UEFA Champions League 2014/15 - Das Halbfinale


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alter, der Sky-Typ ist so schlecht.
Der Unterschied zwischen Messi und Ronaldo ist größer als zwischen Ronaldo und KEvin Großkreutz.

Original schlägt Kopie. Die individuelle Klasse setzt sich auf CLubebene eher durch und dann fällt es schon auf, ob da ein Schweinsteiger oder Iniesta spielt. Rakitic fand ich auch sehr gut. Zusammen mit Alves (warum wird der hier immer so von den Barca-Fans kritisiert) und Iniesta die besten Barca-Spieler. Messi kann man mit den Normalos nicht vergleichen. Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten 50 Jahren keinen besseren Fußballer geben wird.
Bei den Bayern fand ich Rafinha und die IV am Besten. Thiago ist schon ein kleiner Hype.

DANKE MESSI!!! :jubel:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Rethy: "Immerhin haben sie es versucht"... Für solche Kommentare bekommen die Geld?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
vor dem konter zum 3:0 hat schweinsteiger so eine sinnlose flanke, die für 5 meter gefühlte 30 sekunden in der luft war, geschlagen, bei der ich schon dachte, wann denn SO WAS mal irgendwas gebracht hat. und zack...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.195
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß nicht, 0-2 wär schon deutlich machbarer gewesen. Bayern ist zu Hause dieses Jahr sehr viel stärker und kann an guten Tagen gegen jeden Gegner der Welt 5-7 Tore machen. Aber jetzt ist es mit einem Barca Tor im Rückspiel wahrscheinlich gelaufen.
Bayern kann sehr viele Teams daheim abschießen. Aber ein 2:0, 4:1 oder gar höher gegen dieses Barca ist nicht drin. Bayern müsste ja von Anfang an Gas geben nach vorne und Barca ist brutal im Umschaltspiel. Dazu ist Bayerns Team einfach platt, das hat man auch heute ab Minute 70 gemerkt. Barca ist dieses Jahr einfach dran.

2013 war Messi verletzt (auch wenn er gespielt hat), 2015 Robbery. Das macht halt den Unterschied.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das soll jetzt kein Trollversuch oder sonst was sein aber:

Kann man mir bitte erklären, besonders nach diesem Spiel, wie man Cristiano Ronaldo immer noch als den besseren Fußballer ansehen kann als Messi? .



Ein Spiel ist doch kein Anhaltspunkt. Aber ich halte Messi auch für den besseren. Im Dribbling usw. ist er unantastbar.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Bin ich gerade im falschen Film? Wird bei sky gerade ernsthaft diskutiert ob man da gelb für Neymar wegen Schwalbe geben muss??? Ich fasse es grade nicht. Das ist ein Elfer und nichts anderes. "Er hält ihn fest aber es ist keine Schwalbe" das war die Argumentation von Merk. Unfassbar.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
GG die Elite Europas läuft es bei Pep mit dem besten Club der Welt nicht ganz so gut. 0-8, TBC...

Sky ist zu geil. Fordern noch Gelb-Rot für Neymar hahaha
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Was für ein Niedergang. Die Heynckes Truppe war noch vor 2 Jahren die beste Fußballmannschaft der Welt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.521
Punkte
113
Ort
Country House
Der Kaiser schickt Bernat zum Schafott. Der war aber auch wirklich schlecht heute...

Pep's Wechselstrategie hat sich mir auch nicht soo ganz erschlossen. Bayern hatte ab Minute 70 merklich Probleme, das Tempo zu halten. Mehrere wirklich platte Spieler auf dem Platz. Zugegeben: Alternativen waren rar. Aber Götze hätte vielleicht doch eher für einen Achter oder Bernat reinkommen können.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
klar fehlten gerade hier robben und ribbery, aber was kann pep eigentlich?
bayern völlig überfordert mit dem pressing und selber nur einen auf barca light machen ohne überraschungen.
fand es in hälfte 1 bezeichnend, als müller richtung strafraum stürmt und die flanke will, aber bernat trottet halt gemütlich voran, um sich dann den ball abnehmen zu lassen
hätte schon erwartet, dass sie besser eingestellt sind, so war es halt wie in der bundesliga, nur das heute die bayern um die tore gebettelt haben
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Was für ein Niedergang. Die Heynckes Truppe war noch vor 2 Jahren die beste Fußballmannschaft der Welt.

zwei Jahre danach gehört man nur zu den 4 besten. Eine Katastrophe. Ich hatte fest mit dem Championsleague Hattrick gerechnet. Man sollte Pep und Sammer sofort entlassen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Ich verstehe nicht wie man sagen kann 3-0 sei zu hoch? Ob hier im Forum oder Müller gerade. In der ersten Hälfte suarez vor neuer, dann sein Kopfball, alves vor neuer und Messis Schuss. Alles mit ein wenig mehr Konsequenz drin. Dann nochmal suarez auf dem weg zum Tor usw...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Zum Glück ist Messi laut Tony schon seit 2 Jahren done, der Typ ist krass. Da kann man einfach nichts machen.

Bayern muss im Sommer im Mittelfeld nachlegen, Schweinsteiger und Lahm auf dem Niveau reichen nicht. Schweinsteiger will, Lahm ist einfach zu schlecht. Alonso war gut und Thiago mit schwachem Tag, aber wenn drei Mann um dich rum sich nicht so bewegen, wie es brauchst, geht nix... Dazu hatte er vorn halt keine Anspielstation.

Bernat hat heute das erste Mal seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Sei gg Messi gestattet. Nach vorn wird es für ihn dann schwer im 1 gg 1, wenn du mies drauf bist und deine Gegenspieler eben auch quirlig sind...

Ist schon etwas ******e heute, aber gut. Ich mag Barca, denen sei es vergönnt ins Finale zu kommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.195
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich verstehe nicht wie man sagen kann 3-0 sei zu hoch? Ob hier im Forum oder Müller gerade. In der ersten Hälfte suarez vor neuer, dann sein Kopfball, alves vor neuer und Messis Schuss. Alles mit ein wenig mehr Konsequenz drin. Dann nochmal suarez auf dem weg zum Tor usw...
Gefühlt zu hoch. Klar hatte Barca etliche Chancen, aber wenn es 78 Minuten 0:0 steht, fühlt sich 3:0 falsch an. Reine Gefühlssache. Nach den Chancen alleine kann man gegen ein 3:0 nichts sagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Woran machst du fest, dass Ronaldo in Spanien mehr Tore schießt? Nur gegen Bum-Gegner?

Luca Toni hat auch mehr Tore geschossen als Zidane.
Ich habe es schon immer gesagt: Für mich stellt sich die Diskussion gar nicht. Ich finde Robben ehrlich gesagt individuell besser als Ronaldo. Messi und Ronaldo würde ich nie vergleichen. Das ist für mich wirklich ein Riesen-Unterschied.


Sky ist so erbärmlich. Hauen auf Bernat ein, der gg Messi spielen musste. Schweini, Lahm und Co waren viel schlechter. Boateng fällt wie ein Baum und Bernat ist wieder schuld. Lächerlich...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sehr schade. In der ersten Halbzeit hätte Bayern mindestens ein Tor kassieren müssen, dafür waren sie bis zur 75. Minute in der zweiten Halbzeit sehr gut (in Relation zur ersten Halbzeit und dass man gegen Barca gespielt hat), sie hatten nur keine Torchancen. Man hatte aber das Gefühl, dass sie ein 0-0 schaffen könnten.
Schade dann, wie Solomo schon gesagt hat, dass die Tore nicht durch das überragende Pressing gefallen sind (wo man es vielleicht eher akzeptieren könnte), sondern durch sinnlose Ballverluste, Bernat beim ersten Tor einfach bescheuert da außen und auch beim zweiten Tor war der Ballverlust von Thiago (auch wenn es noch etwas dauerte bis zum Tor) einfach blöd. Dieser zu kurze Seitenwechsel kam zehn Sekunden zu spät und dann auch noch auf den Gegner. Boateng sieht dann im eins gegen eins natürlich blöd aus wie er da einfach hinfällt, aber es ist eben Messi und Boateng ist da sicher nicht der geeignete Gegenspieler.
Trotzdem habe ich gedacht, mit einem Tor ist noch was drin aber da war die Luft raus, Bayern konnten nicht mehr nachsetzen und das kann ich auch nachvollziehen. Vom Gesamtspielverlauf her war das 3:0 vielleicht noch gerade vertretbar aber die Art und Weise, in der letzten Minute der Nachspielzeit sich alle Hoffnungen auf ein Weiterkommen zunichte zu machen, war dann doch ärgerlich.

Alles in allem kann ich die Niederlage akzeptieren, Messi ist von einer anderen Welt und einfach pure Weltklasse in vielen Aktionen, Bayern in dieser Verfassung und mit den Verletzten nicht in der Lage, für die nötige Entlastung zu sorgen, dazu ein schwaches Mittelfeld (fand Schweini und Lahm ganz schwach, gerade defensiv), dass in fast allen Belangen unterlegen war. Dann kommt so ein Ergebnis zustande.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Haha Kahn ist viel lustiger... ****** auf Taktik und Technik auf DIESEM NIVEAUUUUUU brauchst du eben diese Spieler, die den kleinen Tick besser sind und EBEN MENTAAAAL... :crazy: :laugh2:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Haha Kahn ist viel lustiger... ****** auf Taktik und Technik auf DIESEM NIVEAUUUUUU brauchst du eben diese Spieler, die den kleinen Tick besser sind und EBEN MENTAAAAL... :crazy: :laugh2:

Ich finde es bei Kahn faszinierend, dass er so viele Jahre auf diesem Topniveau gespielt hat, aber offensichtlich die ganze Zeit über in der Kabine und bei Taktikbesprechungen die Ohren auf Durchzug gestellt hat.
 
Oben