UEFA Champions League Finale 20/21: Manchester City - Chelsea London


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
ich wusste einfach genau, dass als Antwort wieder was mit Mourinho/United kommt. Das ist fast schon bizarr :crazy:

Zlatan war bei United weder schädlich noch nutzlos, meine Güte. Ich versteh halt nicht, warum bei dem immer andere Maßstäbe angewendet werden. Aber passt schon, "höhö" und weiter im Text.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Weil er einfach einen gewissen stil und skills hat.
So nummern wie mit dem Tritt gegen den Kopf wenn auch aus Spaß gegen Cassano? (habe den Namen vergessen) würde ich niemals als lustig
werten. Das ist einach geprolle und gehabe.
Die nummer hier war bzw ist wirklich komisch und in der Ausführung perfekter Slapstick.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also für mich gab es zwar keinen Kopfkontakt, aber woran ich sofort gedacht hab ist Rüdigers Maske. Vielleicht gab es ja doch ganz kurz Kontakt mit der Maske. Könnte es erklären.

Könnte mir noch vorstellen, weil Rüdiger so ein drahtiger, knochiger Typ ist, dass KdB mit dem Gesicht gegen das Schlüsselbein geknallt ist. Gerade in Tempo und ohne Reaktionszeit (Möglichkeit sich zu schützen) könnte das durchaus zu solchen Verletzungen führen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Könnte mir noch vorstellen, weil Rüdiger so ein drahtiger, knochiger Typ ist, dass KdB mit dem Gesicht gegen das Schlüsselbein geknallt ist. Gerade in Tempo und ohne Reaktionszeit (Möglichkeit sich zu schützen) könnte das durchaus zu solchen Verletzungen führen.

dann hätte Rüdiger aber auch Glück das sein Schlüsselbein unverletzt blieb.
 
G

Gast_481

Guest
ich wusste einfach genau, dass als Antwort wieder was mit Mourinho/United kommt. Das ist fast schon bizarr :crazy:

Zlatan war bei United weder schädlich noch nutzlos, meine Güte. Ich versteh halt nicht, warum bei dem immer andere Maßstäbe angewendet werden. Aber passt schon, "höhö" und weiter im Text.

Verstehst du auch nicht, warum bei der Aussage „ich habe ein Herz für Kinder“ nicht die gleichen Massstäbe an Angelina Jolie und Josef Fritzl angewendet werden?

Zlatan weiss, wie man in den Kopf des Gegners eindringt und ist cocky. Das aber stets mit einem Augenzwinkern. Das ist kein Amokläufer à la Joey Barton. Da ist es eigentlich ganz normal, dass ich zB bei einem Barton andere Massstäbe anlege.

Edit: Du quotest in deiner Signatur Cantona. Wieso werden an den Fan-Treter eigentlich immer andere Massstäbe angewandt? Wegen höhö?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.972
Punkte
113
Das Zlatan-Meme ist doch schlechter Photoshop - hätte er den Torwart getroffen, würde der wahrscheinlich heute immer noch über den Rasen kugeln und sich das Gesicht halten...:devilish:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Wieso werden an den Fan-Treter eigentlich immer andere Massstäbe angewandt?

Wurden andere Masstäbe angelegt? Er wurde für die Aktion lange gesperrt und bekam keinen Beifall dafür.
Ihn auf die Aktion zu reduzieren fällt aber auch deutlich zu kurz oder.

Einer der besten MF aller Zeiten der auch abseits des Platzes was im Kopf hatte und der viele interessante Interviews gegeben hat ganz ohne
arrogantes Gehabe. Abgesehen davon ist Cantona wohl mit die United Legende schlechthin und hat dem Verein einige der größten Momente beschert. Völlig normal das ein ManU Fan ihn verehrt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Cantona ist auf jeden Fall intelligent und weiss durchaus Interessantes zu erzählen. Seine Ausstrahlung und seine überheblichen Sprüche fand ich immer recht unsympathisch und etwas peinlich. Aber nichtsdestotrotz ist er eine spannende Figur, die sich weit mehr Gedanken zu machen scheint als der Durchschnittsfussballer.

Zlatan ist/war ein begnadeter Fussball und daneben einfach ein wandelndes Meme. Das war manchmal lustig, hat sich aber für mich schon sehr lange totgelaufen. Abgesehen davon habe ich von Zlatan noch nie etwas Interessantes gehört. Aber das ist ja auch nicht unbedingt notwendig.
 
G

Gast_481

Guest
Wurden andere Masstäbe angelegt? Er wurde für die Aktion lange gesperrt und bekam keinen Beifall dafür.
Ihn auf die Aktion zu reduzieren fällt aber auch deutlich zu kurz oder.

Einer der besten MF aller Zeiten der auch abseits des Platzes was im Kopf hatte und der viele interessante Interviews gegeben hat ganz ohne
arrogantes Gehabe. Abgesehen davon ist Cantona wohl mit die United Legende schlechthin und hat dem Verein einige der größten Momente beschert. Völlig normal das ein ManU Fan ihn verehrt.

Dann nehmen wir noch den Faustschlag gegen Jörg Stiel an der Beachsoccer-EM dazu. So Dinge hat sich Zlatan nie geleistet.

Und nur zum Klarstellen: Ich mag Zlatan UND Cantona. Weil ich grundsätzlich Spieler mag, die Ecken und Kanten haben, die nicht irgendwie medienwirksam steril rüberkommen. Das müssen auch nicht so Alphatiere wie Ibra und Cantona sein. Mir war Jesus Navas z.B. immer sympathisch, weil er den Mut hatte sein chronisches Heimweh öffentlich zu machen. Es hat ihn gleich menschlicher, greifbarer gemacht. Spieler, die so wirken, als sind sie einfach sie selbst und beugen sich nicht irgendwelchen ungeschriebenen medialen Gesetzen. Dazu gehört für mich – um bei United-Spielern zu bleiben – auch ein Roy Keane. Dort setze ich dann aber einen anderen Massstab an. Denn Gegnern mit Absicht Beine brechen hatten Cantona und Ibra bisher nicht im Repertoire.

Klar wirkt Zlatan arrogant. Aber wie gesagt, da ist immer viel Augenzwinkern dabei. Und der Punkt bei ihm ist, dass er liefert. Der Kerl ist 40 und hat sein Comeback in der NM gefeiert. Wenn er nur grosse Sprüche loslassen würde, aber auf dem Platz nichts käme, wäre er nie so kultig geworden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Klar wirkt Zlatan arrogant. Aber wie gesagt, da ist immer viel Augenzwinkern dabei. Und der Punkt bei ihm ist, dass er liefert. Der Kerl ist 40 und hat sein Comeback in der NM gefeiert. Wenn er nur grosse Sprüche loslassen würde, aber auf dem Platz nichts käme, wäre er nie so kultig geworden.

Den Punkt finde ich auch interessant, denn es gibt ja viele, die ihre Klappe aufreißen, nachdem sie was erreicht haben, was es natürlich einfacher macht. Aber Zlatan war ja schon bekannt für seine "arroganten" Sprüche, das "zlatanisieren" kannte jeder und dann geht er in die MLS und liefert bei seinem Debüt einen Einstand, bei dem er das Drehbuch selbst geschrieben haben könnte. Da kommen Dinge wie dieses krasse Tor gegen England. Halt eben nicht Klappe auf - Leistung weg.

Ich finde ihn amüsant.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
ich wusste einfach genau, dass als Antwort wieder was mit Mourinho/United kommt. Das ist fast schon bizarr :crazy:

Zlatan war bei United weder schädlich noch nutzlos, meine Güte. Ich versteh halt nicht, warum bei dem immer andere Maßstäbe angewendet werden. Aber passt schon, "höhö" und weiter im Text.
vermutlich, weil Zlatan zumindest für einige Fans der Einzige/Letzte "lustige/unterhaltsame Spieler ist auf und abseits des Platzes... :D
 
Oben