Natürlich nicht, ich denke, das weißt Du auch. Ich verlasse mich in Sachen Bayern nur sehr ungern auf die Aussagen des Premiumusers, da könnte der leichte Verdacht einer Befangenheit vorliegen
Der Punkt ist, ich wüsste selber nicht wie ich mich da einordnen würde. Sofern man bei Fußball überhaupt von Hass sprechen kann, gibt es bei mir da nämlich nach dem FCB sehr lange nichts, trotzdem versuche ich hier im Forum das ganze runter zu schlucken und möglichst objektiv zu bleiben, sofern es sich um eine ernsthafte Diskussion mit vernünftigen Usern wie bspw. dir handelt.
Das man sich dann bei Beiträgen wie bspw. hier wieder Schlonksi dann weniger zurück halten möchte ist dann natürlich wieder etwas anderes, aber ich denke das kennst du selber genauso gut.
Kompany wirft sich in den Ball und kriegt ihn an den Arm/Hand. Natürlich gabs schon Schiri die da Elfer geben aber es ist aus meiner Sicht keine Absicht und darum auch kein Elfer. Wenn man einfach mal umsetzt was in der Regel steht wäre wirklich schon viel geholfen. Es geht einfach nur um die Frage: Absicht oder nicht? Dieses ganze Gelaber von "Vergrößerung der Körperfläche" und "unnatürlicher Handhaltung" hat doch dazu geführt, dass es ständig Elferpfiffe bzw Debatten um das Thema gab obwohl das nur als Hilfestellung gedacht war.
In den meisten Szenen ist doch ganz klar, dass es keine Absicht war. Die Verwirrung gabs dann nur weil immer mehr Schiris/Verbände das plötzlich viel kleinlicher interpretierten und alle Spieler bei jeder einzelnen Szene am Reklamieren und Diskutieren sind.
----
Edit:
Kann mir vorstellen, dass es für die Bayern Fans nervt wenn Tony hier wieder rumtrollt. Ernsthafte Beiträge sind da mittlerweile die absolute Ausnahme aber Schlonski und seine Empörungsbeiträge sind nochmal ne Stufe schlimmer.
Die Szene von Benatia gegen Silva kann man durchaus als Foul sehen. Den Ball spielt er nicht und er trifft nach meinem Eindruck den Spieler. Dumme Aktion weil er da nicht unbedingt so einsteigen muss. Da hatte Bayern schon ein wenig Glück.
In der Kompany Szene würde ich persönlich auch nicht Handspiel pfeifen, dafür ist der Arm viel zu nah am Körper, aber wie du eben auch anmerkst gab es schon Schiris die da auf den Punkt gezeigt haben und diese Ungleich Behandlung führt dann eben oft zu Ärger.
Eine klare Regelauslegung, die dann konsequent eingehalten wird wäre in der Tat wünschenswert.
Das Wort Absicht finde ich dafür aber ehrlich gesagt auch unbrauchbar und deswegen kommt es wahrscheinlich zu so einem Blödsinn wie "unnatürliche Handhaltung" usw. usf.
Krug hat ja eben in seiner "Experten-Analyse" auch wieder mit den ganzen bekannten Begriffen um sich geschmissen, sowas hilft halt irgendwie auch niemanden.
Beim Rest und besonders deinem Edit schließe ich mich dann komplett an. :thumb: