Du hast ihn lange genug spielen sehen, woran liegt es? Ist der einfach schon satt? Und war der beim BVB auch so durchschnittlich in Sachen Antritt und fehlt ihm auch da schon die Schnelligkeit? Ich hab vom BVB ja kaum mal komplette Spiele über 90 Minuten gesehen, außer wenn es gegen Bayern ging. Erzähl mal, woran liegt es deiner Meinung nach.
Götze wird langsam Opfer seiner Gene. Ich kenne seine Brüder und seinen Vater (war? ein ganz cooler Prof an der TU Dortmund) und das sind alles keine Athleten. Bei 10 Söhnen wäre kein Athlet dabei.
Ob Götze bei Dortmund schnell war, ist auch glaube ich nicht die Frage. Toni Kroos war bei Leverkusen auch nicht langsam. Bei Götze kommt jetzt die Veranlagung durch. Dazu muss man auch sagen, dass er mit 15/16 in Dortmund auch immer als laufschwach galt. Ich glaube, dass Götze unheimlich viel investieren muss, um seinen Körper auf Wettbewerbsniveau zu bringen, physisch und psychisch. Beim BvB hat er zwischen 18-20 muskeltechnisch extrem zugelegt, und deswegen war das nie so auffällig.
Ich kenne viele seiner "Arroganz"-Geschichten, auch in München aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Nicht-Wollen liegt. Er ist nicht mehr als ein Mitläufer und bekommt vom Trainer nicht das volle Vertrauen. So überheblich ist er nicht, als dass er sich immer noch für den größten in der Truppe hält.
Was die Dynamik/Athletik angeht, sollten sich die Bayern-Fans überhaupt keine Hoffnung machen. Das wird sich nicht ändern. Das sind seine Anlagen, die sich jetzt zeigen.
Ich verstehe auch nicht, warum hier Pep immer als der Wundertrainer gelten soll. Mario war halt ein kleiner Groupie, aber unter Jupp wäre er doch viel besser zurechtgekommen. Klassisches 4-2-3-1 auf der 10, um ihn herum Spieler, die seine Schwächen verstecken, hätte gepasst.
Wenn ich Bayern-Manager wäre, würde ich ihn im Sommer verkaufen. Das ist mein Rat. Ich hoffe natürlich, dass das nicht passiert und sich die Bayern damit nicht wieder einen besseren Spieler gegenfinanzieren.
Zum Spiel: Ich glaube, dass die Bayern weiterkommen. Bei den Bookies sind sie auch weiterhin Favoriten.