Real ist dieses Saison auch in der CL eine echt beeindruckende Mannschaft. Die wirken mannschaftlich schon um einiges geschlossener als die Jahre zuvor, Talent haben und hatten sie eh immer im Überfluss. Es wird schwer Real zu schlagen, für jede andere Mannschaft.
Schalke hatte heute die Aggressivität gefehlt, zwischenzeitlich wirkten sie schon ein bisschen wie Zuschauer. Sie haben zwar ganz gut angefangen und schön (mit)kombiniert, aber auch in der Anfangsphase hatte Real schon zu viel Platz. Ich glaube nicht das man Real schlagen kann, wenn man sie körperlich nicht unter Druck setzt. Mann muss schon draufgehen, sonst finden die immer gute Lösungen und erspielen sich gute Chancen. ist aber wahrscheinlich auch leichter gesagt als getan, weil sie natürlich auch sehr ballsicher sind. Trotzdem, ein bisschen mehr hätte da von Schalke schon kommen können.
Ich hoffe Real bleibt den beiden deutschen Teams noch ein bissche erspart. Im Finale wäre gut, vielleicht zeigen sie ja Nerven, weil der Druck ein bisschen zu groß ist. Aber im Viertelfinale will ich die weder für Bayern noch für den BVB.