So extrem kenne ich das nichtmal aus England und deren Konkurrenzsituationen. Da wird sich höhnisch über ne Niederlage gefreut, aber nicht dieser weinerliche buhuuu "Erfolgsfans", leerkaufen blabla. Kindergarten.
Müssen jetzt nicht die "Wie viele Punkte werden..." Diskussion hier weiterführen, aber das hat auch damit zu tun, dass es in England eine
wahre "Konkurrenzsituation" gibt.
Man befindet sich finanziell im Großen und Ganzen auf Augenhöhe. City kann sich wohl kaum über die neureichen Chelsea Snobs aufregen - ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Da freut man sich dann über Patzer, aber man fühlt sich eben nicht strukturell unterlegen.
Ansonsten musste ich bei Apollos Rechtfertigung:
Und das werde ich auch tun, bis halt jemand einschreitet und dem ganzen ein Ende bereitet. Notfalls auch mich mitsperrt, aber zumindest wäre das Forum dann wieder für Leute wie Solomo, nbatibo & co lesenswerter.
an The Dark Knight denken:
He's the hero [Solomo] deserves, but not the one it needs right now
:clown:
Um auch etwas inhaltliches beizutragen
crazy:, dass ich damit nicht ein 7:1 der Bayern in Rom und ein 4:3 von Schalke meinen kann): es wird hier nach mehr Moderation gerufen, durchaus häufig, aber man muss sich auch mal die Situation der Mods anschauen. Cooper ist für den Fußballbereich eingetragen, keine Ahnung, wie aktiv er da ist, er scheint eher im Tippspielbereich aktiv zu sein. Dann gibt es Omega und Fresh Prince. Die müssten sich untereinander schon sehr gut aufteilen, um da sehr aktiv durchzugreifen. Fro kann ja (leider, leider) nicht mehr so aktiv sein. Ich denke zu zweit ist es sehr schwer, so ein großes Unterforum zu moderieren.
Ansonsten ist tibo natürlich zuzustimmen. Eigentlich ist es over-the-top, aber ich denke man sollte für eine gewisse Zeit, zumindest mal als Testphase, die Fans des gegnerischen Lagers aus den Vereinsthreads ausschließen. Ausnahmen natürlich, wenn es wirklich zu 100 % sachlich ist (wie tibos Post über die Roma bspw.). Das Kriterium sollte dann nicht mehr sein "hat er jemand beleidigt?", sondern "war das ein sachlicher Post?" Wenn nicht - Verwarnung und bei Wiederholung nochmal eine Verwarnung und zur Not die Sperre.
Ein Allheilmittel ist das selbstverständlich nicht. Man darf befürchten, dass es zumindest zu Beginn dann in solchen Sammelthreads heiß hergeht. Aber ich denke auf Zeit betrachtet könnte es mehr Ruhe reinbringen. Und wenn es zu heiß hergeht können sich die jeweiligen Lager in ihre Threads zurückziehen, wo dann ja "Ruhe" ist.
Ja, sehr viel Kindergarten, aber ich denke, immer nur über besseren Umgang reden nützt nichts. Die Idee mit den Vereinsthreads finde ich deswegen recht gut, weil das einfacher zu moderieren ist.