TraveCortex
Bankspieler
Na ja, darauf hätte ich eigentlich kommen können.Egal jetzt.
Zum Glück findet das Finale nicht in Braga statt. Denn dann würde mit Sicherheit Barca als Heimteam gewinnen.
Ich mache es kurz und schmerzlos.
Barca - ManU 0:4
Real gewinnt 4:0 das Hinspiel und setzt noch einen drauf und reißt das Nou Camp ein!
Obwohl ich Barca-Fan bin, habe ich auf Manchester getippt.
Das liegt daran, weil ich denke, dass die ganzen Clasicos in letzter Zeit vielleicht psychologisch nicht so gut für Barcelona waren. Die Mannschaft hatte jetzt gerade erst mehrere emotionale Höhepunkte, die sie (bis auf das Pokalfinale) positiv bewältigt hat, und da fehlt dann vielleicht das letzte bisschen Motivation für das CL-Finale.
Manchester auf der Gegenseite wird bis in die Haarspitzen motiviert sein. Zum einen wegen des verlorenen Finals vor 2 Jahren und zum anderen, weil englische Mannschaften gar nicht anders können.
Das könnte letzlich den Ausschlag geben. Allerdings denke ich auch, dass Barca natürlich gute Chancen hat, wenn sie in Führung gehen...
Wem für ein CL-Finale die Motivation oder auch nur ein Bisschen Motivation fehlt, der hat den Schuss definitiv nicht gehört.
Das ist völlig klar. Die Strafe wäre dann ja auch, dass sie ManU beim Feiern zusehen dürften.
Es ist nur eine Vermutung von mir. Auf diesem Toplevel entscheidet eben häufig die Tagesform über Sieg und Niederlage. Und wer da die bessere Einstellung mitbringt, hat schon mal einen großen Vorteil!
Klar kann es auch sein, dass Barca durch die Clasicos gestärkt wurde, z.B. weil sie jetzt mehrere Spiele erfolgreich absolviert haben, die sie nicht verlieren durften. Aber genauso gut könnte sich auch eine "Das hat so gut geklappt, jetzt klappt alles andere auch"-Einstellung entwickeln.
Wie gesagt: Ich bin Barca-Fan, mag auch Manchester nicht sonderlich und hoffe es daher nicht. Aber zumindest sollte Guardiola seine Jungs weiter bei Laune halten.
Dafür hat Manu jetzt noch den Titelkampfstress.
Dafür hat Manu jetzt noch den Titelkampfstress.
Mein Tipp:
ManUtd gewinnt 5:0 n.E.
Mein Tipp:
du kennst dich scheinbar nicht so mit der englischen Fussballhistorie aus
Mein Tipp: