UEFA Champions League 2016/17 - Gruppenphase, 4. Spieltag: PSV Eindhoven v FC Bayern München

Roonem10

Nachwuchsspieler
Bis jetzt eines unserer besten Spiele in der Saison.

Aber das Schirigespann gehört aus dem Verkehr gezogen. So was schlechtes selten gesehen.

Bronx Bull

Bankspieler
Vidal! Meine Herren, das hätte die Führung sein können! Kein Vorwurf an Vidal, da muss der Torhüter von PSV aber auch wirklich genau so stehen - sonst sitzt das Ding.

In der Wiederholung sah es nicht mehr ganz so gefährlich aus. Einfach schwer für Vidal, da den Ball besser zu nehmen.

Schlonski

Bankspieler
Cooles Fußballspiel. Es geht ab und da zeigt sich dann wo der Bartel den Most holt...

L-james

Allrounder
War zumindest weniger skandalös als der nicht gegebene Elfer für Bayern und das 5-Meter-Abseits beim 1:0. Immerhin war der Ball am Arm und der Arm war weggestreckt. Aber bei Hand gibt es immer Diskussionen, da gibt es einfach keine klare Linie.

Mir geht es hier eher darum das wieder mal so ein abbartiger Pfiff bei sowas gepfiffen wurde. Das hat jetzt wenig mit Bayern zumtun oder was davor war, ich äußere mich da immer sehr klar auch in vielen anderen Spielen mit diesen Handentscheidungen.

Ich wäre dafür das jeder nur noch versucht den Arm des Gegners anzuschießen, es gibt eh oft genug Elfer, warum also versuchen da zu Ende zu spielen oder aufs Tor zu schießen, wenn ich irgendwie den Arm treffe dann krieg ich einen Elfer.

Die neue Regelung heißt, unabsichtlich, keine klare vergößerung der Körperfläche und keine aktive Bewegung zum Ball ist kein Elfer. Der steht da ganz normal im Laufduell und bekommt aus einem halben Meter einen Querball an den Arm, soll man da wirklich noch darüber diskutieren?

Bronx Bull

Bankspieler
Intensive erste Halbzeit, überschattet durch eine furchtbare Leistung von Schieds- und Linienrichter. Aber abgesehen davon macht dieses Spiel deutlich mehr Spaß, als ich es vor Anpfiff gedacht hätte!

Bronx Bull

Bankspieler
Das war ja wirklich nicht gut verteidigt - aber der Linienrichter steht genau auf der richtigen Höhe und hat völlig freie Sicht: da MUSS er auf Abseits entscheiden! Da gibt es keinen Spielraum. Das ist kein diskussionswürdiger Fehler, das war völliger Tiefschlaf. Unglaublich.

L-james

Allrounder
Das war ja wirklich nicht gut verteidigt - aber der Linienrichter steht genau auf der richtigen Höhe und hat völlig freie Sicht: da MUSS er auf Abseits entscheiden! Da gibt es keinen Spielraum. Das ist kein diskussionswürdiger Fehler, das war völliger Tiefschlaf. Unglaublich.

Aber hauptsache immer noch kein Viedeobeweis im Jahr 2016:crazy:

Zumindest die Situationen die zu Toren führen würde ich halt mal checken lassen, dann hätte das 1-0 von Eindhoven nicht gezählt und der Elfer dürfte auch nicht gegeben werden. So haben wir eine katastrophale Schirileistung, aber ist wurscht, der darf nächsten Spieltag wieder pfeiffen:gitche:

Marces

Nachwuchsspieler
hammer spiel. kann so weitergehen!!

ps.: rumgeheule bitte der gelben und blauen fraktion überlassen....

Bronx Bull

Bankspieler
Aber hauptsache immer noch kein Viedeobeweis im Jahr 2016:crazy:

Zumindest die Situationen die zu Toren führen würde ich halt mal checken lassen, dann hätte das 1-0 von Eindhoven nicht gezählt und der Elfer dürfte auch nicht gegeben werden. So haben wir eine katastrophale Schirileistung, aber ist wurscht, der darf nächsten Spieltag wieder pfeiffen:gitche:

Der Videobeweis sollte echt so langsam mal kommen. Wie Du schon sagst, zumindest, um Tore und deren Entstehung im Zweifel zu überprüfen. Es müssen ja nichtmal "Challenges" wie beim Tennis sein, aber wenn einfach jemand jedes Tor kurz an einem Monitor überprüft und im Zweifel ein Signal an den Schiedsrichter weitergibt... dann haben wir deutlich weniger Stress im Fußball. Und soviel Zeit kostet das auch nicht, sollte normalerweise schon während des Jubels erledigt sein. Meinetwegen kann man das noch auf Fouls im Strafraum ausweiten. Aber das sollte doch heutzutage kein großes Problem mehr sein? Eigentlich..

L-james

Allrounder
Der Videobeweis sollte echt so langsam mal kommen. Wie Du schon sagst, zumindest, um Tore und deren Entstehung im Zweifel zu überprüfen. Es müssen ja nichtmal "Challenges" wie beim Tennis sein, aber wenn einfach jemand jedes Tor kurz an einem Monitor überprüft und im Zweifel ein Signal an den Schiedsrichter weitergibt... dann haben wir deutlich weniger Stress im Fußball. Und soviel Zeit kostet das auch nicht, sollte normalerweise schon während des Jubels erledigt sein. Meinetwegen kann man das noch auf Fouls im Strafraum ausweiten. Aber das sollte doch heutzutage kein großes Problem mehr sein? Eigentlich..

Korrekt, der Rest darf gerne weiter diskutiert werden, aber das wichtigste im Fußball, die Tore, sollte man doch wohl checken können. Irgendwann wird das kommen, es nur eine Schande das man 2016 noch nicht soweit ist.

Bronx Bull

Bankspieler
Momentan tut man sich gegen die Defensive von Eindhoven schwer. Auf der anderen Seite hat man die Konter auch weitestgehend im Griff. Bin mal gespannt, ob man noch ein paar Lücken finden kann.

Gute Ecken heute übrigens von dem von mir ja sehr gern kritisierten Alonso.

Bronx Bull

Bankspieler
Da war die Lücke - leider vergibt man aber mal wieder eine Großchance. Ärgerlich. Aber weiter so, dann trifft man heute schon nochmal!

Roonem10

Nachwuchsspieler
Korrekt, der Rest darf gerne weiter diskutiert werden, aber das wichtigste im Fußball, die Tore, sollte man doch wohl checken können. Irgendwann wird das kommen, es nur eine Schande das man 2016 noch nicht soweit ist.

Vieleicht hat es auch damit zu tun das Fifa und Uefa sich da einfach zu beobachtet fühlen. Die lassen doch nix an sich ran weil die so viel Dreck am Stecken haben.

Bei Fehlern sagen die nicht ein Ton oder berufen sich auf Tatsachenentscheidungen.

Wo is das Problem da einen im Stadion hinzusetzen und auf einen Monitor ne strittige Szene angucken zu lassen. Das dauert 10 Sekunden.

Das Disskutieren aufm Spielfeld dauert meisten sechs mal so lange

Roonem10

Nachwuchsspieler
Also bei den Chancen hätte definitiv wieder mehr Tore fallen müssen. Defensiv steht das da hinten relativ gefestigt.

Oben