UEFA Champions League - Das Finale


Wer gewinnt die Champions League ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Nö, hatten sie nicht, auch in HD nicht. Müllers Chance war die einzige glasklare Chance im Gegensatz zu Stallones 2. Bayern hat den Ball hin und her, hin und her geschoben ohne erkennbaren Zug zum Tor, weil dadurch dass Ribery fehlte, alles über Robben lief, den Inter leicht ausschalten konnte. Es geht hier nicht um subjektive Meinungen Gitche, es geht um Fakten. Overall shots ON target: Inter 7, Bayern 6. Glasklare Chancen Inter 2, Bayern 1. Fazit: Trotz erdrückend hohem Ballbesitz hatte Bayern null Zug zum Tor, erspielte sich weniger Schüsse aufs Tor und weniger glasklare Torchancen als Inter, die Bayerns Ballbesitz in 99 % aller Fälle vor dem Strafraum problemlos stoppten und ihre eigenen 2 Chancen reinmachen. Es ist daher völlig unwichtig ob Inter gekontert hat oder nicht.

Na ja, bei einem 2:1 "glasklaren" Chancenverhaeltnis kann man daran nicht unbedingt ablesen, wer besser war...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry, aber bei einer so geballten Ladung Schwachsinn lassen wir die Diskussion lieber. Wüsste gar nicht wo anfangen. Ich sehe Barca auch als Favorit (so etwa 55-45 Favorit) und deshalb würde es mich nich erstaunen, wenn sie das Ding heute holen. Du würdest dich dann in dem Unsinn bestätigt sehen, den du hier geschrieben hast. Insofern lohnt es sich für mich nicht. Viel Spass beim Finale heute.
Ahnungsloses Geblubber, Unsinn - ganz große Nummer, das passt perfekt in ein Diskussionsforum :thumb: Muss Ralf Deine Meinung teilen, damit Du nicht persönlich wirst? Er mag ja eine streitbare Position vertreten, aber er unterstellt niemandem, Unsinn oder ahnungloses Geblubber zu verbreiten :skepsis:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was du wohl erst zu der 4,4 Quote gesagt hättest, die es auch gibt...

Ich hoffe auf ein schönes Spiel, mit der besseren Mannschaft als Sieger.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Chicharito und Naní werden wohl erstmal von der Bank aus zuschauen...


VdSar

Rafael
Vidic
Ferdinand
Evra

Fletcher
Giggs
Carrick

Valencia
Park
Rooney

Bei Barca wird Abidal ebenalls nicht in der Startelf stehen.

Valdéz

Alves
Piqué
Mascherano
Puyol

Busquets
Xavi
Iniesta

Pedrito
Messi
Villa
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Die Sequenz der letzten 6 Jahre spricht für...ManU

´05 gewann eine englische Mannschaft (Liverpool)
´06 ging der Titel nach Spanien (Barca)
´07 siegte ei italienische Mannschaft (Milan)

´08 ging der Titel nach England (ManU)
´09 wieder nach Spanien (Barcelona)
´10 holte sich der Gauner Mourinho die Krone (Inter)

´11 ....














ps- heute vor 14 Jahen war ein historischer Tag. Weder davor noch danach hab ich jemals so ausgelassen ein Tor bejubelt. :jubel:
 
G

Gast_481

Guest
Ahnungsloses Geblubber, Unsinn - ganz große Nummer, das passt perfekt in ein Diskussionsforum :thumb: Muss Ralf Deine Meinung teilen, damit Du nicht persönlich wirst? Er mag ja eine streitbare Position vertreten, aber er unterstellt niemandem, Unsinn oder ahnungloses Geblubber zu verbreiten :skepsis:

Man muss auch nicht meiner Meinung sein, dass die Wurzel von 4 2 ist, oder dass Stockholm die Hauptstadt von Schweden ist. Muss ich dann die Meinung auch respektieren? Sorry, aus meiner Sicht ist der Standpunkt von Ralf nicht streitbar sondern schlicht und einfach Käse. Ich sehe Barca wie wohl die meisten hier auch als Favoriten, aber bei Ralf könnte man meinen da treffe eine Weltauswahl auf ein paar Leute, die gerade heute "Fussball für Dummies" fertiggelesen haben und am Abend dann das erste mal gegen den Ball treten.

Wieso spielst du nicht die Forenpolizei wenn User wie malsch, MaryLou, Tony Jaa, Gitche etc. angegangen werden? Ach ja, die haben ja schon ihr Prädikat als unwissend, arrogant, Provokateur, Forendepp etc. Denen darf man schon mal eines mitgeben. Aber wenn der nette Ralf seit ca. einem Jahr immer wieder behauptet wieviel schlechter ManU doch geworden ist, obwohl auf dem Platz die Leistung stimmt, dann muss man ihm das lassen, auch wenns halt falsch ist. Ich habe gesagt ich klinke mich aus der Diskussion mit ihm aus. Wenns unfreundlich war, Sorry @Ralf von meiner Seite. Dass seine Meinung nicht streitbar, sondern schlichtweg falsch ist, davon bin ich aber nach wie vor überzeugt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ JL13

Ich spiele nicht Forenpolizei, ich bin nur der Meinung, dass es sich nicht gehört, jemanden, der (relativ) sachlich argumentiert, persönlich anzugreifen, weil ich mit seiner Argumentation nicht klar komme. Wäre es nur provokativ, dann könnte ich es noch nachvollziehen, aber den Eindruck hatte ich bei dem Posting von Ralf nicht. Ich selbst bin auch der Meinung, dass normalerweise ManU nur geringe Chancen gegen Barca haben wird. Natürlich ist in einem Spiel alles möglich. Aber ich fand nicht, dass das Posting von Ralf so eine - tut mir leid - unverschämte Reaktion verdient hatte. Das ist alles.
 
G

Gast_481

Guest
@ JL13

Ich spiele nicht Forenpolizei, ich bin nur der Meinung, dass es sich nicht gehört, jemanden, der (relativ) sachlich argumentiert, persönlich anzugreifen, weil ich mit seiner Argumentation nicht klar komme. Wäre es nur provokativ, dann könnte ich es noch nachvollziehen, aber den Eindruck hatte ich bei dem Posting von Ralf nicht. Ich selbst bin auch der Meinung, dass normalerweise ManU nur geringe Chancen gegen Barca haben wird. Natürlich ist in einem Spiel alles möglich. Aber ich fand nicht, dass das Posting von Ralf so eine - tut mir leid - unverschämte Reaktion verdient hatte. Das ist alles.

Wirklich nett war der Beitrag von mir nicht, habe ich zugegeben und mich auch entschuldigt, weiss nicht ob Ralf das gesehan hat, wenn nicht habe ich Pech gehabt. Ich habe selbst genug Spiele von Barca und ManU aus dieser Saison gesehen und finde Aussagen wie "geringe Chancen", auch bei dir jetzt, so leid es mir tut, völlig an den Haaren herbeigezogen. Barca ist im Moment die beste Vereinsmannschaft, aber man hat im Hinspiel gegen Arsenal, in einigen der Realspiele etc. gesehen, dass sie auch nur mit Wasser kochen. ManU sehe ich stärker als all diese Teams und sehe daher höchstens einen leichten Vorteil für Barca. Wie gesagt, wenn sie diesen nutzen kannst, du, Ralf etc. mir alle ein "ich habs ja gleich gesagt" um die Ohren hauen, aber ich bin der Meinung dass das ein Duell auf Augenhöhe mit kleinem Vorteil für Barca wird. Die Spanier werden mir, so gut sie auch sind, immer ein wenig zu stark gesehen (und ich wiederhole: sie sind im Moment dennoch der beste Verein), ManU immer ein wenig zu schlecht geredet. Und wenns darum geht Manchester schlecht zu reden, ist Ralf an vorderster Front. Und die Ergebnisse sprechen nun mal eine andere Sprache. Daher sind seine Kommentare für mich auch nur bedingt sachlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wirklich nett war der Beitrag von mir nicht, habe ich zugegeben und mich auch entschuldigt, weiss nicht ob Ralf das gesehan hat, wenn nicht habe ich Pech gehabt. Ich habe selbst genug Spiele von Barca und ManU aus dieser Saison gesehen und finde Aussagen wie "geringe Chancen", auch bei dir jetzt, so leid es mir tut, völlig an den Haaren herbeigezogen.
Es steht Dir ja völlig frei, das an den Haaren herbeigezogen zu finden. Für mich spielt Barca nahezu den perfekten Fußball, ManU hat mich diese Saison nicht sehr beeindruckt, wobei ich offen zugebe, dass ich wenig Spiele gesehen habe. Fußball besteht halt einerseits aus Zahlen, andererseits aus subjektiven Eindrücken und Gefühlen. Würde Bayern gegen Barca spielen und jemand würde Bayern nur minimale Chancen einräumen, würde ich mich wohl auch aufregen. Wir können uns hier noch so sehr "die Köpfe einschlagen", wer Recht hat und ob ManU 5, 10 oder 50% Chance hat - die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wie gesagt, in einem Spiel ist immer alles möglich und sollte ManU gewinnen, wäre es mir recht - schon alleine wegen unserer "nur Spanien ist gut"-Fraktion ;)

Für mich wird das heute ein entspannter Abend, weil ich beide Teams für ihre Tradition und CL-Leistung respektiere, aber ihnen neutral gegenüber stehe.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gibts eigentlich jemand Neutralen außer mir, der auch hofft, dass das Spiel ausfällt und es dieses Jahr keinen Sieger gibt. Ich kann mich irgendwie weder für ManU noch für Barca als CL-Sieger erwärmen, wobei der Gewinner natürlich unzweifelhaft verdienter CL-Sieger ist und beides grandiose Mannschaften sind. Aber von der sympathie her kann ich mit beiden wenig anfangen. Schauspielertruppe gegen Oligarchen-Finaldusel-Club.

Fußballerisch aber hätte es Barca mehr verdient.
 
G

Gast_481

Guest
Gibts eigentlich jemand Neutralen außer mir, der auch hofft, dass das Spiel ausfällt und es dieses Jahr keinen Sieger gibt. Ich kann mich irgendwie weder für ManU noch für Barca als CL-Sieger erwärmen, wobei der Gewinner natürlich unzweifelhaft verdienter CL-Sieger ist und beides grandiose Mannschaften sind. Aber von der sympathie her kann ich mit beiden wenig anfangen. Schauspielertruppe gegen Oligarchen-Finaldusel-Club.

Fußballerisch aber hätte es Barca mehr verdient.

Wer ist denn der Oligarch bei ManU? Abramowitsch hat nur Chelsea, nicht die ganze Liga gekauft.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Manchester United ein Oligarchen-Finaldusel-Club. :laugh2::laugh2::laugh2: Danke Schlonski für den Lacher des Jahres. Immer wenn man denkt es geht nicht mehr ahnungsloser, there is always Schlonski.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Manchester United ein Oligarchen-Finaldusel-Club. :laugh2::laugh2::laugh2: Danke Schlonski für den Lacher des Jahres. Immer wenn man denkt es geht nicht mehr ahnungsloser, there is always Schlonski.

I finds ja schön wenn ich Leute zum Lachen bringe. Noch schöner ist es wenn man Leute zum Lachen bringt die einen dann noch mehr zum Lachen bringen, Mr. Glazer, der 57% hält. Aber davon weißt du ja nichts. Auch nix von den Gelb-Grün gekleideten ManU Fans. Von einem ausrutschenden Terry weißt du auch nix. Von einem Finale 99, wo der Gegner eigentlich 3-4 Tore machen muss....naja nur ahnungslose. Außerdem Leute die sich mittels Smilies ausdrücken müssen sind eh Würstchen. Viel Spaß noch beim Weiterkasperln.
 
Zuletzt bearbeitet:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Naja, aber United wäre ohne Glazer sicherlich besser dran. Verstehe da den Hinweis auf einen "Oligarchen" auch nicht so ganz.
 
G

Gast_481

Guest
I finds ja schön wenn ich Leute zum Lachen bringe. Noch schöner ist es wenn man Leute zum Lachen bringt die einen dann noch mehr zum Lachen bringen, Mr. Glazier, der 57% hält. Aber davon weißt du ja nichts. Auch nix von den Gelb-Grün gekleideten ManU Fans. Von einem ausrutschenden Terry weißt du auch nix. Von einem Finale 99, wo der Gegner eigentlich 3-4 Tore machen muss....naja nur ahnungslose. Außerdem Leute, die sich mittels Smilies ausdrücken müssen sind eh Würstchen. Viel Spaß noch beim Weiterkasperln.

Glazer ist für mich nicht zwingend ein "Oligarch", da dieser Begriff in erster Linie bei russischen Neureichen à la Abramowitsch verwendet wird.. Aber ja, verstehe was du meinst. Dennoch, wie domingo gesagt hat, der Typ ist eher hinderlich denn förderlich für den Verein. Und ob Barca so viel weniger Dusel ist. Siehe Halbfinale gegen Chelsea vor 2 Jahren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Glazer ist für mich nicht zwingend ein "Oligarch", da dieser Begriff in erster Linie bei russischen Neureichen à la Abramowitsch verwendet wird.. Aber ja, verstehe was du meinst. Dennoch, wie domingo gesagt hat, der Typ ist eher hinderlich denn förderlich für den Verein.

Den Oligarchen-Ausdruck hab ich nur gewählt, dass man ihn eben mit dem zwielichtigen Abramowitsch in Verbindung bringt.
Dass Glazer kein Russenoligarch ist, ist mir bewusst. Aber er hat 790 Millionen Pfund in ManU gesteckt und das ist schon recht viel.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Von einem ausrutschenden Terry weißt du auch nix. Von einem Finale 99, wo der Gegner eigentlich 3-4 Tore machen muss....naja nur ahnungslose. .

:belehr: Dusel hat immer nur der FC Bayern, bei denen sind praktisch alle Entscheidungen Dusel !
Ich finde das immer lustig wenn sich Manchester-Fans über den Bayern-Dusel aufregen, obwohl man die letzten beiden Championsleague-Finals mehr Glück hatte, als Bayern die letzten 25 Jahre zusammen (;)). Kann dir in der Hinsicht nur zustimmen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Manchester hat ja in diesen Finals auch mehr CL-Titel geholt, als die Bayern in den letzten 25 Jahren.
Das Glück ist immer bei den Gewinnern.
 
Oben