UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der zitierte Teil stimmt aber. Die Dortmunder Gruppe war aus BVB Üerspektive so schwer nicht, sie war bei 3 Mannschaften nur sehr ausgeglichen. Damit musste man an Dortmunds Stelle aber rechnen, denn man muss aus Topf 1 und 2 nuneinmal mit Knallern rechnen. Da hat Dortmund sogar noch Glück gehabt, denn Marseille hatte kein Topf 2 Niveau. Dieses Glück wurde wiederum aufgebraucht durch Neapel, die deutlich besser als Topf 4 Niveau sind. Im Endefekt hat Dortmund also eine Gruppe bekommen, mit der man rechnen musste. 2 gute bis sehr gute Mannschaften und eine Nulpe. Es hätte schlimmer kommen können, andere Mannschaft als Marseille aus Topf 2, hätte aber auch besser laufen können, schlechtere Mannschaft aus Topf 4.

Für Arsenal lief es in der Gruppenphase natürlich suboptimal, weil sie 2 Gegner auf Augenhöhe bekamen. Marseille lasse ich raus, weil ich die kaum CL würdig erachte.

Zenit hat sich Dortmund natürlich verdient, weil sie Gruppenerster wurden, aber es hätte auch schlechter laufen können. Und letzte Saison, na ja, vielleicht war Dortmund ein glücklicher Halbfinalist, aber jedenfalls waren sie nach dem Rauswerfen von Real ein würdiger Finalist. Dann haben sie eben die Top 4 nicht erreicht und sind direkt auf die Top 2 gesprungen:clown:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Was hier geschrieben wird...

Neapel war im Topf 4! Die einzigen, die bei der Arsenal Gruppe von schwer reden können sind Arsenal und Marseille, da Teams aus Topf 1 und 2 mit leichteren Gegnern rechnen dürfen. BVB war in den letzten Jahren in Europa nunmal ein Niemand und bekommt als Topf 3 Teams eben auch mal stärkere Teams in der Vorrunde als Branik Maribor. Wobei sie selbst da Mega Dusel hatten mit Arsenal und Marseille. Dass sie in der KO Phase wieder Freilose bekommen ist aber des guten zuviel. Ich will die vier besten Teams in Europa im HF sehen, nicht die vier Glücklichsten.

Ralf, danke, jetzt fliege ich doch nach Madrid!


Sicherlich hätte man aus Topf drei kommend ne schwerere Gruppe bekommen können. Am Ende ist es doch aber *******egal, wen man noch hätte bekommen können. Die Gruppe die man am Ende zugelost bekommen hat war im Vergleich zu den anderen Gruppen sicherlich eine der schwersten und ausgeglichesten. Losglück ist da für mich was anderes

Letztes Jahr hatte man Real, City und Ajax in der Gruppe und die meisten waren sich hier einig, dass der BVB wenn überhaupt in der EL landet. Auf dem Weg in das Finale hat man dann neben Malaga und Donezk noch mal Real geschlagen. Definitv kein leichter weg ins CL Finale. Verstehe daher dein ständiges gebashe um Dortmunder Losglück nicht.

Wie hat es denn Schalke damals ins CL HF geschafft? Tel Aviv, Lissabon und Lyon in der Gruppe, Respekt. Danach gab es Valencia und Inter, letztere waren damals schon überm Berg und danach nie wieder nennenswert international erfolgreich. Zumal Inter schon in der Gruppenphase gegen Bremen mit 3:0 verloren hatte und dann glücklich zu Hause gegen Tottenham durchgerutscht ist. Habe mich damals totgelacht wie lange du das 2:5 gegen Inter hochgehangen hast. Wenn man Schalker Auswärtsspiele auf internatinaler Ebene beweretet, fand ich euer Spiel letzte Saison gegen Arsenal beeindruckender.


Zur Auslosung:

Schalke natürlich mit dem schwersten Los. Der Verein an sich ist zwar ekelig, aber aktuell haben sie eine ganz sympathische Truppe zusammen. Ich würde ihn, auch vor dem Hintergrund der 5 Jahreswertung und dem Renomee der Bundesliga, irgendwie ein Weiterkommen wünschen. Realistsich betrachtet sieht imo aber so aus: 20:80 Real

Bayern mit meinem persönlichen Traumlos. Arsenal steht bisher richtig gut hinten und ist mit dem Ball blitzschnell vorne. Gegen die Pepsche Philosophie und hoher Viererkette eine ganz interessante Ausgangssituation. Sehe ich enger als viele andere hier. 65:35 Bayern

Dortmund mit verdientem Glück in der Auslosung. Gegen Zenit ist man klarer Favorit. Dass man zu erst auswärts ran muss ist bei dieser Konstellation auch ein kleiner Vorteil. 80:20 BVB

Leverkusen mit zweitschwersten Los nach Schalke. PSG ist diese Saison ziemlich ekelig zu spielen. An einem guten Tag traue ich dieser Mannschaft alle zu. 30:70 PSG

Zwei deutsche Mannchaften sollten es mindestens in Viertelfinale schaffen. Drei wären edel, vier genial. Hoffen wir das Beste.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Wie war es eigentlich möglich, dass letzte Saison eine alles überragende Schalker Mannschaft gegen die absolute Luschentruppe Galatasaray ausgeschieden ist? Das habe ich auch ein Dreivierteljahr später immer noch nicht verstanden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, aber die Argumentation ist doch sinnlos. Ihr immer mit euren Töpfen.
Steck Neapel in Topf 2 und sie sind besser als alle Anderen (Ausnahme Juve&Paris). Marseille in Topf 4 wäre die beste Mannschaft auf dem Papier.
Arsenal ist nur schlechter als Madrid&Barca. Warum soll Chelsea besser sein? Weil man gg Basel 2mal verloren hat? :skepsis:
Grob überschlagen würde ich behaupten, dass man in 80% der Fälle eine leichtere Gruppe zum WEITERKOMMEN bekommt. Gruppensieg kann man natürlich immer diskutieren.
Wenn man bei der Logik bleibt, ist das "Glückslos" St. Petersburg doch auch nur eine logische Konsequenz der beängstigten Dominanz in der Gruppenphase. 5 Gegner waren möglich. City&Milan sind besser, Piräus&Istanbul schwächer. Neben dem BvB sehen halt alle nur wie Bums aus. Der glorreiche BvB hat City mit einer B-Elf vorgeführt. Toure hätte gestreikt (oder um einen neuen Vertrag bis 2028 gefeilscht), wenn er wieder gegen GÜndogan hätte spielen müssen.
 

uabartsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Schalke-Real 10:90
Wenn wir ein zu Null halten können, ist vllt was drin, weil Real uns mag und unterschätzt.

Gala-Chelsea 1:99
Selbstrrklärend.

Was für eine arrogante und unsinnige Einschätzung. Schalke die in einer Gruppe mit Chelsea, Basel und Steaua schwer weiterkommen haben eine Chance von 10% gegen REAL weiterzukommen.

Aber Gala die zwar auch schwer, aber gegen Real Juve und kopenhagen weiterkommen haben nur eine 1% ige Chance ???

Aber ja bei Schalke läuft ja alles perfekt und Real mag euch ^^

Auch wenn du was gegen den türkischen Fussball hast oder gegen Türken, keine Ahnung, ist mir auch egal. Aber das du so tust als ob da das unbesiegbare Chelsea gegen einen Kreisligisten spielt, ist schon lächerlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie war es eigentlich möglich, dass letzte Saison eine alles überragende Schalker Mannschaft gegen die absolute Luschentruppe Galatasaray ausgeschieden ist? Das habe ich auch ein Dreivierteljahr später immer noch nicht verstanden.

Ich auch nicht. Wie man gegen so ne Kirmestruppe ausscheiden könnte, obwohl man von 4 Halbzeiten 3 dominiert ist mir bis heute ein Rätsel und ärgert mich maßlos. Einziger Trost ist dass wie damals im 1/4 Finale gg Real rausgeflogen wären. Aber die Antifussballer bei uns feiern zu sehen war schon grotesk. TSV Niederputzingen feiert auch nicht bei Barcelona.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Arsenal :laugh2:
Hätte man in Neapel weniger mies gespielt, hätte man vielleicht einen Punkt und den Gruppensieg holen können. Tja, jetzt wird man halt wieder von Bayern abgeschossen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zu der Inter 2011 Sache. Den Experten unter euch wird nicht entgangen sein, dass dem Alles-Sieger- Inter der beste Stürmer milito im Jahr 2011 lange gefehlt hat und just dann fit wurde und auch traf als es gegen Schalke ging. Das 7:3 kann aber getrost als Datum und Grund des Niedergangs der Weltbesten Mannschaft der Welt gesehen werden. Da pflichte ich euch bei.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ralf, danke, jetzt fliege ich doch nach Madrid!
Nicht, dass das hier falsch verstanden wird, ich drücke selbstverständlich allen deutschen Mannschaften beide Daumen, nur sehe ich sowohl Schalke als auch Leverkusen als nahezu chancenlos. Aber ich gönne dir selbstverständlich ein weiteres "Giuseppe-Meazza-Déjà-vu". ;)

P. S. Übrigens sind Hin- und Rückflug gar nicht so teuer, von Düsseldorf ab 140 €uro aufwärts (2 Std. 40 Min. Flugzeit). Guten Flug ! :saint:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Mir gefällt Schalke - Real. Athletico oder Barca wären imo klare Nullprozentchancen auf ein Weiterkommen gewesen. Gegen Real zwar auch gering aber das ist ein Gegner mit enormen Prestige.
Wenn man sie schlägt kann das die Mannschaft enorm antreiben und wer weiß was dann möglich wird. Wenn sie ausscheiden macht ihnen niemand einen Vorwurf. Passt doch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kann das ganze Abfeiern von Atletico irgendwo nicht nachvollziehen. Habe die jetzt in der Gruppenphase zwei Mal gegen Zenit gesehen, richtig beeindruckt bin ich ehrlich gesagt nicht.

Mir gefällt Schalke - Real. Athletico oder Barca wären imo klare Nullprozentchancen auf ein Weiterkommen gewesen Das ist nur noch:crazy:

Spalletti hat sich bei der 3:1 Niederlage doch selbst ausgecoacht. Hat mit fünf Verteidigern angefangen, die Mannschaft ein total unübliches System spielen lassen und nur für riesen Verunsicherung gesorgt. Dementsprechend sah dann die 1.Halbzeit aus. In Halbzeit zwei ist dann der Italiener zu Besinnung gekommen, hat umgestellt und Zenit war plötzlich am Drücker. Erst fiel der Ausgleich und kurz danach hämmerte Kerzhakov einen Freistoß an die Latte (hatte davor noch eine dicke Kopfball Möglichkeit). Und in eben dieser Drangphase fing man sich das 1:2 durch eine Standardsituation ein. So sehr überzeugend fand ich die Spanier nicht... Sind halt unbequem zu spielen und ziemlich defensiv ausgerichtet, können dich dabei eiskalt auskontern. Jedoch niemals auf einem Level wie Real oder gar drüber.

Zu Zenit muss man sagen, dass natürlich alle Beteiligten mit der Gruppenphase alles andere als zufrieden sind. Spalletti steht unter enormer Kritik und wird vielleicht demnächst entlassen. Die Entscheidung soll noch vor Weihnachten fallen. Dazu gilt es als sicher, dass die Russen sich auf dem Transfermarkt verstärken werden. In der IV und im Sturm herrscht Handlungsbedarf. Mal schauen was die Dortmunder im Februar dann genau erwartet. Auf irre "Fans" (im negativen Sinne) und Bengalos darf sich aber jeder BVB Anhänger schon jetzt einstellen. Ist manchmal schon ziemlich schockierend welch Abschaum da aufs Ausland losgelassen wird... Na ja, vllt kann ja St.Petersburg als Stadt wenigstens überzeugen;)
 
R

Ray

Guest
:jubel: Der MS ist ja wirklich ein verbitterter kleiner kroatischer Schalke Fan. :laugh2:

lass den armen kroaten mal in ruhe..der hat es schon schwer genug :laugh2:

schlechte auslosung ,simunic und mandzukic gesperrt und auch noch fan von schalke..der ist genug bestraft heute

@jünter

140€ ist eine menge geld für jemanden aus gelsenkirchen ,da kann man nur hoffen das es im budget von MS noch machbar ist
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Generell sind die Rollen eigentlich klar verteilt - am ehesten ist Milan eine Überraschung zuzutrauen, so oft wie man die Jungs schon abgeschrieben hat und auch wenn Sie dieses Jahr eine Grottensaison spielen - mit Atletico haben sie einen Gegner erwischt, der sich auf CL-Niveau in Sachen K.O.-Phase erstmal beweisen muss, während Milan immer wieder mal ein 0:0/1:1 Weiterkommen zuzutrauen ist...

Barca vs. City wird hoffentlich nicht paralell zum BVB terminiert, das Ding möchte ich mir auf jeden Fall reinziehen - City endlich mit etwas Konzept und ansteigender Form, mal schauen ob sie die bis Februar halten können. Schöne Partie...:thumb:

ManU, Real und Chelsea müssten eigentlich sicher weiterkommen, wenn es nicht gerade ein weiteres Schneechaos gibt...

Dortmund mit einem interessanten Los - Zenit konnte in den letzten 3 Jahren international wenig bis gar nichts zeigen, entspannt sich die Personalsituation, muss das Weiterkommen hier klar gemacht und somit das erste Saisonziel eingetütet werden. Vor allem "prestigemäßig" und finanziell für den kommenden Sommer ganz wichtig-

Leverkusen müsste 4x eine 1.Halbzeit wie in Dortmund spielen um eine Chance zu haben, möglich? ja - realistisch? eher weniger. Bayern erwischt mit Arsenal zwar den "schwierigsten", der möglichen Gegner aus Topf 2. Aber nach den beiden Duellen gegen Dortmund, kann ich mir kaum vorstellen, dass da etwas anbrennt für Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kritik an Gala ist für eure Gemüter offensichtlich zu viel. HisRayness' Niveau ist bekannt. Kommt zurück zum Sportlichen.

Oder wenigstens zur einwandfreien deutschen Rechtschreibung. Ansonsten bin ich so eiskalt wie Schlonski und setze euch auf ignore. ;)

Damit ihr beruhigt schlafen gehen könnt: mir sind Nationalitäten latte. Die Türkei ist mit so wichtig wie der Irak oder Mosambik. Ich mag nur keine Gurkenteams wie Gala in der CL KO Phase. Und Gala ist einfach ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Kritik an Gala ist für eure Gemüter offensichtlich zu viel. HisRayness' Niveau ist bekannt. Kommt zurück zum Sportlichen.

Oder wenigstens zur einwandfreien deutschen Rechtschreibung. Ansonsten bin ich so eiskalt wie Schlonski und setze euch auf ignore. ;)

Damit ihr beruhigt schlafen gehen könnt: mir sind Nationalitäten latte. Die Türkei ist mit so wichtig wie der Irak oder Mosambik. Ich mag nur keine Gurkenteams wie Gala in der CL KO Phase. Und Gala ist einfach ein Witz.

Der Witz ist im Moment nicht Gala sondern der Herr der nur Sch***** rauslässt. Seit wann ist das Kritik wenn man Gala mit einem russischen Mannschaft vergleicht den es gar nicht mehr gibt? Das ist einfach nur lächerlich was du da rauslässt und hat nix mit Fachkritik zu tun.
Gala hat die KO Phase mehr verdient als Schalke...wir haben Juve ausgeschaltet...und ihr...Basel(Eigentlich nichts gegen Basel den die haben noch Chelsea zweimal flach gelegt aber trotzdem sind sie nicht Juve). Ach setz mich auf Ignore und geh heulen. Das ist ja wirklich peinlich was du da rauslässt. Ich hab generell die Fan Brille nicht so extrem auf und gebe zu dass Gala eher kleine Chancen hat gegen Chelsea. Es gibt auch Möglichkeiten, dass es sehr schlimm endet jedoch sind wir auch nicht sooo schlecht. Gegen Bayern hätte ich schon Angst dass wir sogar ne Packung Zuhause bekommen könnten aber gegen Chelsea habe ich noch Hoffnung das man sich zumindestens Zuhause gut präsentiert.
Zum Schluss:
Anhang anzeigen 6463
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ok, ändert jetzt nichts an meiner Meinung, dass Galatasaray max Euroleague Niveau hat. Die Spieler haben eine erschreckende Fitness, die Abwehr ist peinlich und vorne hofft man auf einen genialen Moment eines 50 jährigem bzw auf starken Schneefall damit man auch mit 7 oder 8 p weiterkommt. Ich halte nichts von der Truppe und hoffe dass Chelsea sie ernst nimmt und nicht wie Schalke den Sack im Hinspiel schon nicht zumacht.

Ich hoffe auch, dass Piräus gg ManUtd rausfliegt. Nur wolgograd darf gewinnen.
 
Oben