Geht mir genauso. Atletico hat was. Super CL-Runde gespielt, ungeschlagen und mit Milan, Barca und Chelsea einige Kaliber souverän rausgehauen. Ich drück die Daumen. Zumal Atletico 40 Jahre warten musste und gegen die Bayern 1974 bis eine Minute vor Schluss sich auch schon als Sieger feierte. Die wären mal dran. Real kann ich einfach wenig abgewinnen. Ich respektiere ihre sportlich Leistung voll und ganz und sie sind hochverdient im Finale, aber Ronaldo, Ramos, Pepe und co. sind einfach so unglaubliche Sympathieträger, dass ich vor lauter Schwärmen lieber dem Gegner und Underdog Atletico die Daumen drücke. Außerdem finde ich Simeones Frisur einfach top. Pomadenkamm for Champion!
Und dieses La Decima-Gedöns von Real ist Poser-Gehabe, hat Real sechs der neun Titel in einer Zeit gewonnen, in der ein Fußball noch banenenförmig und braun war und kaum eine Hand voll ernstzunehmende Profimannschaften in Europa überhaupt Geld in Kicker investierten. Real war halt eine davon. Da war das Halbfinale meistens Real, der englische Meister, der italienische Meister, da dort Profiligen existierten und dazu irgendein anderer Gurkenclub, meistens der französische Meister und insgesamt gab es nur drei KO-Runden bis ins Finale. Wenn Chruschtschow in der Zeit irgendeinen Pfurz ließ, dann wurde die TV-Übertragung des CL-Finals kurzerhand europaweit abgesagt, weils wurscht war. Dazu hatte einer der wenigen ernsthaften Konkurrenten, Manchester United gerade in dem Moment, als sie dazu ansetzten, in Europa durchzustarten (Busby Babes), ihr Disaster in München 1958. Damit hatte Real den größten Konkurrenten weg und freie Bahn. Dazu hat Stade Reims, gegen die Real zweimal den Titel holte, als Vereinswappen eine auf einem Fußball stehende Champagnerflasche!!! Gegen französische Trunkenbolde kann jeder gewinnen. Daher bin ich dafür, dass Real noch ein bißchen warten soll auf La Decima. Im Farbfernsehen haben sie gerademal drei Titel geholt.