UEFA Champions League 2014/15 - Die Gruppenphase


mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Dortmund hat sich grad mit solchen Spielen in der CL nun endgültig als Lostop 1-Team etabliert. Das muss man schon anerkennen, leider. Aber es wertet die Bundesliga ohne Frage auf und dieser Aspekt hilft nunmal auch den Bayern!!!

Ansonsten seh ich das absolut wie Tony. Mir ist die 5-Jahres-Wertung so etwas von egal wenn Dortmund oder Schlacke in der CL auf den Sack bekommen. Da freu ich mich und fertig !


Bei Leverkusen zuck ich nur die Schultern. Da haben Kieselmaxe und Gonzo gestern wieder gezeigt, warum es für Löw nie ernsthaft reichen konnte. Die glauben doch inzwischen schon selbst nicht mehr daran, daß sie irgendeinen internationalen Hering mal vom Teller reissen. Aber komm, im Pokal gegen Butzbach da drehen diese Spieler natürlich sensationell auf und zeigen Galaktisches.....:saint:

Was mir gut gefallen hat war wie souveran der Coach die Niederlage kommentiert und analysiert hat, eventuell liegt da eine Chance auf Besserung für Leverkusen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Leverkusen erinnerte in der Tat, wie Tony es angesprochen hat, an die erste BVB CL Saison unter Klopp. So ein Spiel darfst du nicht verlieren. Aber Leverkusen ist, wie der BVB damals, auf einem guten Weg. Selbst wenn es dieses Jahr nicht reicht (in der ausgeglichenen Gruppe auf magerem Niveau haben sie ja noch alle Chancen) so ist nächstes Jahr international mit der Truppe mehr drin. So viel Erfahrung hatte die Mannschaft ja exklusive Kießling und Spahic auch nicht, gerade international.

Ja, es ist immer mies sich auf einen Spieler einzuschießen (wobei ich ihm nicht unterstelle, dass er direkt an der Niederlage Schuld ist!), aber ich finde es sooo krass, Boenisch in dieser Mannschaft zu sehen. Die anderen 10 können echt kicken (entsprechend ihrer Position natürlich mit Abstufungen) und der LV ist Boenisch. Ich habe nur die deutsche Konferenz gesehen, vielleicht hatte er auch gute Szenen, die ich nicht gesehen habe, aber da muss man bei jedem Pass die Luft anhalten. Hauptsache, der Ball kommt an, von gutem Timing in den Pässen können nur die Optimisten träumen. Ein AV mit dem Körper und der Beweglichkeit eines Innenverteidigers der Marke Prödl und der Technik von Karim Guede. :crazy:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Lahm und Kompany bei der Platzwahl ist schon ein geiles Bild:laugh2:

Aus Kompany könntest du zwei Lahms schnitzen.

Geht aber gut los!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Typischer Wolfgang Stark Move eigentlich. Erst eine Fehlentscheidung und dann noch Gelb geben, weil sich die Mannschaft zu Recht beschwert. Top Schiri.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Bayern heute erstmalig wirklich mit ner Dreierkette.

Gaudino und Scholl heute scheinbar gar nicht im 18er Kader.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Echt? Wer spielt dann hinten? Doofe Frage, aber hatte erst gar keinen und dann einen sehr pixeligen Stream, jetzt geht es.

OK, sehe es: Benatia-Boateng-Alaba

Yes, Sir;) Rafinha und Bernat machen die Schienen.

Lewa und Müller gefallen mir richtig gut vorne. Ist fast wie in alten Zeiten mit zwei Stürmern:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Boateng, Alaba und Benatia hat man ordentlich Tempo in der Abwehr, da kann man natürlich höher stehen als mit Dante oder Stuber.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich hoffe mal Alaba spielt wieder auf LV wenn wir wieder genug IV haben. Bernat darf gerne die Bank wärmen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Man sollte aufhören sich an Formationen aufzuhängen. Alaba läuft jetzt gerade wieder vorne rum und läuft halbrechts 20 meter in des Gegners Hälfte Fernandinho an und plötzlich sind es wieder 4 hinten (Bernat zurück). Mag schaut halt in erster Linie wo der Gegner sich aufstellt und stellt sich darauf ein, statt leeren Raum abzudecken mit fixem System.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man sollte aufhören sich an Formationen aufzuhängen. Alaba läuft jetzt gerade wieder vorne rum und läuft halbrechts 20 meter in des Gegners Hälfte Fernandinho an und plötzlich sind es wieder 4 hinten (Bernat zurück). Mag schaut halt in erster Linie wo der Gegner sich aufstellt und stellt sich darauf ein, statt leeren Raum abzudecken mit fixem System.
Sieht so aus. Super, wenn es funktioniert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.490
Punkte
113
Typischer Wolfgang Stark Move eigentlich. Erst eine Fehlentscheidung und dann noch Gelb geben, weil sich die Mannschaft zu Recht beschwert. Top Schiri.

das ist aber auch richtig so. er weiß ja nicht, dass er eine fehlentscheidung gemacht hat (wäre ja auch schlimm) und gibt dann gelb wegen meckerns. das meckern hat mit der richtigkeit der entscheidung erstmal nichts zu tun. ist natürlich blöd für das andere team, ist aber nunmal so.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Erste HZ war ganz ok, kein Feuerwerk aber in Anbetracht der personellen Situation echt ok. Ich wäre heute mit nem Remis echt zufrieden.
 
Oben