UEFA Champions League 2014/15 - Die Gruppenphase


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Tolles Spiel vom BVB bisher! Reus ist ein grandioses Spieler!
Ansonsten fand ich bisher Micky, Sokratis, Bender und natürlich Auba ziemlich stark.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Warum nicht gleich so auch in der Bundesliga?

Weil die Gegner da zumeist dem BVB den Ball überlassen und man damit recht wenig anfangen konnte.


---

Liverpool war die ersten 20 Minuten richtig stark und 3:0 ist schon bitter. Real erst nach dem schönen Führungstor durch Ronaldo souverän. Davor haben die Reds viele Zweikämpfe gewonnen und das defensiv gut gemacht. Führung ist verdient aber zu hoch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Naja, man hört nix Gutes aus Dortmund was einen Reus-Verbleib betrifft - hoffe da spielen sich ein paar Möchtegern-"Insider" nur auf... und ja, die Mannschaft aus dem Süden der Nation soll dabei eine Rolle spielen.

...soll heute nicht das Thema sein, würde gerne einfach nur den Abend genießen. Souveräner gegen schwache Istanbuler, das Abwehrverhalten vor dem 0:3 bezeichnend... Mich freut's
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Bei Liverpool hab ich mich stark geirrt. Dachte wirklich die können was reißen in der CL auch ohne Suarez nach den ganzen Einkäufen.

Suarez war einfach extrem wichtig letzte Saison, das merkt man jetzt richtig krass. Bis auf das Spiel gg Tottenham hat mit diese Saison nicht eines gefallen, man hatte immer nur Glück. Gg Everton sah das teilweise auch gut aus, bis Jagielka kam.

Defensiv war man ja auch letztes Jahr schon schwach und daran hat sich wenig geändert. Lovren und Skrtel sind brutal im 1-on-1, aber wenn die AV's die ganze Zeit Müll verbocken, können die auch wenig machen. Moreno ist nach vorn ansehnlich, hinten aber schwach. Manquillo ist dasselbe in grün nur auf rechts. Johnson bringt nach vorn nicht wirklich viel, ist hinten eigentlich halbwegs solide, aber es läuft bei ihm auch gar nix.

Gerrard ist mittlerweile echt alt geworden, dieses Jahr kommen noch nicht mal seine langen Bälle so an wie noch in der letzten Saison. Dazu ist er einfach zu langsam und irgendwie nicht mehr clever genug. Darum hat Rogders ihn auch schon weiter nach vorn gestellt in der Liga, zumindest manchmal. Gebracht hat's wenig. Henderson spielt ab und zu mal nen netten Pass in die Tiefe, ansonsten sieht man auch herzlich wenig.

Vorn ist Ballotelli total ohne Hirn und vergibt selbst die größten Chancen. Lambert darf einfach nie spielen, und in den letzten 10 Minuten bringt er dann auch nichts mehr... Markovic ist total roh und muss sich erstmal an die PL gewöhnen. Lediglich Sterling, Lallana und Coutinho machen eigentlich Hoffnung. Allerdings spielen Coutinho und Lallana nur jedes zweite Spiel, warum auch immer und Sterling steckt auch in einem Tief, was mich aber nicht wundert bei dem Alter. Dazu ist noch Sturridge fast seit Anfang der Saison verletzt und fehlt an allen Ecken und Enden.

Als ZM hat man noch Can, der bislang eigentlich verletzt war und erst am WE sein erstes Spiel von Beginn an gemacht hat. Origi hat man ja sofort wieder ausgeliehen.

Tjo und dann sieht das so aus. Rogders schaffts irgendwie nicht, dem Team ein vernünftiges Defensivssystem einzuimpfen. Vielleicht sind aber manche auch einfach zu schwach dafür, ich weiß es auch nicht. MMn brauch man vor allem einen neuen, richtigen ZM, der dann dauerhaft an Stelle von Gerrard/Henderson spielt. Meine Wunschlösung wäre da Schneiderlin, aber der will ja wohl zu Tottenham. Ansonsten hab ich mich damit noch nicht so viel beschäftigt, aber es gibt da sicher einige Möglichkeiten... Geil wäre es auch, wenn an den Reus-Gerüchten wirklich was dran wäre (glaube ich aber nicht). Allerdings sehe ich da weniger Bedarf, wenn dann sollte man eher im Sturmzentrum nachlegen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.389
Punkte
113
Ort
CH
Die Leistung von Aytekin ist, wenn ich es mal zurückhaltend ausdrücke... richtig *******e.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das Ding sollte eigentlich durch sein, beim BVB weiß man aber nie.

Kloppo hat bisher alles richtig gemacht. Auba statt Immobile/Ramos vorne drin und Sokratis als LV beide stark heute. Auba gefällt mir im Sturm wesentlich besser als im Mittelfeld.
Das Auba dann auch gegen defensive Bundesligisten die Lösung vorne ist bezweifle ich aber.

Kagawa noch nicht so richtig drin, macht aber nichts wenn die anderen Spieler neben dir Reus/Mkhitaryan statt GK/Auba heißen.

Läuft :thumb: (hoffentlich diesmal ohne böses Erwachen am WE :saint:)

Hat Sneijder Gelb für die "Schwalbe" bekommen oder hat der danach nochmal gemeckert? Falls ersteres, dann war das für mich ne klare Fehlentscheidung.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Wenn Arsenal jetzt noch gegen Anderlecht verliert gibt es wieder unterhaltsame Schlagzeilen morgen in den englischen Zeitungen :laugh2:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
"Iron Manni" erinnert mich mittlerweile immer mehr an den Mann mit den Glasknochen aus "Unbreakable". Tut mir jedes Mal in der Seele weh, weil er SO extrem wichtig für den BVB ist, wenn in Form.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ellenbogen geht ja noch. Wieder was am Fuß wäre wesentlich bitterer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Perfekter CL-Spieltag mit 4 deutschen Siegen :thumb:

Auch eine solide Ausgangslage für Schalke und Leverkusen weiterzukommen
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Gratulation an die 15 Bulgarier...

Ist ganz gut für Liverpool... 2. HZ war dann eigentlich ok, man hatte auch mal die ein oder andere gute Chance. Lallana hat Schwung reingebracht, auch Can fand ich nicht so verkehrt. Allerdings hat Real auch nicht mehr alles gegeben.

Ansonsten schöne CL Tage für die deutschen Teams. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was für ein Dödeltor...

GloomyAmusingLadybug
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Anderlecht kassiert gegen Gala in der 90. das 1:1 und gegen Arsenal in der 89. und 91. das 1:1 und 1:2. Anstatt sechs Punkte, gibts nur einen. Böse.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Arsenal wieder mal mit einem völlig unverdienten SIeg. Anderlecht tut mir leid. Schade, so wäre der Gruppensieg quasi durch.

Zum CL-Spieltag: Tränen getrocknet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben