Für mich geht die Bude relativ klar auf Ter Stegens Kappe, auch Rakitic sieht gegen den 1,50m Hühnen Verratti nicht ganz so prickelnd aus, von beiden keine souveräne Aktion. Klar war die Ecke gut geschossen, aber der Ball kommt am Fünfereck runter, da muss ein Torwart meiner Meinung nach einfach hin, selbst wenn er ihn nicht sauber fangen oder fausten kann. Da er auf den zweiten Pfosten kam, hätte ein "Wischer" gereicht und das Ding landet im Seitenaus oder führt maximal zu einer weiteren Ecke. Vor Rakitic/Verratti sollte sich ein Keeper auch nicht zwingend fürchten, zur Not werden beide weggeräumt. Durch sein Verhalten irritiert er Rakitiv sicherlich auch ein wenig. Unglücklicher Tag für MATS, der Tunnel von Matuidi rundete diesen dann noch ab...
Trotz meiner Bedenken ein unterhaltsamer Spieltag, Paris-Barca war wirklich Unterhaltung pur - Barca mit tollen Ansätzen, bin wirklich gespannt wie das aussieht, wenn Suarez dabei ist. Potenzial ohne Ende. Paris ebenfalls sehr ansprechend in der Offensive, auch ohne Zlatan. Schalke mal wieder im :Keller-Modus, der Kerl kann einem echt Leid tun. Donezk-Porto am Ende auch
. Jackson Martinez dreht die Parte als Joker in 5min.
Highlight war aber, wie vermutet, die Roma. Toller Kombinations-Fußball, bei den Citiziens als Auswärtsteam das Gaspedal durchgedrückt und defensiv clever verteidigt (bis auf die Elfmeter-Szene). Freu mich richtig auf das Duell am WE gegen Juventus und natürlichgegen die Bayern, für die der Spieltag natürlich perfekt gelaufen ist. Traue den Römern in dieser Form durchaus was zu, auch Platz 2 in der Gruppe.
Heute geht`s dann munter weiter... panik: