UEFA Champions League 2014/15 - Das Halbfinale


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Hui, der Professor Boateng war nach dem Spiel ja mal richtig auf 180, und das nicht (nur) wegen des Ergebnisses. Da scheint noch mehr im Argen zu liegen als nur das poese poese Verletzungspech...

Wobei ich es schon bemerkenswert fand, wie unprofessionell sich die Bayernspieler bei den Gegentoren verhalten haben. Vor dem 0:1 diskutieren 5 oder 6 Spieler mit dem Schiedsrichter, obwohl der ueberhaupt nicht daran dachte einen Elfer zu geben, oder beschimpfen Neymar. Dann bringt Neuer den Ball ins Spiel obwohl die Haelfte seiner Mannschaft gar nicht spielbereit ist. Der kann die Waschweiber gerne zusammenstauchen und dann, wenn alle wieder konzentriert sind, den Abstoss ausfuehren. Und schliesslich geht Bernat in einen Zweikampf, ohne zu wissen ob seine Absicherung schon wieder auf Posten ist.

Bei den anderen beiden Toren frage ich mich, ob irgendwer Supersuper-Pep und Schlaukopf Sammer haette mal sagen koennen, dass es naechste Woche noch ein Rueckspiel in Muenchen gibt? Wie kann ich denn die Abwehr derart entbloessen, nachdem ich den Weltklasse-Angriff von Barca nach der Pause einigermassen im Griff hatte? Dann nehme ich eben das 0:1 mit nach Muenchen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Ich habe nicht erwartet, dass ein Robbenloser FCB in Camp Nou gewinnt oder das derzeit formstärkste Team Europas stoppt.
Das man das hohe Tempo aufgrund der vielen Verletzen nicht über 90 Minuten mitgehen kann, hat man schon beim Pokalspiel in Leverkusen gesehen und war zu befürchten. Das sich dann aber eine derart erfahrene Mannschaft mit dem vermeintlich besten Trainer der Welt ein solide Ausgangsposition innerhalb von einer Viertelstunde nehmen lässt und auch taktisch zusammenbricht hat mich schockiert und mein Bild der derzeitigen Bayern relativiert. Bis zur 77. Minute kämpferisch aber eine klasse Leistung des deutschen Vertreters.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Finde immer dieses Messi vs Ronaldo gelabere komplett daneben.

Macht Messi wie heute ein klasse Spiel und macht da 2 Weltklasse Aktionen (vor allem 2-0) dann kommt gleich, wer ist Ronaldo, der ist im Vergleich ein Witz usw.

Macht Ronaldo wie ne verdammte Maschiene seine Buden und entscheidet auch Spiele dann ist es genau umgekehrt.

Wie wäre es wenn man einfach beide als die besten Fußballer auf dem Planeten ansieht und alle Statistiken und sonstige Dinge sprechen für sie.

Wer nun der bessere ist, das sollen doch alle individuell für sich entscheiden. Dem einen gefällt Ronaldo besser dem anderen Messi, das ist auch immer Spielertyp Frage.

Na ja manche Kinder brauchen halt ihren Superhelden (hust Tony hust), dann ist es halt nicht verkehrt wenn man den größten Konkurrenten immer wieder schlecht redet. Am besten ist dann wenn diese Kinder meinen eine Diskussion darüber wer nun besser ist stellt sich erst gar nicht, aber gerade diese User immer wieder mit dem Vergleich daherkommen. Dieses ganze Premium Gesabel erinnert mich immer an den Kindergarten. :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Tja, bittere Schlussphase - da schafft man es tatsächlich knapp 80min zu überstehen und kassiert am Ende drei ganz unnötige Treffer, die vor allem durch eigene Fehler/Unzulänglichkeiten vorbereitet wurde, aber natürlich auch individuell bockstark von Messi bzw. Neymar ausgenutzt wurden. Niederlage natürlich verdient, gemäß Spielverlauf vielleicht eine Bude zu hoch - aber das haben sich die Bayern selbst zuzuschreiben....

Jetzt heißt es Juventus die Daumen drücken, Barca vs. Juve wäre mal ne nette Abwechslung im Finale und alleine von der (taktischen) Ausrichtung/Anlage und den jeweils prägenden Spielertypen (Die Power von Vidal/Tevez/Pogba/Marchisio gegen die Edeltechniker Iniesta/Messi/Neymar und Co) eine interessante Ansetzung - Clasico für mich persönlich worst-case (kein Angriff auf die bbva und/oder beide Teams), aber mir persönlich hat das Madrid-Derby schon gereicht - die Teams kennen sich in und auswendig, in solchen Duellen kommt mir der Fußball meist ein klein wenig zu kurz...

Aber noch stehen die Rückspiele aus, vielleicht erwischen die Bayern ja wirklich einen Sahnetag oder am Ende rupft Ronaldo die alte Dame im Bernabeau - bisher halten die HF-Duelle allerdings, was die Namen versprochen haben...
:thumb:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Bei den anderen beiden Toren frage ich mich, ob irgendwer Supersuper-Pep und Schlaukopf Sammer haette mal sagen koennen, dass es naechste Woche noch ein Rueckspiel in Muenchen gibt? Wie kann ich denn die Abwehr derart entbloessen, nachdem ich den Weltklasse-Angriff von Barca nach der Pause einigermassen im Griff hatte? Dann nehme ich eben das 0:1 mit nach Muenchen.

Dem möchte ich mich anschließen. Gegen dieses Barcelona kann man durchaus 3:0 verlieren, keine Frage, evt. ist es dem Spielverlauf sogar gerecht. Aber nicht, wenn es nach 75 Minuten noch 0:0 steht. Das 1:0 ist dumm gefallen. Ok. Aber wenn meine Spieler stehend KO sind und das hat man die letzte Viertelstunde gemerkt, mache ich eben den Laden dicht und versuche, dass 0:1 mitzunehmen.

Wenn man dann in der 92. Minute in einen Konter in Barcelona läuft, hat man definitiv was falsch gemacht. Bayern hat sich gestern ja 75 Minuten lang achtbar aus der Affäre gezogen, aber die letzte Viertelstunde war diletantisch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Imo war das schon vor dem 0-1 Harakiri was Pep gemacht hat. Allerspätestens in der HZ (hab ich ja auch geschrieben zu dem Zeitpunkt) hätte ich defensiver umgestellt. Pep wollte mit der wie üblich extrem hochstehenden Abwehrkette und Ballbesitz Barca aus dem Spiel nehmen, aber die hatten gestern einfach die Mittel das Gegenpressing im Mittelfeld zu überspielen. Und dann wirds für jede Abwehr der Welt extrem schwer gegen solch schnelle Offensivspieler mit Platz etwas auszurichten. Schon in HZ 1 hätte Barca locker 2-3 Tore schiessen können/müssen. In HZ 2 sah Bayern dann besser aus, aber imo vor allem weil Barca einen Gang runtergeschaltet hat und Bayern etwas kommen ließ. Genau das haben sie dann brutal ausgenutzt, indem sie z.b. mit hohen, präzisen Bällen ins Mittelfeld gearbeitet haben und von dort schnell weiter in den freien Raum.
In einem internationalen Forum schrieb ein User schon beim Stand von 0-0, dass es "Kamikaze" sei, was Bayern hier macht und so ähnlich sah ich es auch. Das musste mit so hoch stehender Abwehr früher oder später schiefgehen. In HZ 1 war Barca noch einige mal zu unpräzise beim letzten Pass oder beim Ausnutzen der Großchancen. Trotzdem insgesamt sicher die dominanteste Leistung, die ein Team gegen Bayern in den letzten Jahren abgeliefert hat.

Das 0-3 war dämlich. 0-2 ist natürlich auch schwer genug gegen Barca zu drehen, aber Bayern ist zu Hause so viel stärker und 2 Tore kann man schon machen mit den eigenen Fans im Rücken. Aber dann so in einen Konter zum 0-3 zu laufen, der die meisten Hoffnungen nimmt..
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Imo war das schon vor dem 0-1 Harakiri was Pep gemacht hat. Allerspätestens in der HZ (hab ich ja auch geschrieben zu dem Zeitpunkt) hätte ich defensiver umgestellt. Pep wollte mit der wie üblich extrem hochstehenden Abwehrkette und Ballbesitz Barca aus dem Spiel nehmen, aber die hatten gestern einfach die Mittel das Gegenpressing im Mittelfeld zu überspielen. Und dann wirds für jede Abwehr der Welt extrem schwer gegen solch schnelle Offensivspieler mit Platz etwas auszurichten. Schon in HZ 1 hätte Barca locker 2-3 Tore schiessen können. In HZ 2 sah Bayern dann besser aus, aber imo vor allem weil Barca einen Gang runtergeschaltet hat und Bayern etwas kommen ließ. Genau das haben sie dann brutal ausgenutzt, indem sie z.b. mit hohen, präzisen Bällen ins Mittelfeld gearbeitet haben und von dort schnell weiter in den freien Raum.
In einem internationalen Forum schrieb ein User schon beim Stand von 0-0, dass es "Kamikaze" sei, was Bayern hier macht und so ähnlich sah ich es auch. Das musste mit so hoch stehender Abwehr früher oder später schiefgehen. In HZ 1 war Barca noch einige mal zu unpräzise beim letzten Pass oder beim Ausnutzen der Großchancen. Trotzdem insgesamt sicher die dominanteste Leistung, die ein Team gegen Bayern in den letzten Jahren abgeliefert hat.

Im Nachhinein ist es immer leicht zu sagen das man taktisch falsch gelegen hat. Aber sich nur hinten reinzustellen ist gegen eine so erstklassige Offensive auch ungeheuer schwer, weil der dann zu erwartende Dauerdruck dich irgendwann auch zu Fehlern zwingt. Besonders und das muss man auch mal bedenken, wenn du eine Mannschaft hast die es nicht gewohnt ist unter Dauerdruck zu stehen und nur zu verteidigen. Das macht Bayern nie. Das kann Chelsea vielleicht in Perfektion, weil es Teil ihrer Identität ist, aber Bayern spielt niemals so und soll damit jetzt im CL-Halbfinale anfangen? Das kann gut gehen, aber das ist auch ein großes Risiko. Unter Dauerdruck zu verteidigen, muss man auch erstmal können. Kann Bayern das? Bist du dir da sicher? Ich glaube, sie können es nicht, weil sie es nie machen / müssen.

Bayern will den Ball und die Kontrolle über das Spiel. So spielen sie jedes Spiel, das ist ihre Identität. Und gerade in Hälfte 2 und bis zur 75 Minute und dem ziemlich großen Patzer von Neuer / Bernat, lief es ganz ordentlich. Zu diesem Zeitpunkt hatte man auch nicht mehr das Gefühl das Barca jetzt noch riesigen Druck entwickeln können würde. Natürlich hatte man vorher auch das nötige Glück und Können (Neuer) und musste Barca die ein oder andere gute Torchance erlauben, aber die hätten sie auch bekommen, wenn man sich hinten reingestellt hätte.

Bayern war mutig und hat dadurch auch Risiko genommen, ganz klar. Aber sie haben es trotzdem gut gemacht, haben auch gut verteidigt. Leider und das ist für mich letztlich das Entscheidende am ganzen Spiel gewesen, leider waren sie nicht in der Lage selbst gefährlich nach Vorne zu spielen. Sie haben zwar wie Bayern gespielt, Hoch aufgerückt mit Risiko verteidigen, aber die Offensive war nicht vorhanden. Und das ist ein wichtiger Teil in diesem System. Bayern hat zwar zwischenzeitlich den Ball kontrolliert, aber nach Vorne ging nix. Wäre man in der Offensive stärker gewesen, hätte man mit dieser Spielweise Barca auch noch mehr Probleme bereitet. So hat man sich die Bälle in ungefährlichen Situation zugeschoben und Barca konnte ziemlich drucklos spielen. Wenn man sie Hinten mehr beschäftigen hätte können, hätte es Vorne auch weniger Lametta gegeben. Dann wäre Pep für die mutige Taktik gelobt worden.

Ich habe diesbezüglich übrigens auch umgedacht und war lange Zeit auch der Meinung das man defensiver gegen Barca / Real spielen sollte. Aber letztlich spielt Bayern seit 2 Jahren so, trainiert das täglich, bringt das Woche für Woche so auf den Platz. Das ist da, was sie sind und was sie am Besten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Na ja manche Kinder brauchen halt ihren Superhelden (hust Tony hust), dann ist es halt nicht verkehrt wenn man den größten Konkurrenten immer wieder schlecht redet. Am besten ist dann wenn diese Kinder meinen eine Diskussion darüber wer nun besser ist stellt sich erst gar nicht, aber gerade diese User immer wieder mit dem Vergleich daherkommen. Dieses ganze Premium Gesabel erinnert mich immer an den Kindergarten. :laugh2:

Was erzählst du da für Unsinn? Ich finde Ronaldo sehr gut und bin einer der wenigen hier, die ihn nicht für irgendwelche Kleinigkeiten angehen. Ich bin auch kein großer Messi-Fan, aber man muss doch einfach mal das Offensichtliche anerkennen. Messi ist ein Dominator, und meilenweit vor den anderen Spielern seiner Generation zu sehen. Es ist einfach albern Ronaldo ernsthaft mit Messi vergleichen zu wollen.
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum geschrieben wird, dass Bayern aufgemacht hat. Sie wurden durch das 0-1 angeknockt und dann spielt Boateng 2 Minuten später gg Messi eine angeschossene Litfaßsäule.
Man hat doch die ganze Zeit versucht das Tempo zu killen. In der zweiten HZ waren die Bayern doch besser als in der Ersten, wenn man nicht immer nur aufs Ergebnis schaut.
Ich fand die Bayern auch nicht besonders mutig. Man hatte eine Torchance und vorne hat man nie aufs Tor geschossen. Warum nimmt ihr an, dass Pep die Leute nach dem Rückstand nach "vorne" geschickt hat?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich wie Tony von wegen der taktischen Ausrichtung. Die Verletzungen an sich sind jetzt nichtmalt das Problem gewesen, problematisch ist eben schlicht dass man für Robben und Ribery keinen Ersatz im Kader hat und das Bayern Spiel sehr unausgeglichen wird ohne die beiden. Dann hat man eben mit Alonso, Schweinsteiger, Thiago und Lahm eben 4 Spieler Spielern die in ihrem Deafult-Setting sich auf den Füßen stehen. Und genau dann ist Lewandowskis Tendenz zum Wandspieler halt auch nicht mehr hilfreich (wenn eben keiner nachrückt, was Thiago in den Wochen zuvor ja ganz ok gemacht hat). Das hat sich Pep imo doch teils clevere Sache einfallen lassen, sei es Lahm als Rechtsaußen gegen Porto oder gestern Schweinsteiger als defensiv-10er mit der Hauptaufgabe Pressing und Müller als Satellit um Lewandowski herum.

Und dann reichts halt wenn einer oder zwei nen gebrauchten Tag haben, wie gestern Bernat. Der hat ja die Wochen zuvor oft die ganze linke Seite alleine bespaßt, gestern fehlte das dann extrem. Spätestens mit Umstellung zur Viererkette waren doch auch beide Außen (Bernat, Rafinha) offensiv völlig raus aus der Nummer. Der Wechsel Müller-Götze war dann Mumpitz und die Nichteinwechslung von Weiser dann irgendwo ein Tacken zu wenig Mut.

Aber insgesamt war Barca eben auch bockstark. IMO auch defensiv, was ja hier komischerweise immer nach "aber hinten waren die doch nichts besonderes" mit dem Argument der Lewandowski Chance klingt. Fad Barca gegen den ball richtig stark, zumal sie auch echt konsequent die 3 Stürmer vorne drauf gelassen haben und die Bayern dann extrem geschickt zugestellt haben im Mittelfeld. Auch Pique immer wieder entscheidend aufgerückt in solchen Situation.

Fand mich bestens unterhalten, hätte mir aber auch noch mehr Spannung fürs Rückspiel gewünscht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Barca ist von der Grundausrichtung defensiv nicht gut, gestern haben die Abwehrspieler aber gut verteidigt, obwohl man sagen muss dass man nicht ihre Schwächen ausspielen konnte. Pique hat ein sehr gutes Stellungsspiel und antizipiert gut. Schwächen hat er in den direkten Duellen, aber zu denen kam es nie, weil Lewandowski/Müller isoliert waren. Das hat mich ein wenig an die Spiele des BvBs gg die Bayern erinnert, als Reus/Lewandowski immer in der Luft hingen. Man hätte mehr über Alba machen können, vllt mit Lahm und Rafinha offensiver. Alba ist für mich schon auf jeden Fall eine richtige Schwachstelle.
Es wird mir als Gehate ausgelegt, aber man muss auch einfach sagen, dass Bayerns Kader individuell schon überschätzt wird. Das Team funktioniert super mit einem Robben in Topform, aber welcher Spieler hat denn sonst noch den X-Faktor? Müller, Lewandowski und Götze gewinnen kein 1vs1. Laut tm.de haben sie alle einen MW von >50 Mio. :skepsis:
Die Bayern sind auf höchstem Niveau schon ein wackliges Gerüst. 80% der Spielidee sind richtig stark, weil man sehr viele gute "Premium"-Rollenspieler hat, aber ohne Robben als Vollender mit X-Factor fehlen die restlichen 20% eigentlich konstant, und ich finde schon, dass Bayern ziemlich weit weg von Real&Barca ist, im Grunde ziemlich chancenlos. Das liegt aber an der Spielausrichtung. Juve, Chelsea etc wären für die Spanier der härtere Gegner, und gg die Bayern mMn trotzdem eher Außenseiter.

Ronaldo ist ein Top-Fußballer, aber wenn man ihn ernsthaft mit Messi vergleicht überschätzt man ihn natürlich automatisch. Überschätzt ist aber nie absolut zu betrachten. Für mich ist Ronaldo auf einer Stufe mit Robben und Iniesta, also ein Ausnahmefußballer.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Einfach nur lächerlich wie Ronaldos Leistungen wahrgenommen werden, nur weil sehr viele ihn nicht leiden können.

Messi mag wahrscheinlich knapp über Ronaldo stehen, vermutlich auch in fast allen Kategorien, die man da anlegen kann um Fußballer zu bewerten, aber danach kommt erst einmal lange gar nichts.

Welche Kriterien muss man denn anlegen, um Robben auf einer Stufe mit Ronaldo zu sehen?
Das Leistungsniveau in Topform? Bei keinem anderen Kriterium ist Robben doch auch nur ansatzweise in der nähe. Egal ob man da auf Leistungsdaten, Teamerfolg, Auszeichnungen, Beständigkeit oder sonst irgendwas schaut.

Robben ist zu seiner Prime ein fantastischer Fußball gewesen und wenn er wieder auf 100% kommt ist er es sicherlich immer noch. Wenn man nur auf das Peakniveau schaut, dann steht er wohl auch auf Stufe drei zusammen mit Ibra, Iniesta, Xavi und vllt. noch zwei drei anderen Spielern, während Messi auf 1, Ronaldo auf 1,5 und niemand auf 2 steht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ja aber sicher is der Bayern-Kader überschätzt. Nur Robben ist Weltklasse und der Rest sehr gute Ergänzungsspieler. Umso erstaunlicher wie so ne Schrott-Truppe ein Team wie Porto dermaßen demütigen kann...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
GG die Elite Europas läuft es bei Pep mit dem besten Club der Welt nicht ganz so gut. 0-8, TBC...

Das kann euch ja nicht passieren, weil ihr nicht gegen die Elite in Europa spielen werdet, sondern gegen Schampus Bad Östringen. Weil ihr gegen die "Elite" Deutschlands aus Lev-Mainz-HSV-Hannover-Frankfurt-Hertha mit 0:9 baden gegangen seid.

Sky ist zu geil. Fordern noch Gelb-Rot für Neymar hahaha

Zurecht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das Problem bei den Gegentoren war nicht Bernat, obwohl er da plump nen Tunnel in der eigenen Hälfte versucht. Das Problem waren die Spieler die noch rumdiskutieren und einen Messi da völlig blank stehen lassen mit 10m Platz, der erste der hinläuft war Lahm, aber auch nicht konsequent im Sprint. Beim 2. Gegentor läuft das Mittelfeld auch nicht zurück sondern lässt Boateng da 1 gegen 1 gegen Messi spielen mit 5m Platz auf beiden Seiten, das Geschenk nimmt Messi immer gerne an. Und beim 3. Gegentor ärgere ich mich schon minutenlang, dass man tatsächlich mal schafft den Ball in den Barca-Strafraum zu bringen, und statt den Abschluss im 1 gegen 1 oder mit Auflegen an der Strafraumgrenze zu suchen spielt man per Tiki-Taka den Ball wieder raus ins Mittelfeld wo man ihn verliert. Die aktuellen Bayernspieler haben auf dem Niveau bis auf Thiago im 1 vs. 1 genau NICHTS zu verkaufen, sind nicht schnell, nicht dribbelstark und nicht smart. Deshalb reissen da regelmässig gegen Mannschaften wie Real und Barca auch nur Robben und Ribery was.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ästhetisch war ich von Barca ziemlich enttäuscht, da ist ja gar nix mehr da vom Barca unter Pep, zumindest in der Offensive. Ball zu Messi oder Neymar, die machen aus dem Stand drei Mann weg und dann mal gucken wer frei ist oder selber abschließen.
Rakitic ist für jemanden der gut Fußball spielen kann auch ein ziemlich krasser Abräumer, oder das war gestern eine Ausnahme, da musste ja teilweise noch nicht mal Busquets eingreifen.

Bayern nach dem 2:0 komplett unsouverän, anstatt sie das Ergebnis mitnehmen, wollen sie unbedingt das Auswärtstor ohne dabei wenigstens mal im Ansatz Torgefahr auszustrahlen.
Boateng gestern mit ungewohnt vielen Fehlern im Spielaufbau.
 
G

Gast_481

Guest
Einfach nur lächerlich wie Ronaldos Leistungen wahrgenommen werden, nur weil sehr viele ihn nicht leiden können.

Messi mag wahrscheinlich knapp über Ronaldo stehen, vermutlich auch in fast allen Kategorien, die man da anlegen kann um Fußballer zu bewerten, aber danach kommt erst einmal lange gar nichts.

Ja, mit seinen 1.20 m auf Hochackigen ist er z.B. bestimmt der bessere Kopfballspieler. :rolleyes: Ronaldo ist natürlich kompletter. Das ist nur schon durch den Körperbau bedingt. Messi kann da bei gewissen Sachen einfach nicht mithalten anhand seiner Körpermasse. Muss er auch nicht. Dass was er sonst kann, kann er so perfekt, dass er dennoch dominiert. Aber klar, heiko sieht z.B. Messi auch als besten Spielmacher der Welt. Der beste Torhüter ist er vermutlich auch noch. Sicher ist er aktuell einer der zwei besten Spieler der Welt, aber hier irgendwelche Riesengaps zwischen ihm und Ronaldo zu sehen ist Unsinn. Unterm Strich stimme ich dir auch zu, aber die Aussage mit allen Kategorien stimmt IMO nicht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ästhetisch war ich von Barca ziemlich enttäuscht, da ist ja gar nix mehr da vom Barca unter Pep, zumindest in der Offensive.

Ok, da kann man natürlich unterschiedlicher Auffassung sein, aber das gestern war Fußball, wie ich Ihn sehen will. Kein Hin- und Herschieben des Balles, sondern schnelle präzise Angriffe, sei es durch die Mitte oder über die Außen. Selten einen schöneren Fußball wie gestern von Barcelona gesehen.
 
Oben