skyw@lker
Bankspieler
- Beiträge
- 6.421
- Punkte
- 113
Manchester hat ja in diesen Finals auch mehr CL-Titel geholt, als die Bayern in den letzten 25 Jahren.
unbestritten.
Manchester hat ja in diesen Finals auch mehr CL-Titel geholt, als die Bayern in den letzten 25 Jahren.
Außerdem Leute die sich mittels Smilies ausdrücken müssen sind eh Würstchen. Viel Spaß noch beim Weiterkasperln.
Dass ManU in diesem Finale klarer Außenseiter ist, habe ich nun wirklich nicht exklusiv. Es spricht eigentlich nichts dafür, dass ManU sich gegen die mit Abstand beste Vereinsmannschaft des Planeten morgen...äh...heute durchsetzen könnte. Weder Statistiken in jedweder Form noch die gezeigten Leistungen sowohl über die ganze Saison als auch in den letzten Wochen geben irgendeinen Hinweis darauf, dass sich der englische Meister gegen Barca durchsetzen könnte. Zumindest spielerisch tendieren die Chancen für ManU gegen null, sich gegen Barca durchsetzen zu können, so dass man auf eine nahezu perfekt stehende Defensive (nicht nur die Abwehr) und auf zumindest einen lichten Moment vorne hoffen muss, und sei es durch eine Standardsituation. Was ich in dieser Saison allerdings an Leistungen von ManU sowohl in der Liga als auch in der Champions League gesehen habe, veranlasst mich nicht dazu, auf solche (sehr unwahrscheinlichen) Szenarien zu spekulieren.
Barca steht auch in dieser Saison nunmal mindestens eine Klasse über den anderen Teams außerhalb Spaniens, und ManU macht gerade einen Umbruch durch, der sich auch klar belegbar in Fakten bzw. Zahlen nachweisen lässt.
Man hat weniger Tore geschossen, man hat mehr Tore kassiert, man hat weniger Punkte geholt.
Allein die Punkteausbeute, welche dieses Jahr locker (9 Punkte Vorsprung) für den Meistertitel reichte, hätte in den letzten 6 Saisons lediglich für die Plätze 3 und 4 gereicht, auch hier wird das langsam aber stetig sinkende Niveau des englischen Vereinsfußballs in der Spitze deutlich. Selten war auch das spielerische Niveau der englischen Top-Klubs so schwach wie in dieser Saison, selbst den eingefleischten PL-Liebhabern dürfte es schwer fallen, irgendwelche Partien mit überragenden spielerischen Leistungen herauszufiltern.
Aber selbst wenn man diese Dinge ausblendet, dürfte doch eigentlich auch klar sein, dass ManU nicht mehr das Niveau vor 2 Jahren (mit Ronaldo) hat und Barca mindestens immer noch auf diesem Level spielt, zudem hatten sie damals noch Ausfälle in der Abwehr.
Ich glaube selbst nicht an ein Finale mit vielen (5 oder mehr) Toren, eher an ein lockeres Runterspielen von Barca, deren spielerische Überlegenheit sich am Ende auf jeden Fall durchsetzt, selbst wenn sie in Rückstand geraten sollten.
Und das ganze ohne Ronaldo!
Hälst du diese ironische Übertreibung nicht für übertrieben?
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Champions League an ManU, bei sämtlichen Saison-Niederlagen Barcas fehlte Puyol hinten.Aufstellungen laut Eurosport fix: Puyol wegen Verletzung nur auf der Bank, Berbatov nicht im Kader!
MAN UTD TEAM: Van der Sar; Fabio, Ferdinand, Vidic, Evra; Valencia, Carrick, Giggs, Park; Rooney Hernandez... SUBS: Kuszczak, Smalling, Fletcher, Scholes, Anderson, Nani, Owen.
BARCELONA TEAM: Valdes; Abidal, Mascherano, Pique, Alves; Busquets, Xavi, Iniesta; Pedro, Villa, Messi.
Perverses Pressing und extrem hohes Tempo von ManU, das können die aber nie länger als 60 Minuten durchhalten und das hohe Anfangstempo wird sich irgendwann rächen, bei Barcas Kurzpassspiel läufst du eh schon irgendwann nur noch hinterher und wenn man dann noch recht früh k.o. ist...
Aber gut, was will man machen, du darfst sie sich halt auch nicht locker einspielen lassen denn dann rollt die Kombinationslawine auch...