UEFA Champions League 2016/17 - Gruppenphase, 4. Spieltag: PSV Eindhoven v FC Bayern München

Bronx Bull

Bankspieler
Und beim Pfostentreffer muss es zwangsläufig Elfmeter für Bayern geben. Da wird Lewandowski ja regelrecht in einen Ringergriff genommen. Wird etwas lächerlich gerade.

MadFerIt

Apeman
schon lächerlich, wenn man im hinterkopf hat, was in den letzten spielen in der bundesliga für puller-elfer gepfiffen wurden, dass dann so ein klares ding, was der schiri an der grundlinie auch hätte sehen können, nicht gepfiffen wird.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Da hat sich die ganze Ungerechtigkeit auch wieder ausgeglichen. Kein Elfmeter meiner Meinung nach

Bronx Bull

Bankspieler
Jetzt gibt es Elfmeter! Handspiel. Entscheidung okay, aber das pfeift auch nicht jeder... bleibt die Frage: trifft Lewandowski auch das Tor?

JA! Tut er! Sowas von verdient dieser Ausgleich.

L-james

Allrounder
Abbartiger Elferpfiff, sowas mieserables gibts doch nicht, was geht dem Schiri da nur durch den Kopf?

ocelot

Bankspieler
Moreno ist ja auch gut dabei mitm "Körpereinsatz". Gut, dass Ribery nicht spielt :clown:
Jetzt wird der Elfer gepfiffen. Dusel im Bayernunglück.

Solomo

Hundsbua
Der Handelfer aus meiner Sicht auch recht klar. 1:1, verdient.

EDIT
Kommando zurück, nach Zeitlupe hätte ich den eher nicht gegeben.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Klar ist das Handspiel gewesen aber solche Elfer finde ich irgendwie auch doof, die Bewegung geht nicht zum Ball und der Ball kommt auch nicht bewusst in Richtung Arm also hatte Guardado keine Möglichkeit zu reagieren. Da der vorherige aber nicht gegeben wurde ist es natürlich trotzdem ok und regeltechnisch wohl eh eindeutig.

Bronx Bull

Bankspieler
Abbartiger Elferpfiff, sowas mieserables gibts doch nicht, was geht dem Schiri da nur durch den Kopf?

Abartiger als das Abseitstor von PSV und der nicht-gegebene Elfmeter an Lewandowski war der Pfiff nun wirklich nicht. Hand ist am Ball. Trotzdem fragwürdig, aber immerhin soetwas wie ausgleichende Gerechtigkeit - und rein regeltechnisch auch völlig in Ordnung. Die Regel ist nicht optimal, aber das ist eine andere Geschichte. Nur sollte das Schiedsrichter-Gespann jetzt mal so langsam in die Reihe kommen - das ist ja furchtbar bisher.

Marces

Nachwuchsspieler
der handelfer wird in 99% der fälle gepfiffen. find ich jetzt auch nicht mega toll, aber dass es keiner gewesen sein soll, ist bullshit

Steph Curry

Bankspieler
Eindhoven schon ziemlich assi drauf. Moreno ist schon ein ganz schöner Vogel. Erst bricht er Shaw im letzten Jahr das Bein und dieses Jahr rennt er einfach mal in Lewandowski rein und fummelt im Gesicht rum. Später noch Guardado, der da ebenfalls bei Lewa rumspielt. Unsympathische Spinner.

Solomo

Hundsbua
War zumindest weniger skandalös als der nicht gegebene Elfer für Bayern und das 5-Meter-Abseits beim 1:0. Immerhin war der Ball am Arm und der Arm war weggestreckt. Aber bei Hand gibt es immer Diskussionen, da gibt es einfach keine klare Linie.

Oben