UEFA Champions League 2015/16 - Das Halbfinale

heiko2183

Bankspieler
Wer beim Wetten Geld gewinnen will sollte sich nicht wie bei einem Tippspiel auf das bessere Team als Sieger festlegen sondern die Siegwahrscheinlichkeit im Verhältnis zur angebotenen Quote berücksichtigen.
Ohne die konkrete Quote zu kennen, kann man das ja nicht diskutieren... Und die wird dieses Mal für Atletico deutlich niedriger sein als vor 2 Jahren. Primär weil Atletico in diesem Jahr nicht ohne Offensive antreten muss... Das ist schonmal der Hauptunterschied. Die Masse der Zocker bzw Public Money wird Atletico nach den Siegen gegen Bayern und Barcelona wohl sogar eher überschätzen...

Patschy

Bankspieler
ach was solls hab den kollegen angeschrieben, ob er das geld von vor zwei jahren auf real setzt, während ich den gleichen betrag auf atletico setzte... bin gespannt :D

chalao

Bankspieler
Ich bin einfach nur happy. Nach der Hinrunde hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es Real Madrid bis ins Finale schafft. Natürlich auch aufgrund von Losglück. Gibt auf jeden Fall schwerere Wege als den AS Rom, Vfl Wolfsburg und Manchester City auszuschalten. Trotzdem ist das letztlich egal.

Das Spiel gestern konnte ich nicht sehen, daher basieren meine Einschätzungen nur auf einer Zusammenfassung. Aber nach der zu urteilen, war der Sieg schon verdient. Man hatte mehr Torchancen gegenüber Man City und ist eigentlich nicht richtig in Gefahr geraten. Wenn man dazu noch die besseren Torchancen im Hinspiel nimmt, dann war es kein glückliches Weiterkommen gegenüber Manchester City.

Ansonsten noch großes Lob an Zidane. Er hat es geschafft, dass die Mannschaft den Glauben wieder an die eigenen Stärken findet und hat einen Zusammenhalt gefördert, sodass man wieder als Verbund in der Defensive arbeitet. Man gewinnt einfach deutlich an Stabilität, wenn alle Spieler genug Laufleistung auch in der Defensive investieren. Aufgrund seiner Autorität hat Zidane da noch viele Extra Körner aus den Spielern rausgeholt.

zum Finale:
Wird natürlich sehr hart. Die Bilanz gegen Atletico Madrid hat sich in den letzten Jahren komplett ins Negative gedreht. Aber erstmal abwarten, wer wie aufgetreten kann am 28.5. Bis dahin ist noch lange Zeit und im Saisonfinale können Ausfälle noch eine wichtige Rolle spielen (s. vor 2 Jahren Diego Costa).

zum Halbfinale Bayern München vs Atletico Madrid:
Es wurd eigentlich alles dazu gesagt. Aus meiner Sicht kann ich auch nur sagen, dass Bayern München ein sehr gutes Halbfinale abgeliefert hat und ein Weiterkommen auch verdient gehabt hätte.

Brummsel

Grumpy Old Man
Diego Simeone freut sich bestimmt schon auf seinen ganz speziellen Freund...:jubel:

25436633vl.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Das Spiel gestern konnte ich nicht sehen, daher basieren meine Einschätzungen nur auf einer Zusammenfassung.

Das ist bei dem Spiel unerheblich. City hatte 2 Annäherungen an das Tor (Fernandinho Ende 1. HZ, Agüero Ende 2. HZ), die sind wahrscheinlich gezeigt worden. Ansonsten war da einfach nichts. Real ging früh in Führung und hatte deshalb keinen Druck, selbst etwas machen zu müssen, aber sie waren trotzdem die deutlich aktivere Mannschaft. Ist aber auch so als würde man sagen, der Typ, der gerade angeschossen wurde, ist aktiver als der Typ in der Leichenkammer, denn nichts anderes war City gestern.

Wurde hier ja schon kommentiert, aber das war wirklich ein bemerkenswert schwaches Halbfinale. 180 Minuten Langeweile. Klar, durch den Kontrast zu Atletico - Bayern wird das verschärft und das war kein 0815 Spiel, aber auch ohne den Vergleich mit dem wirklich sehenswerten anderen Halbfinale war das eine schwere Enttäuschung.

Und vor allem natürlich von City. Ich arbeite normalerweise ungern mit solchen Adjektiven, das klingt so nach Stammtisch, aber so einen leblosen und emotionslosen Haufen habe ich in einem CL Halbfinale, das bis zur letzten Sekunde so oder so hätte ausgehen können, noch nie gesehen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ich habe gestern fast nichts gesehen, aber was sagt das über Paris aus, wenn die gegen dieses City ausscheiden?

Ich denke, die meisten hätten gerne PSG gegen Real gesehen und denen bessere Chancen ausgerechnet. Aber nicht mal für City reichte es bei denen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Es sollte doch klar sein, dass ich viel mehr darauf hinaus wollte, dass PSG dieses Jahr eine große Chance auf den CL-Titel leichtfertig vertan hat.;)

Die Titelträger der vergangenen Jahre waren doch dominanter als in diesem Jahr und Paris selbst schien mir mit dem bisher besten Team der letzten Jahre ausgestattet.

Dann gegen das aktuelle City und nicht gegen bspw. Real auszuscheiden, finde ich sehr enttäuschend.

Oben