UEFA Champions League - Das Finale


Wer gewinnt die Champions League ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Außerdem Leute die sich mittels Smilies ausdrücken müssen sind eh Würstchen. Viel Spaß noch beim Weiterkasperln.

Ich bin lieber ein schmackhaftes Würstchen (hey dann kann ich mich selber essen, wenn nichts im Kühlschrank ist :D ) als ein völlig Ahnungsloser, der Glazer für einen Oligarchen hält. Was kommt als Nächstes? Ferguson, der mit dem Teufel einen Pakt geschlossen hat hinsichtlich 1999 und 2008? Van der Saar als niederländischer Serienmörder? Es ist ja fein, dass du 1999 immernoch nicht verkraftet hast, aber solchen faktischen Unsinn abzulassen, ist einfach nur genial. Weißt du, was das Tolle an dir ist? Diese selbstherrliche Doppelmoral. Sobald im Boxthread auch nur einer sagt, dass Vitalis Hosen hässlich aussehen, kommst du wie die Furie angerannt und wirfst mit Hater-Pfeilen. Hier nimmst du es dir natürlich locker raus den United-Hater zu spielen und sie einen Oligarchen (!)-Finalduselclub zu nennen. Deine Doppelmoral ist göttlich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dass ManU in diesem Finale klarer Außenseiter ist, habe ich nun wirklich nicht exklusiv. Es spricht eigentlich nichts dafür, dass ManU sich gegen die mit Abstand beste Vereinsmannschaft des Planeten morgen...äh...heute durchsetzen könnte. Weder Statistiken in jedweder Form noch die gezeigten Leistungen sowohl über die ganze Saison als auch in den letzten Wochen geben irgendeinen Hinweis darauf, dass sich der englische Meister gegen Barca durchsetzen könnte. Zumindest spielerisch tendieren die Chancen für ManU gegen null, sich gegen Barca durchsetzen zu können, so dass man auf eine nahezu perfekt stehende Defensive (nicht nur die Abwehr) und auf zumindest einen lichten Moment vorne hoffen muss, und sei es durch eine Standardsituation. Was ich in dieser Saison allerdings an Leistungen von ManU sowohl in der Liga als auch in der Champions League gesehen habe, veranlasst mich nicht dazu, auf solche (sehr unwahrscheinlichen) Szenarien zu spekulieren.
Barca steht auch in dieser Saison nunmal mindestens eine Klasse über den anderen Teams außerhalb Spaniens, und ManU macht gerade einen Umbruch durch, der sich auch klar belegbar in Fakten bzw. Zahlen nachweisen lässt.
Man hat weniger Tore geschossen, man hat mehr Tore kassiert, man hat weniger Punkte geholt.
Allein die Punkteausbeute, welche dieses Jahr locker (9 Punkte Vorsprung) für den Meistertitel reichte, hätte in den letzten 6 Saisons lediglich für die Plätze 3 und 4 gereicht, auch hier wird das langsam aber stetig sinkende Niveau des englischen Vereinsfußballs in der Spitze deutlich. Selten war auch das spielerische Niveau der englischen Top-Klubs so schwach wie in dieser Saison, selbst den eingefleischten PL-Liebhabern dürfte es schwer fallen, irgendwelche Partien mit überragenden spielerischen Leistungen herauszufiltern.
Aber selbst wenn man diese Dinge ausblendet, dürfte doch eigentlich auch klar sein, dass ManU nicht mehr das Niveau vor 2 Jahren (mit Ronaldo) hat und Barca mindestens immer noch auf diesem Level spielt, zudem hatten sie damals noch Ausfälle in der Abwehr.
Ich glaube selbst nicht an ein Finale mit vielen (5 oder mehr) Toren, eher an ein lockeres Runterspielen von Barca, deren spielerische Überlegenheit sich am Ende auf jeden Fall durchsetzt, selbst wenn sie in Rückstand geraten sollten.


:D

ManU ist derzeit mit 33 Punkten die beste Mannschaft Europas vor dem FC Barcelona mit 31. Port holte als Sieger 30, denen muß man aber auch zugute halten, daß sie keine Bonuspunkte für die Cl-Teilnahme bekommen, was schon mal 4 Punkte ausmacht und für das Erreichen der Endspiele gibt es ja auch noch zusätzliche Punkte (mehr wie in der EL).
Für einen chancenlosen Aussenseiter hat ManU da ganz schön viel erreicht.

Gegen den FA-Cup-Sieger ausgeschieden.
Meister mit deutlichem Vorsprung.
CL-Finalist.

Und das ganze ohne Ronaldo!
Zur Entschuldigung von ManU, wenn du die Punkte ansprichst, muß man sagen, die Big 4 sind keine Big 4 mehr, sondern Big6. City und Tottenham nehmen einem mehr Punkte ab, als Fulham oder Birmingham.
Auch in der Bundesliga gab es (hinter Dortmund) weniger Punkte und Überraschungen. Selbiges gilt für Italien und Frankreich. Nur in der PD ist wieder einmal alles business-as-usual. Siehe auch mein Vorrausblick auf die kommende Saison (demnächst).

Man schrieb ManU vor der Saison ab, man schrieb ManU vor dem HF ab, und jetzt wieder. Aus meiner Sicht ist Utd schon der Gewinner. Sie haben absolut nichts zu verlieren, im Gegensatz zu Barca, die fast schon gewinnen müssen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Aufstellungen laut Eurosport fix: Puyol wegen Verletzung nur auf der Bank, Berbatov nicht im Kader!

MAN UTD TEAM: Van der Sar; Fabio, Ferdinand, Vidic, Evra; Valencia, Carrick, Giggs, Park; Rooney Hernandez... SUBS: Kuszczak, Smalling, Fletcher, Scholes, Anderson, Nani, Owen.

BARCELONA TEAM: Valdes; Abidal, Mascherano, Pique, Alves; Busquets, Xavi, Iniesta; Pedro, Villa, Messi.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Hälst du diese ironische Übertreibung nicht für übertrieben?

Nur ein wenig.
Beispiel Manchester; ohne Ronaldo erreicht das Team genauso viel. Und das ohne eine arrogante, rumzickende Ballerina. Wie man sich diesen Fußballer als Vorbild nehmen kann, ist für mich unbegreiflich. :wall:
Und jetzt mein vollkommener Ernst: Ich konnte ManU während der Zeit, als Cristine dort spielte, nicht ausstehen. Ich war vorher fast Fan und hab gern Spiele von Manchester gesehen. Ruud. :love:
Jetzt ist er ein Glück nicht mehr da.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Aufstellungen laut Eurosport fix: Puyol wegen Verletzung nur auf der Bank, Berbatov nicht im Kader!

MAN UTD TEAM: Van der Sar; Fabio, Ferdinand, Vidic, Evra; Valencia, Carrick, Giggs, Park; Rooney Hernandez... SUBS: Kuszczak, Smalling, Fletcher, Scholes, Anderson, Nani, Owen.

BARCELONA TEAM: Valdes; Abidal, Mascherano, Pique, Alves; Busquets, Xavi, Iniesta; Pedro, Villa, Messi.
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Champions League an ManU, bei sämtlichen Saison-Niederlagen Barcas fehlte Puyol hinten. ;)
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
So noch 15 Minuten dann gehts los... United Trikot und Schal angelegt, Bier auf dem Tisch und es kann los gehen :smoke:

Bin gespannt wie Barca den Ausfall von Puyol kompensieren kann. Aber seh Barca immernoch als Favoriten. Wenn Messi heute Lust hat Manchester schwindelig zu spielen, dann kann es auch ganz Böse für United ausgehen.

Freu mich jetzt auf ein tolles Spiel (und hoffentlich mit den Red Devils als Sieger :love2:)

P.S. gibt es eigentlich nen extra Thread für Live Kommentare oder spielt sich das Spektakel dann hier ab?

Gruß Swizzy
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Perverses Pressing und extrem hohes Tempo von ManU, das können die aber nie länger als 60 Minuten durchhalten und das hohe Anfangstempo wird sich irgendwann rächen, bei Barcas Kurzpassspiel läufst du eh schon irgendwann nur noch hinterher und wenn man dann noch recht früh k.o. ist...
Aber gut, was will man machen, du darfst sie sich halt auch nicht locker einspielen lassen denn dann rollt die Kombinationslawine auch...
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Perverses Pressing und extrem hohes Tempo von ManU, das können die aber nie länger als 60 Minuten durchhalten und das hohe Anfangstempo wird sich irgendwann rächen, bei Barcas Kurzpassspiel läufst du eh schon irgendwann nur noch hinterher und wenn man dann noch recht früh k.o. ist...
Aber gut, was will man machen, du darfst sie sich halt auch nicht locker einspielen lassen denn dann rollt die Kombinationslawine auch...

und Sie rollt schon los... Als Gegner von Barca muss das ganz schön frustrierend sein wenn die sich da so locker den Ball hin und her schieben und du läufst nur hinter her
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was ist schlimmer?

Die einschläfernde Grütze von Reif oder der belanglose unlustige Müll von Fuss? panik:
 
Oben