UEFA Champions League 2013/14 - Das Halbfinale


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Den gab's auch im Finale dahoam...genützt hat es trotzdem nichts. ;)

Bete dafür, dass ihr diese 11er-Kette auch in Lissabon aus nächster Nähe bestaunen dürft. :saint:


Ne, beten tu ich nicht. Eigentlich wäre mir Chelsea lieber gewesen, aber schon nach den ersten 45 Minuten bin ich klar auf Atleticos Seite. Das was Chelsea seit Jahren da in Halbfinals und Finals macht ist zwar legal und effektiv, aber mögen muss und kann man es als Fußballfan irgendwie nicht.

EDIT: Höhö, Chelsea fängt in der 49.min offiziell mit dem Zeitschinden an.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
und aus Wolfsburger Sicht war das doch kein Fehler. Vertrag lief nicht mehr lange, Verlängerung wäre extrem teuer/unwahrscheinlich gewesen und man schafft Platz für die Spieler um die man das Team aufbauen will.
.

Sag ich ja gar nicht ... Trotzdem irgendie lustig...

Atletico MUSS jetzt ein Tor machen, damit das Spiel noch ein bisschen offensiver geführt wird. Chelski nervt!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Wie kann so etwas destruktiv hässliches wie Chelsea bis ins Halbfinale kommen und so etwas schönes wie der BVB im Viertelfinale ausscheiden?

Fussball ist böse.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Das was Chelsea seit Jahren da in Halbfinals und Finals macht ist zwar legal und effektiv, aber mögen muss und kann man es als Fußballfan irgendwie nicht...
Diesen Fußball mag ich ebenfalls nicht, aber ich habe eine Riesenmuffe, wenn es gegen deutsche Vereine in den K.o.-Runden geht. Unter Mourinho hat sich das sogar noch einmal verstärkt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.562
Punkte
113
Wie kann so etwas destruktiv hässliches wie Chelsea bis ins Halbfinale kommen und so etwas schönes wie der BVB im Viertelfinale ausscheiden?

Fussball ist böse.




Vollste Zustimmung. Was Chelsea da wieder mauert und bereits jetzt dreist auf Zeit spielt...widerlich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie kann so etwas destruktiv hässliches wie Chelsea bis ins Halbfinale kommen und so etwas schönes wie der BVB im Viertelfinale ausscheiden?

Fussball ist böse.


Atletico ist offensiv doch genauso limitiert. Viele technische Fehler, kaum individuelle Klasse. So ein Schrottspiel im CL-HF.
Diegos AUswechslung verstehe ich nicht. Er war doch offensiv der beste SPieler.

Der Schiri ist sehr gut.

Cahill ist der meist unterschätze englische Spieler aller Zeiten.

Wer hat David Luiz eigentlich erzählt, dass er gut Freistöße schießen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Atletico versucht es wenigstens.

Schürrle macht gleich das 1-0.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Raphael Honigstein ‏@honigstein
I think Atletico have now put in enough crosses for Simeone to get the Man Utd job


:laugh2: :jubel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das einzig positive an diesem ******spiel ist, dass nur eine Mannschaft davon im Finale stehen wird.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Jose geht ohne handshake? Auch nicht schlecht...

So ein **********es Spiel.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Atletico wird im Rückspiel nicht mauern a la Chelsea und das ist auch nicht deren Spielweise. Die wollten auch heute Fussball spielen. Dass sie sich offensiv gegen dieses Chelsea schwer tun werden war ja klar. Die (für spanische Verhältnisse) brutale Physis und Lufthoheit ist für Chelsea nicht so problematisch. Wenn die dann jegliche Offensivvbemühen verweigern und nur Torres vorne parken kann Atletico auch nicht das typische Pressing und Umschaltspiel aufziehen. Gegen ein solches Gemauer tun sich ja alle Mannschaften schwer.
Wenn Mourinho im Heimspiel nicht wieder die Hosen voll hat könnte das ein richtig gutes Fussballspiel werden zumal er nicht wieder mit 3 Sechsern mauern kann und Hazard vielleicht mitwirbelt.

Noch am Rande...Hab in der zweiten Halbzeit mal bei Sport1 diese Labersendung eingeschaltet...Das ist ja wirklich extrem peinlich... Finden die in ganz Deutschland niemanden der mal hier und da englische oder spanische Liga kuckt? Ich dachte Thomas "habe Bale bisher kaum spielen sehen" Helmer beim Copa del Rey Finale war ja schon die schlimmstmögliche Variante.

Am Nervigsten war noch das Gelaber, dass dieses Spiel für "echte" Fussballfans, Trainer und Taktikspezialisten besonders toll gewesen sein soll. Das mag ja manchmal zutreffen wenn sich Mannschaften auf hohem Niveau neutralisieren aber nicht jedes langweilige Fussballspiel ist aufgrund der Taktik interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lomachenko

Banned
Beiträge
335
Punkte
0
Hey das ist doch ein Witz, wenn so eine Kackmannschaft wie Atletico noch Meister in LaLiga wird. :mensch:

Und dieser Kosta ist doch max. Hoffenheimniveau
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
schon alles gesagt hier. was chelsea da abliefert ist grauenhaft. aber ich gehe fast jede wette ein, dass die im finale stehen werden... und dann hoffentlich von real oder bayern abgewatscht werden. :skepsis:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Würde die UEFA das Finale im Falle eines Madrider Stadtderbys eigentlich nach Madrid verlegen?? Vor vielen vielen Jahren, als es im UEFA-Cup nach Chelsea-Arsenal ausgesehen hat (kam nicht so weit, ich glaube doofes Tor in der Verlängerung gegen Arsenal "dank" Seaman), hat die UEFA erklärt, dass in dem Fall das Finale nach London verlegt worden wäre.

Stadtderby im CL-Finale hätte schon etwas, glaube aber eher an Atletico-Bayern.
 
G

Gast_481

Guest
Würde die UEFA das Finale im Falle eines Madrider Stadtderbys eigentlich nach Madrid verlegen?? Vor vielen vielen Jahren, als es im UEFA-Cup nach Chelsea-Arsenal ausgesehen hat (kam nicht so weit, ich glaube doofes Tor in der Verlängerung gegen Arsenal "dank" Seaman), hat die UEFA erklärt, dass in dem Fall das Finale nach London verlegt worden wäre.

Stadtderby im CL-Finale hätte schon etwas, glaube aber eher an Atletico-Bayern.

Wann soll das gewesen sein? Arsenal stand 2000 im Uefa-Cup Finale und war sonst nie der Nähe von ebendiesem. Chelsea erst recht nicht. Schon gar nicht zu Seaman-Zeit. Und Seamanbashing ist doof. Der Kerl hatte diesen einen Patzer gegen Brasilien und einmal in der Quali zur EM (oder WM) gegen Mazedonien. Ansonsten Top5-Torwart seiner Zeit.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und Seamanbashing ist doof. Der Kerl hatte diesen einen Patzer gegen Brasilien und einmal in der Quali zur EM (oder WM) gegen Mazedonien. Ansonsten Top5-Torwart seiner Zeit.

eeeeeehhht... Da war noch mehr... Ich mochte ihn auch, guter 90er Torhüter, fette Patzer hatte er leider manchmal drin. Der hier ist wohl der legendärste und nicht mal in deiner Aufzählung drin.

https://www.youtube.com/watch?v=FFw3OVXpCTA

Tut mir aber auch leid, wenn ich so ein Arsenal Anhänger wie du wäre würde ich die Existenz dieses Tores bestreiten :wall:.

Bezeichnend auch das Seaman in der ganzen Saison legendär gut gehalten hatte und dann kam dieses Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
eeeeeehhht... Da war noch mehr... Ich mochte ihn auch, guter 90er Torhüter, fette Patzer hatte er leider manchmal drin. Der hier ist wohl der legendärste und nicht mal in deiner Aufzählung drin.

https://www.youtube.com/watch?v=FFw3OVXpCTA

Tut mir aber auch leid, wenn ich so ein Arsenal Anhänger wie du wäre würde ich die Existenz dieses Tores bestreiten :wall:.

Patzer hat jeder Torhüter. Auch der heilige St. Manuel hat einige dabei :)wavey: Gladbach) und wird hier trotzdem als Übertorhüter präsentiert. Im Gegenzug bin ich sicher, dass die meisten die Seaman bashen NUR das Ding von Ronaldinho im Kopf haben.

https://www.youtube.com/watch?v=mZFxrwopqjU ist übrigens auch alles Seaman. Sowohl bei Arsenal wie auch bei England gibts genug die ihren Erstgeborenes opfern würden, nur damit Prime-Seaman ins Tor zurückkehrt.
 
Oben