War ein bisschen enttäuscht von Atletico - Real. Die spanischen Topduelle liefern in der Regel (a) technisch hochklassigen Fußball, (b) knallharte Zweikämpfe, (c) viel Hektik. Für mich persönlich das Rezept für ein sehr unterhaltsames Fußballspiel.
Dass bei Spielen mit Atletico selten viele Tore fallen weiß ich, aber wenn (a) - (c) erfüllt ist werde ich trotzdem gut unterhalten. Leider gab es viel zu viele technische Fehler im Spiel. Und so richtig Hektik gab es auch nur bei den Mandzukic Szenen, ansonsten waren die Mannschaft überraschend brav.
Ramos ist schon ein sehr spezieller Spieler. Das hat auch nichts mit "künstlichen Feindbildern" zu tun, die tibo da sehen will. Der Kerl ist eine unfassbar miese Ratte, der kaum einen Zweikampf führt, ohne dem Gegner eine mitgeben zu wollen oder eine mitzugeben. Aber er kassiert kaum Gelbe Karten dafür, geschweigedenn Platzverweise. Sportlich ist er eh über jeden Zweifel erhaben, ich sehe Silva zu wenig (heute dann mal über 90 Minuten), aber von den IVs, die ich gut einschätzen kann, ist nur Boateng in Ramos Liga, wer dann genau vorne ist wäre eine Diskussion für sich. Aber für seine dreckige Spielweise muss man ihn dann auch fast wieder bewundern, wenn man es immer schafft, vom SR nicht erwischt zu werden. Quasi die smarte Version von Materazzi. Dahingehend sicherlich auch der unangenehmste Top IV im Weltfußball. Du weißt als MS, dass da immer der Ellbogen im Gesicht oder im Rücken ist und es richtig weh tut, aber er macht es immer so, dass der SR es nicht sieht.