Basel 1-0 gegen Pool. :thumb:
Wenn man den regelmäßigen Aderlass bedenkt, den Basel die letzten Jahre immer wieder hinnehmen musste, dann sind die europäischen Vorstellungen gar nicht genügend zu loben
Basel 1-0 gegen Pool. :thumb:
bei denen läuft doch auch in der Liga momentan nix zusammen ... wettbewerbsübergreifend ist man jetzt 5 oder 6 Spiele ohne Sieg, glaube ich. Also sooo schockierend ist das gar nicht, Basel ist halt auch ne gute Mannschaft und Liverpool musste gegen Ludogorets schon würgen. Sterling kanns vorne halt auch nicht alleine richten ... Balotelli ist einfach ein Witz, Sturridge ist dauernd verletzt und Beißerchen fehlt an allen Ecken und Enden. Und wenn Gerrard seine Elfer und Freistöße nicht hätte, würde nach dem auch kein Hahn mehr krähenBei den anderen Spielen frage ich mich, was mit Liverpool los ist. Nicht mal nur wegen dem Ergebnis (wobei der erarbeitete Respekt vor Basel durch den Yakin Abgang geringer geworden ist, zumindest international hat der auch taktisch viel aus der Mannschaft herausgeholt, mMn), sondern dem Wie. In der Zusammenfassung war ja fast nichts von Liverpool zu sehen.
Bei den anderen Spielen frage ich mich, was mit Liverpool los ist. Nicht mal nur wegen dem Ergebnis (wobei der erarbeitete Respekt vor Basel durch den Yakin Abgang geringer geworden ist, zumindest international hat der auch taktisch viel aus der Mannschaft herausgeholt, mMn), sondern dem Wie. In der Zusammenfassung war ja fast nichts von Liverpool zu sehen.
Manchmal ist der Fussball sehr einfach. Wenn eine Mannschaft den Sieg unbedingt will und das andere Team nur durchschnittlich Lust hat, werden dann vermeintliche Klassenunterschiede schnell ausgeglichen. Dass Teams aus England in Basel crashen ist jetzt nicht wirklich soooo ne Ueberraschung. Der Fussball auf der Insel wird doch schon seit Jahren hoffnungslos überschätzt. Das hat schon Netzer anno Tubak imo zu Recht festgestellt. Gute Kämpfer, immer ehrliche Arbeit, tolle Stimmung, immer bemüht, aber die grosse Spielintelligenz ist da im Normalfall nicht zu erwarten. Bin immer wieder überrascht, wie viele Spieler dort technisch nicht gerade überragend ausgebildet sind.
@ Heiko wenn man da so liest, wie Du die Stärken der Liverpooler preist, frag ich mich, wie diese Wundertruppe derart abstinken konnte gegen.... Basel. Bei allem Respekt vor Basel und ich leb ja selber hier, Basel ist jetzt nicht wirklich der Abräumer in Europa, die hängen ja zur Zeit vergleichsweise selbst national in den Seilen. Wenn das der Anspruch für englische Mannschaften ist, in Basel mit nem Punkt zufrieden zu sein und mit nem braunen Strich in der Hose im Joggeli einzulaufen, dann hab ich da ne andere Vorstellung von europäischer Klasse und von den Ansprüchen, die Englands Fussball haben darf und sollte.
Was ich geschrieben habe zur englischen Ausbildung, hat wenig mit dem Match gestern zu tun, das war eine allgemeine Ansage, genauso wie sie bei mir eingebettet war. Ich kann die angeblich so tollen jungen englischen Talente einfach (noch?) nicht wirklich sehen und ich kann nicht verstehen, wieso England nicht mit Regelmässigkeit Talente deutschen Kalibers herausbringt. Da hinkt imo England deutlich hinterher. Wenns draufankommt drückt die Loser-Mentalität wieder durch und der Pott bekommt der Gegner. Möglich dass ich da eine selektive Wahrnehmung habe, aber englische Fussballer sind nicht selten für selten dämliche Fouls, für selten dämliche Pässe und auch für selten dämliche Torhüterleistungen bekannt. Früher haben die Engländer ihre "tollen" weiten Bälle geschlagen, stereotyp und egal obs passte oder nicht. Netzer hat sich ja darüber mal a fond ausgelassen, ich geb ihm noch immer Recht. Dann haben sie sich im Strafraum versammelt, Kopfballstark waren sie und mit Gottes Segen ist dann auch einer ab und an reingezwitschert oder wurde mehr oder weniger schön versenkt. Seit nunmehr gefühlten 30 Jahren ist England im Umbruch, immermal wieder ein Talent und zwischendurch n Champions League Titel. Dass in allem Uebermass die "Ausländer" geholfen haben, die Nase über Wasser zu halten, ist geschenkt, die helfen auch bei anderen Vereinen. Mit der Nationalmannschaft ists trotzdem eine einzige Misere. Da musste als England-Fan doch in die Depression verfallen. gegen Italien verloren, gegen Uruguay verloren, gegen Costa Rica n Unentschieden. so what? Und ja, man hat neulich die Schweiz 2-0 geschlagen, aber beeindruckt war ich nicht, das Spiel war schwach wie eine Flasche leer. Wenigstens mal gewonnen würd ich sagen.