UEFA Champions League 2014/15 - Die Gruppenphase


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Ich war diesmal sogar auf der Süd mit dem Pöbel. Ich bin kein einfacher Mann aus dem Volk, aber ein Mann für das einfache Volk! Tony Jaa, gut für den Puff und die Oper.

Das Zitat wäre sogar lustig, wenn nicht geklaut. Zumindest der letzte Satz stammt von Dariusz Michalczewski aus seiner Doku.

Tony Jaa = Premium Plagiator:wavey:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Die "Handelfmeter" waren eher keine, keine aktive Bewegung zum Ball, und auch keine Blockbewegung wie beim Volleyball sondern die Arme anzulegen versucht. Anders kann man nicht grätschen ohne komisch zu fallen. Müsste man jetzt die genaue Regelauslegung der FIFA kennen, ob ein ohne ausgefahrene Arme in den Schuss springen noch Hand ist wenn man getroffen wird, oder nicht.

Das Foul von Benatia war ein klarer Elfmeter, aber in der Realgeschwindigkeit nicht zu erkennen, sah so aus wie Ball gespielt, war aber clever den Fuss gespielt. Das kann kein Schiedsrichter ohne Zeitlupe erkennen. Benatia ist also nicht nur laufstark, sondern auch noch abgebrüht, solche Fouls im Strafraum zu spielen die der Schiedsrichter nicht erkennen kann. Respekt. :laugh2:

Bei Robben hätte ich in Realgeschwindigkeit Stein und Bein geschworen dass es ne komische Schwalbe ist, so wie der da vom Blitz getroffen wird. In der Zeitlupe habe ich auch nur den Arm gesehen der kurz an die Brust schlägt um ihn aus dem Tritt zu bringen, was an sich auch schon Foul wäre. Dass der ihm auf den Fuss steigt und ihn so tatsächlich blitzartig stoppt, habe ich erst hier im GIF gesehen. Auch das sieht kein Mensch in Realgeschwindigkeit, wenn er nicht zufällig auf die Füsse kuckt.


Nervig finde ich dieses ewige Özil-Bashing. In der Zusammenfassung habe ich Özil als einen von wenigen Spielern im Mittelfeld bei Dortmund-Kontern zurücksprinten sehen, da hat vermutlich einfach keiner hingesehen. Nur, die anderen 5 Offensivspieler von Arsenal waren da nämlich genau nicht zu sehen, nur von denen redet komischerweise keiner. Würde mich nicht wundern wenn die etablierten Arsenal-Spieler Özil schneiden würden weil er so gehypet wurde und besser bezahlt wird, was für einen Profi natürlich unter aller Sau ist. Dann müsste man Özil trotzdem raten wieder zu wechseln, weil man eher einen Spieler verkaufen kann als 4 die ihn schneiden und nicht anspielen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nervig finde ich dieses ewige Özil-Bashing. In der Zusammenfassung habe ich Özil als einen von wenigen Spielern im Mittelfeld bei Dortmund-Kontern zurücksprinten sehen, da hat vermutlich einfach keiner hingesehen. Nur, die anderen 5 Offensivspieler von Arsenal waren da nämlich genau nicht zu sehen, nur von denen redet komischerweise keiner. Würde mich nicht wundern wenn die etablierten Arsenal-Spieler Özil schneiden würden weil er so gehypet wurde und besser bezahlt wird, was für einen Profi natürlich unter aller Sau ist. Dann müsste man Özil trotzdem raten wieder zu wechseln, weil man eher einen Spieler verkaufen kann als 4 die ihn schneiden und nicht anspielen.

Da weiß ich jetzt nicht so recht, ob :cry: oder :laugh2: die angemessene Reaktion ist. Wahrscheinlich doch eher :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
:laugh2::laugh2: Gäbs Dich nicht schon, man müsste Dich erfinden. Eigentlich der einzige wirkliche Premium-User und argumentativ sicher in einer eigenen Liga, die Schlonskis, bomben, max und moritz' dieser Welt sind imo austauschbar, Tony Jaa eher nicht. ;)


... damit ist er dann quasi der Fabian Schär unter den Sportforen-Usern... :clown:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.963
Punkte
113
Schön, dass die deutschen Klubs so gut aus den Startpflöcken kamen. Bin gespannt, wie sich die Gruppe mit Leverkusen entwickelt, irgendwie ist das dort sehr offen und mit einem Lauf kann das Leverkusen noch schaffen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
@Mr. Premium:
Zu dieser ach so tollen Atmosphäre im Signa Iduna Park (Orgianlkommentar eine BVB'ler bei gemeinsamen Schauen - "hey, wir feiern auch nur noch wenn wir vorne liegen") hast Du genau was beigetragen? Hat der Premiumuser schon jemals ein Stadion von innen gesehen?
Beim FCB war gestern von Anfang bis Ende CL Atmosophäre. Für unsere Verhältnisse war das richtig gut. Kein Celtic Park, aber es war gut. Und nicht nur nachdem man in Führung gegangen ist.
Aber das kannst Du natürlich nicht wissen, Premiumuser, weil du ja ein reiner TV Sesselpupsfan bist. Natürlich kann ich die BVB Atmosphäre anhand von TV Bildern auch nicht korrekt beurteilen aber es schien eher verhalten zu sein.

Aber nochmal - was hast Du zu dieser angeblich tollen Atmosphäre beigetragen, weil Du so verdammt stolz darauf bist?

Dem kann ich nur zustimmen, die Stimmung war wirklich außerordentlich gut. Es gab zwar immer wieder kleinere Durchhänger beim restlichen Publikum, aber ansonsten war das Stadion voll dabei. Egal ob es für Bayern war oder gegen Dzeko ging.
Insgesamt hat man bis auf ein paar City City Rufe von Manchester so gut wie nichts gehört und wenn mal etwas hätte kommen sollen, wurde das nahezu sofort von einem Bayern Chor überstimmt.

Aber für Bayern-Verhältnisse war das ein richtiger Hexenkessel, die Event-Fans wirst du immer haben aber insgesamt gab es 0,0 an dieser Atmosphäre zu bemängeln!

By the way (wird mal wieder Zeit für Polemik):
Bester Tausch des Jahres: Alonso gegen Kroos :jubel:

Xabi ist einfach nur eine Maschine!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Xabi ist einfach nur eine Maschine!

An der Stelle muss ich nur mal kurz einwerfen, dass dem dann dringend Pausen geben muss wenn man auch in den wichtigen Spielen solche Leistungen erwartet. Bei Real hat er in den letzten Jahren auch immer stark angefangen und in der Rückrunde wurde er dann irgendwann Opfer der Dauerbelastung und es fehlten ihm die entscheidenden Centimeter in den Zweikämpfen. Wobei Bayern da durchaus mal Lahm hinrotieren kann und die Bundesliga mit der Winterpause da auch einen kleinen Vorteil haben müsste...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
By the way (wird mal wieder Zeit für Polemik):

Aber gerne: Mir scheint die Premium-Heulsuse hat jedesmal Pickel am Hintern wenn sie Robben nur am Ball im TV sieht und dann brennen die Sicherungen durch.
Das ist insofern nicht verwunderlich, denn seit der geniale niederländische Spieler mal vor Jahren einen Elfer verschossen hat direkt im Bienenstock, hat er in vielen folgenden Aufeinandertreffen, insbesondere wenn es um die Gladiolen ging, dem schwarz-gelben Emporkömmling den sportlichen Tod (Niederlage oder Ausscheiden) gebracht und Klopps und Co standen nach Schlusspfiff mit dicken Backen in der Gegend herum ohne ein wirkliches Gegenmittel (während die Permium-Heulsuse parallel dazu wahrscheinlich in die Sesselkissen weinte um kurz darauf dann heisse Forums-Luft zu furzen). :saint:

Threadbezug: Alsonso rulz !!!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
:skepsis: Die Leverkusener haben gut gespielt gestern gegen einen allerdings auch durchaus starken Gegner. Hatten gute Gelegenheiten durch Bellarabi und Son vergeigt und ein Castro-Schuss wurde gerade noch geblockt. Einmal hinten schlecht ausgesehen, das war der Treffer von Monaco mit ihrer einzigen Torchance.

Das Spiel taugt nicht als Rundumschlag. Erst recht nicht die Einzelkritik für Kies und Gonzo. Kießling bekam permanent auf die Knochen gekloppt und Castro war nicht zum 1. Mal in dieser Saison einer der besten auf Leverkusener Seite.

Es ist legitim, den Pillenkickern zu unterstellen, dass sie einen guten Saisonbeginn in irgendeine Form des ambitionierten Scheiterns ("wenn's drauf ankommt") verwandeln werden.
Aber dafür ist es a) noch zu früh und b) war Leverkusen bzw. etliche Einzelspieler auch gestern ziemlich gut. Und wenn sie denn wirklich Bayer-mäßig scheitern sollten, dann aber auch mit Krawall (1:7 gegen Barca) und Komplettversagen sämtlicher Leistungsträger.
Zur Zeit kann man höchstens sagen, dass Boenisch als LV auf dem Niveau einfach nicht reicht.

OK, ich hab erst nach dem 0:1 wirklich das Spiel verfolgt und habe aus der starken ersten Halbzeit nur ein paar Szenen gesehen.
Was mich aber schon gestört hat war die tatsache, daß Kusen nach dem 0:1 offensichtlich den Faden verloren hat und der Gegner dannach eher noch näher am 2:0 dran war als Leverkusen am Ausgleich. Und da wären dann erfahrene Leute wie Kiesel und Gonzo schon die ersten Adressaten, dort den Bock umzustossen. Von Kiesel hab ich aber garnix mehr gesehen dann. Daher bestätigt er in solchen spielen immer wieder meine zugegeben vorgefasste Meinung. :saint:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
An der Stelle muss ich nur mal kurz einwerfen, dass dem dann dringend Pausen geben muss wenn man auch in den wichtigen Spielen solche Leistungen erwartet. Bei Real hat er in den letzten Jahren auch immer stark angefangen und in der Rückrunde wurde er dann irgendwann Opfer der Dauerbelastung und es fehlten ihm die entscheidenden Centimeter in den Zweikämpfen. Wobei Bayern da durchaus mal Lahm hinrotieren kann und die Bundesliga mit der Winterpause da auch einen kleinen Vorteil haben müsste...

Ist aber etwas was ein Guardiola dann einem Alonso Zugestehen muss - in seinem Alter sind diese Pausen einfach von Nöten und prinzipiell sollte das unser Kader auch hergeben. Die Frage ist nur, ob dies auch wirklich gewährleistet wird. Bei Pep habe ich nicht immer das Gefühl das er erkennt wann ein Spieler mal dringend eine Pause braucht - war bei Ribery ja zum Beispiel auch so.

Bleibt Alonso fit ist er definitiv ein Bereicherung und wenn ich Pep wäre würde ich zum Beispiel Alonso gegen Paderborn auch eine Pause geben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:laugh2::laugh2: Gäbs Dich nicht schon, man müsste Dich erfinden. Eigentlich der einzige wirkliche Premium-User und argumentativ sicher in einer eigenen Liga, die Schlonskis, bomben, max und moritz' dieser Welt sind imo austauschbar, Tony Jaa eher nicht. ;)


Ich danke dir für deine Ehrlichkeit!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
By the way (wird mal wieder Zeit für Polemik):
Bester Tausch des Jahres: Alonso gegen Kroos :jubel:

Xabi ist einfach nur eine Maschine!

Als ich meine Lobeshymne auf Xabi angestimmt habe lag mir dieser Satz (so ähnlich zumindest) auch auf den Lippen. Ich habe ihn dann aber, dem Forumsfrieden zu Liebe, nicht geschrieben. Muss nicht wieder alles durchgekaut werden.

mMn ist der "Eye Test" bei Xabi (und auch Thiago, btw.) schon eindeutig. Die wollen den Ball, die nehmen eine Führungsrolle im Spiel an. Und das war eben immer das, was man bei Kroos vermissen konnte. Ist dann eben die Frage, wie wichtig das für eine Profimannschaft ist. Im Amateurfußball ist so ein Leader sehr wichtig, denke ich. Da können sich die anderen einfach anlehnen. Ob es für Alaba, Ribery und Müller so wichtig ist? Ich weiß nicht. Aber ich verstehe, dass man das als Fan gerne sieht.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
YK und TJ ist dann wohl der nächste Doppel-Account :laugh2:

@Mente
In den großen Spielen braucht es solche Spieler glaube ich nach wie vor, gegen biederen Durchschnitt wird das nicht gebraucht. Aber wenn das Spiel auf Messerschneide steht dann ist solch ein Spielertyp in der Zentrale von enormem Vorteil. So oder so, beides sind absolute Klassespieler und geben sich nicht viel, aber rein aus meiner Sicht macht Xabi vieles was uns bisher gefehlt hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Hahaha :D

Da ich nicht weiß, ob hier ein gewisses Mindestmaß an Post erwünscht ist: Am meisten (neben der Gala gegen Arsenal natürlich) gefreut hat mich irgendwie das Portospiel. Einerseits ist es schön den FC Porto mal wieder so schön aufspiel zu sehen und andererseits gehört diesen kleinen Clubs einfach der Hintern versohlt. Kann doch nicht sein, dass es in der Quali Paarungen wie Arsenal-Besiktas und Neapel-Bilbao gibt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aufstellung: Neuer, Dante, Benatia, Alaba, Lahm (C), Bernat, Alonso, Robben, Götze, Müller, Lewandowski.

Lahm als Rechtsverteidiger? Ich glaubs ja noch nicht. ;)

Ansonsten nichts besonderes, außer dass Boa wohl geschont wird.
 
Oben