzdem Favorit natürlich. Chancen 35:65.


Arsenal vs. München
Chance auf Revanche könnte man meinen. Aber eigentlich ist Bayern schon zu gut für Arsenal. Man hat zwar das Potenzial an einem guten Tag die Oberhand zu behalten, aber unter dem Strich trifft hier vermutlich der tiefste auf den dünnsten Kader unter den Topteams Europas. Ich sehe mich schon Tränen verdrücken, wenn Bayern Götze von der Bank bringt und wir Gnabry. Hoffnung, Wille auf Revanche und ein guter Tag sind Arsenals Arsenal (höhö). Bin aber auch nicht traurig wenns im AF zu Ende ist. Gegen diese Bayern ausscheiden ist keine Schande und die Meisterschaft ist eh wichtiger. Da kann man sich dann aufs Festigen von Platz 1 konzentrieren. Chancen 30:70.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.082
Punkte
113
Kann das ganze Abfeiern von Atletico irgendwo nicht nachvollziehen. Habe die jetzt in der Gruppenphase zwei Mal gegen Zenit gesehen, richtig beeindruckt bin ich ehrlich gesagt nicht.

Mir gefällt Schalke - Real. Athletico oder Barca wären imo klare Nullprozentchancen auf ein Weiterkommen gewesen Das ist nur noch:crazy:

;)

Klar meine Aussage klingt vielleicht überzogen. Ich beziehe mich auf das Atletico aus der PD. Mit derem defensivtaktischen Verbund , einem kompakten Mittelfeld und herausragendem Sturm sehe ich da einfach keine Chancen für Schalke. Bei Real steht die Abwehr nicht derart souverän und ist immer für eine rote Karte gut. Ronaldo ist ein begnadeter Fußballer, kostet ein Team defensiv aber auch einen hohen Preis. Real kann zaubern aber sich auch mal arrogant gehen lassen, während Atletico einfach nur eine kostante Maschine ist diese Saison.

Wie gesagt vielleicht liege ich falsch damit, aber Atletico halte ich dieses Jahr für gefährlicher und für ein Team wie Schalke als Alptraumgegner. Gegen Real räume ich Schalke in Bestform durchaus eine Chance ein. Das Spielerpotential dafür habens sie. Nur von Keller halte ich persönlich gar nichts. Der muss möglichst schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Wieso soll Schalke eigentlich so chancenlos sein? Klar, im Moment spielen sie schwach , aber wer weiss was bis dahin noch alles passiert. Wer Spieler wie Boateng, Farfan, Meyer, Papa , Hunter etc hat braucht vor keinem Ansgt zu haben. Und wo Fährmann jetzt spielen darf, sehe ich auch ein Upgrade auf der TWposition in der RR. Außerdem kriegt Real in BRD immer auf die Fressse, also regt euch mal ab.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich kann ML da schon ein bißerl verstehen :laugh2: .

Wenn man solch einen Gegner bekommt, dann ist da zuerst mal frust und dann kommt leichte Agression dazu. Auch wenn man selbst eigentlich einen ganz guten Kader hat. Bei Real steht ein Casillas im Tor. Pepe haut in der Regel alles um, bevor Cassillas überhaupt eingreifen muss. Diejenigen die Pepe entwischen, bekommen es zudem noch mit Ramos zu tun. Auch kein Heiliger. Im Mittelfeld von Real sterben die Schwäne massenweise und im Angriff der laut einigen Usern hier weltbeste Stürmer, Schmalzlocke Ronaldo. Der Freistoßspezialist und Oberschwan.

Schalke kann nur eins machen, nicht groß darüber nachdenken und einen Blick auf die spanische Liga werfen. Zwei Mannschaften haben heuer immerhin ein respektables unentschieden rausgeholt. In Gedanken müsst Ihr Real - auch wenns sehr schwer fällt mit Leverkusen vergleichen - wegen der Punkte ;) und gegen die habt Ihr ja 2:0 gewonnen.

Ergo Schalke gewinnt 2:0



@ML nur damit Du wieder ein bißchen lachst, habe ich das geschrieben ;) jetzt werden meine Freunde :cry: gleich wieder jedes Wort von mir zerpflücken und mir mit Ignore drohen. Egal schei** drauf und frohe Weihnachten :wavey:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Muss jeder hier sich immer provozieren lassen und auf jeden Blödsinn anspringen?

THIS.

Das zwei drei Deppen mit ihren vermeintlich lustigen Pseudo-Hyperbeln den ganzen Bereich dermaßen runterziehen können und alle immer wieder "darauf anspringen" ist schon erstaunlich.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Na hoffentlich beschweren sich Schlacke und die Kieselmaxe-Truppe am ende nicht noch darüber, daß ein vermeintliches Schlachtbankfestival oder auch Jojo-Spiel dann live vom ZDF auseinander genommen wurde in der Analyse.....:saint:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Herrlich, und Arielle unterhält sich mit einem Gesprächspartner ML, den nur sie wahrnimmt. :)
Damit wäre das angebotene Zerpflücken auch abgehakt.


Irgendwie bist Du ein witziges Kerlchen. Wie oft hast Du mich jetzt schon auf Ignore gesetzt? Dreimal? Wenn Du Dir das nicht merken kannst, dann musst Du Dir das aufschreiben. Vielleicht erklärt Dir ja Denglisman wie das mit dem Ignore geht. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Am geilsten sind die Vollhonks, die hier reinschneien und in einem Absatz mal eben kurz stänkern aber sonst nie was inhaltliches beitragen. Die Nerd Internet begriffe als Krönung.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Irgendwie bist Du ein witziges Kerlchen. Wie oft hast Du mich jetzt schon auf Ignore gesetzt? Dreimal? Wenn Du Dir das nicht merken kannst, dann musst Du Dir das aufschreiben. Vielleicht erklärt Dir ja Denglisman wie das mit dem Ignore geht. ;)

Ich hab dich doch noch nie auf die Ignore-Liste gesetzt, was du wohl glaubst. :love2:
Ich bin doch lediglich deiner Aufforderung nachgekommen, und dachte, machen wir es heute mal harmlos. :wavey:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich hab dich doch noch nie auf die Ignore-Liste gesetzt, was du wohl glaubst. :love2:
Ich bin doch lediglich deiner Aufforderung nachgekommen, und dachte, machen wir es heute mal harmlos. :wavey:

Der Post hatte kein "harmlos" verdient, du siehst ja was du anrichtest... ;)
Arielle auf Ignore würde dem Forum aber doch definitiv einen gewissen Prozentsatz des Spaßfaktors kosten. Es kommt ja auch niemand auf die Idee Gitche oder Auge auf ignore zu setzen - unvorstellbar was man verpassen könnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Termine stehen doch schon. Findet also gleichzeitig mit Piräus vs. ManUtd statt, nicht gerade ein Knaller.

Ein Traum. :love: Einmal Konferenz beim absoluten Spitzenspiel und Leverkusen, dreimal den deutschen Mannschaften die Daumen drücken. Einziger minimaler Wermutstropfen: Milan - Madrid hätte man zeitgleich zu Schalke setzen können. Da ist ja (leider) ein Schlachtfest zu vermuten und dann hätte man umschalten können. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, insgesamt ist die Terminierung schon nahezu perfekt. Freut mich, dass ich City - Barca nicht nur in einer kurzen Zusammenfassung sehen kann, ohne dabei auf ein Spiel der großen zwei Teams verzichten zu müssen.
 
G

Gast_481

Guest
Ein Traum. :love: Einmal Konferenz beim absoluten Spitzenspiel und Leverkusen, dreimal den deutschen Mannschaften die Daumen drücken. Einziger minimaler Wermutstropfen: Milan - Madrid hätte man zeitgleich zu Schalke setzen können. Da ist ja (leider) ein Schlachtfest zu vermuten und dann hätte man umschalten können. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, insgesamt ist die Terminierung schon nahezu perfekt. Freut mich, dass ich City - Barca nicht nur in einer kurzen Zusammenfassung sehen kann, ohne dabei auf ein Spiel der großen zwei Teams verzichten zu müssen.

Hätte man nicht weil dann 2x Madrid gleichzeitig spielen würde ;)
 
Oben