Gab eigentlich nur eine Situation wo man über Elfer diskutieren kann. (Als Mascherano dämlicherweise einem Stürmer in den Rücken rempelt) Aber war sicherlich keine Szene wo man pfeifen muss zumal der Ref insgesamt sehr viel zugelassen hat.
Atletico sollte man übrigens nicht auf das Gemauer reduzieren welches sie über weite Strecken gegen Barca praktiziert haben. Die können auch extrem vorne draufgehen. Würde gerne ein Duell mit Bayern sehen. Spiele gegen Real hat man jetzt schon oft genug gehabt. Gegen Chelsea wäre irgendwie öde und dann hätte man im anderen Spiel Mourinho vs Madrid. Wäre doch auch ganz nett.
In den letzten 6 Jahren hat immer eine Mannschaft gewonnen die zuvor Barca rausgeworfen hat (oder Barca selbst)... Insofern geht der Titel sowieso an Simeone
(Übrigens find ich das Gerede mit der CL "Titelverteidigung" so nervig... Da unterscheidet man dann plöztlich zum Landesmeister Pokal wo es etliche Seriensieger gab. Ist doch überhaupt nix wert dass ich den Titel zweimal
in Folge gewinne. Ob die Bayern jetzt dieses Jahr siegen und dann nächstes Jahr rausfliegen oder umgekehrt macht für mich keinen Unterschied) Letztendlich zählt doch die Summe der Titel/Erfolge und der Leistungen.
---
Mit bisschen Abstand zum gestrigen Spiel: Alles bis zur 60ten Minute war nicht besonders gut aber der ganze Ablauf war auch nicht überraschend. Atletico mit Blitzstart, danach Geplänkel und Barca zunehmend besser nach der Pause.
Dann wurde ab der 60ten das eigene Spiel aber extrem hektisch und es wurde zunehmend herumgebolzt. Kann mir kaum vorstellen, dass das in der Form vom Trainer gewollt war. Aber dann 10 Minuten später Iniesta rauszunehmen war einfach Käse und verschärfte das Problem nochmal. Der war zwar bis dahin nicht gut aber ohne Iniesta und Fabregas war Xavi allein im Mittelfeld. Man verlor die Spielkontrolle, konnte nicht mehr ordentlich aufbauen und jeder geklärte Ball landete bei Atletico und führte zu Kontern.
Man hatte dann Pedro, Sanchez, Neymar und Messi vorne drin aber keiner von denen bekam einen ordentlichen Pass weil es keinen Spielaufbau gab.
Ich hätte dann zumindest Messi für die Iniesta Rolle zurückgezogen und ins Mittelfeld gesteckt. Dann hätte er auch mal einige Ballkontakte gekriegt und 1-2 Defensivspieler vom 16er Bollwerk abgezogen. Stattdessen stand er im Zentrum und wurde bei den seltenen Anspielen umgehend von 4-5 Mann attackiert. Ich glaube nicht, dass er auch nur einen Ball behaupten konnte aber das war in den Situationen auf dem engen Raum quasi unmöglich.
Martino sprach auf der PK davon, dass Messi auch öfter auf den Flügel ausweichen sollte und dass klar war, dass er wenig am Spiel teilnehmen wird (weil Atletico das gut verteidigt). Aber auf dem Flügel habe ich dann kaum gesehen. Würde mich insgesamt wirklich sehr interessieren wie da genau die taktischen Anweisungen waren um beurteilen zu können inwieweit sich Martino vercoacht hat oder ob eher die Spieler an dem Tag seine Vorstellung einfach nicht umsetzen konnten.
Man muss aber auch dazu sagen, dass es gegen eine mauernde Mannschaft mit der Qualität einfach schwer ist. Da gibts auch keine vernünftigen Offensivkonzepte. Ist jetzt auch nicht so, dass man nur einen großen Stürmer braucht und sich dann im Minutentakt Kopfballchancen rausspielen kann. Ist leider defensiv halt auch eine sehr vernünftige Taktik weil man das aktuell für viele Topteams typische Kombinationsspiel mit Schnittstellenpässen und Bällen hinter die Abwehr praktisch unmöglich macht und nach vorne irgendwann immer Konterchancen kriegt. Wenn das mit entsprechender Qualität umgesetzt wird, ist das immer ne mühsame Geschichte für die Offensivmannschaft. So wie Barca in der Schlussphase gestern kann man das aber jedenfalls auf keinen Fall lösen.
@Ricard
Weil du ihn für einen überragenden Trainer hältst oder weil er ein überragender Spieler war und eine Club Legende ist?