Das stimmt. Olympiakos hat sich in den beiden Spielen gegen den PSG nicht annähernd so blamiert wie Leverkusen.
Glaubst du, dass Olympiacos 2. in der Bundesliga wäre, was Leverkusen bis zum vergangenen Spieltag war?
Ansonsten ist die Theorie "wenn ManUtd gut spielt gewinnen sie immer" mit dem Zusatz "Zu "gut spielen" gehört auch, dass man nicht hunderte Großchancen verdaddelt" natürlich Käse.
Ich will nur hinzufügen, dass sie
gegen Olympiacos in der Regel immer gewinnen, wenn sie gut spielen.
Wenn Chancen verdaddeln nicht zu gutem Spiel gehört, gehören auch andere Arten von "Fehlern" nicht dazu. Das heisst nach dieser Theorie muss man ein Spiel perfekt spielen und dazu gehört gewinnen. Ergo, wenn United gewinnt, dann haben sie gewonnen. Wahnsinnsthese.
Das ganze war nur ein Nebenargument von mir. Generell ist es aber sicher so, dass ein klarer Favorit in der Regel gewinnt, wenn er
seine Leistung abruft. Und dass United klarer Favorit war haben nicht einmal die Griechen bestritten.
Ich hab nen Kasten Bier gegen ein Weiterkommen von United gewettet. Olympiakos muss nur ein Tor einschenken und die Sache ist gelaufen. Hinten dicht stehen und klassisch auskontern.
Ich hätte gleich auf zwei Kästen erhöht.
Glaube nicht, dass United das noch umbiegt.
1. Ich war zwar nicht im Stadion, habe mir das Spiel aber 2x in voller Länge angeguckt. Wenn das keine Topleistung war, dann hat Bayern in der 25-Punkte-Vorsprung-Saison ausschließlich mit Durchschnittsleistungen gewonnen. Es gibt auch einen Unterschied zwischen Verdaddeln von Großchancen und "der geht heute einfach nicht rein".
Beim 1:1 magst du Recht haben, die 2:1 Niederlage war aber wirklich kein Glanzstück. Das war keine grottige Leistung, aber eine "Topleistung" war es nicht.
2. Bei aller Überheblichkeit, ich weiß nicht, ob der Unterschied zwischen Lev und Piräus im Moment größer ist als zwischen Bayern und Manu.
Da würde ich zustimmen. Ich sehe Leverkusen stärker als Olympiacos, aber Bayern ist nochmal um einiges stärker als United.