Der zitierte Teil stimmt aber. Die Dortmunder Gruppe war aus BVB Üerspektive so schwer nicht, sie war bei 3 Mannschaften nur sehr ausgeglichen. Damit musste man an Dortmunds Stelle aber rechnen, denn man muss aus Topf 1 und 2 nuneinmal mit Knallern rechnen. Da hat Dortmund sogar noch Glück gehabt, denn Marseille hatte kein Topf 2 Niveau. Dieses Glück wurde wiederum aufgebraucht durch Neapel, die deutlich besser als Topf 4 Niveau sind. Im Endefekt hat Dortmund also eine Gruppe bekommen, mit der man rechnen musste. 2 gute bis sehr gute Mannschaften und eine Nulpe. Es hätte schlimmer kommen können, andere Mannschaft als Marseille aus Topf 2, hätte aber auch besser laufen können, schlechtere Mannschaft aus Topf 4.
Für Arsenal lief es in der Gruppenphase natürlich suboptimal, weil sie 2 Gegner auf Augenhöhe bekamen. Marseille lasse ich raus, weil ich die kaum CL würdig erachte.
Zenit hat sich Dortmund natürlich verdient, weil sie Gruppenerster wurden, aber es hätte auch schlechter laufen können. Und letzte Saison, na ja, vielleicht war Dortmund ein glücklicher Halbfinalist, aber jedenfalls waren sie nach dem Rauswerfen von Real ein würdiger Finalist. Dann haben sie eben die Top 4 nicht erreicht und sind direkt auf die Top 2 gesprungen:clown:
Für Arsenal lief es in der Gruppenphase natürlich suboptimal, weil sie 2 Gegner auf Augenhöhe bekamen. Marseille lasse ich raus, weil ich die kaum CL würdig erachte.
Zenit hat sich Dortmund natürlich verdient, weil sie Gruppenerster wurden, aber es hätte auch schlechter laufen können. Und letzte Saison, na ja, vielleicht war Dortmund ein glücklicher Halbfinalist, aber jedenfalls waren sie nach dem Rauswerfen von Real ein würdiger Finalist. Dann haben sie eben die Top 4 nicht erreicht und sind direkt auf die Top 2 gesprungen:clown: