UEFA Champions League 2013/14 - Viertelfinale


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...High Noon. Für Bayern München, Borussia Dortmund, den FC Barcelona, Real Madrid, Atlético Madrid, Paris St. Germain, Chelsea, Manchester United. Das beste Viertelfinalfeld aller Zeiten, da sind sich die Experten einig. Großes Spektakel kündigt sich an...

cl-auslosung-600.jpg


Barcelona wäre das Traumlos für Bayerns Guardiola
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Für Dortmund hoffe ich auf Atletico, Paris oder ManU. Auf keinen Fall ein Wiedersehen mit Real!
Chelsea und Barca hätte ich von der Spielanlage ganz ungern und Bayern ist wohl der schwerste Gegner im Pot. Ein Duell mit Bayern hätte wenigstens die Chance ihnen die Saison zu vermasseln, allerdings ohne Gündogan und Lewy (Hinspiel) sehe ich uns eig völlig chancenlos.

Mein Gefühl sagt mir leider Barca. Hatte vor der Saison mal getippt, dass der BVB ins Viertelfinale der CL kommt und dort (knapp) gegen Barca ausscheidet. Hoffentlich irre ich mich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

esther-pauline

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Es werden heute Mittag vier Partien gezogen und es werden ausnahmslos alle Klassiker sein:D
Die Bayern werden keine Angst haben, wir aber vielleicht schon.
Wir sollten alle Spiele bei Sky genießen.Es wird großes Kino;)
Vielleicht spielen ja im Halbfinale wieder Real, Barca, Bayern und Dortmund unter sich:thumb:
Träumen darf doch erlaubt sein oder;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wäre doch nur ein weiteres Kapitel in der ewigen Geschichte der Korruption im Fußball:mad:.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was soll es bringen, wenn die UEFA eine "getürkte" Auslosung bereits drei Stunden vorher über Twitter ankündigt? Das waren wohl spaßige Hacker :D
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was soll es bringen, wenn die UEFA eine "getürkte" Auslosung bereits drei Stunden vorher über Twitter ankündigt? Das versteh ich nicht.

Nichts. Höchstens ein Hack oder ein Fotoshop-Witzchen.
Bei den verbliebenen acht Mannschaften ergeben sich oder so phänomenale letzte Runden, ich weiß gar nicht, was für Duelle ich mir wünschen soll und bis auf die Tatsache, dass Bayern Topfavorit ist, könnte man die Spiele auch kaum so hinlegen, dass man ein "wünschenswertes" Halbfinale herauskommt, dafür sind die Duelle einfach zu offen. FÜr mich erschließt sich kein Grund da etwas organisieren zu wollen, halte diese Vorwürfe von wegen "abgesprochen" und "korruption" im Hinblick auf diese Auslosug für schwachsinnig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Hauptsache nicht FCB vs. BVB, das wäre mit Abstand die langweiligste Variante aus deutscher Sicht, das würde ich mir dann wohl auch gar nicht erst ansehen. In dem Fall müsste man den Fußballbereich wohl auch besser wieder für die zwei Wochen meiden. Auch andere nationale Duelle müssen nicht sein. Ist aber natürlich recht wahrscheinlich, dass es zu mindestens einem kommt, bei nur noch vier vertretenen Verbänden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wunsch:

Barca : Chelsea (das Achtelfinal-Rückspiel 2004/05 ist eines meiner liebsten Fussballspiele überhaupt, wobei ich stark für Barca war... Ronaldinho :love2:)
ManUnited : BVB (Chancen für Dortmund, auch ein "historisches Duell")
Athletico : Real (Stadtderby in einem CL-Viertelfinale hat doch was)
Bayern : PSG (die bleiben halt über)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
(das Achtelfinal-Rückspiel 2004/05 ist eines meiner liebsten Fussballspiele überhaupt, wobei ich stark für Barca war... Ronaldinho :love2:)

Ronaldinhos Arschwackeln. :love: Das ist, ganz asexuell, einfach fußballerisch eine Augenweide. :D Und ich bin bei dir, das war damals eine phantastische KO-Runden Paarung.

Auch ansonsten könnte ich mit deiner Auslosung sehr, sehr gut leben. Könnte der best-case sein. Alleine was da für ein Zirkus bei Atletico - Real los wäre. :love: Das ist wie ein Clasico. :love3:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bitter für den BVB, Real wird einen nun schwächeren BVB nicht mehr unterschätzen und Wiedergutmachung wollen. Könnte bitter werden...

Die vorläufig veröffentlichte Twitter-Auslosung hat dabei genauso viele Übereinstimmungen mit der realen Auslosung wie mein Wunsch - nämlich gar keine.

Barca : Chelsea dann bitte im Halbfinale :belehr:.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Barca - Atletico ist nice. Stadtderby wäre noch cooler gewesen, aber da werden auch so die Fetzen fliegen. :thumb:

BVB - Real ist übel. Immerhin zuerst das Auswärtsspiel - da kann man Auba in den Sturm stellen und kontern. Da Lewa gesperrt ist war es wichtig, dass er im Heimspiel dann wieder dabei ist. Aber großer Trost ist das nicht. Da muss Klopp schon zaubern, bei aktueller Form riecht das nach Abreibung und der 1.4. ist jetzt keine Ewigkeiten mehr entfernt. :D

Paris - Chelsea fehlt mir irgendwie das Lametta. Beides Top Mannschaften, gar keine Frage, aber gegeneinander ist wenig attraktiv.

Bayern - United hätte auch nicht sein müssen. Die reichen werden noch reicher, stärkste Mannschaft trifft auf schwächste Mannschaft. Die größte Gefahr für Bayern könnte sein, United zu unterschätzen. Aber der große Name hilft Pep da.

An sich keine gute Auslosung. Wenn man ein "Power Ranking" annimmt, treffen die #1 und #2 auf #7 und #8. Aber da die Runde dermaßen stark besetzt ist werden es, hoffentlich, trotzdem tolle Spiele.

Ach ja: warum wurde eigentlich das Halbfinale nicht gleich mit ausgelost? War doch früher so, wenn ich mich recht erinnere. Würden sich alle Club Verantwortlichen eine Reise nach Monaco sparen und man könnte in den Begegnungen gleich mal den Gegner beobachten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
6x gegen Real Madrid in 2 Jahren - naja.... Hätte mir Barca gewünscht. Was soll's...
Vielleicht treffen die Herren aus Madrid im Hinspiel 10x Aluminium und wir gehen mit einem 0:0 nach Dortmund - eine andere Chance sehe ich nicht...zumindest aktuell...;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ach ja: warum wurde eigentlich das Halbfinale nicht gleich mit ausgelost? War doch früher so, wenn ich mich recht erinnere. Würden sich alle Club Verantwortlichen eine Reise nach Monaco sparen und man könnte in den Begegnungen gleich mal den Gegner beobachten.


Hab ich mich auch gefragt, aber letztes Jahr wars auch schon so.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
**** Figo!

Hoffentlich unterschätzt die Mannschaft Real nicht, nachdem man sie 2mal hinter sich gelassen hat! :skepsis:
Der spanische Betrüger-Schiri hat alles richtig gemacht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
**** Figo!

Hoffentlich unterschätzt die Mannschaft Real nicht, nachdem man sie 2mal hinter sich gelassen hat! :skepsis:

:clown: Ich glaube eigentlich auch nicht, dass Real den BVB letztes Jahr im Halbfinale unterschätzt hat, das war einfach nur saustark von Dortmund. Einen solchen Faktor bräuchte man momentan aber, da die jetzige BVB-Mannschaft in keinster Weise qualitativ mit der aus dem letzten Frühjahr vergleichbar ist (das hat verschiedene Gründe, sollte aber Konsens sein). Dank offener Rechnung wird man den Faktor aber von Real nicht bekommen, weswegen ich sie schon als haushohen Favoriten ansehe. Kann mir ein Weiterkommen Dortmunds (leider) nicht vorstellen, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.
 
Oben