UEFA Champions League Finale 20/21: Manchester City - Chelsea London


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Das klingt alles sehr differenziert. Nur bezogen auf das Spiel schreibst du dann halt provokante Sätze wie
"Aus meiner Sicht ist der Ablauf immer gleich. Wenn City gewinnt sind es die Spieler und wenn City verliert hat Pep sich vercoacht."

Da darfst du dich dann aber auch nicht über überspitzte Antworten wundern oder? Wenn man das teuerste Team der Welt zur Verfügung stellt dann können da eben auch bei den meißten Siegen so ziemlich alle Trainer an der Seitenlinie stehen. Ist jetzt nicht die krasse Leistung Brighton zu besiegen...etc. und mit der Weltklasse Ersatzbank in einer Liga zu dominieren. Muss man nur mal nach Liverpool schauen zum Vergleich. EInem ebenfalls Top Verein der wirtschaften muss.

Keiner hier hat ein persönliches Problem mit Guardiola. Kennt ihn ja niemand. Aber objektive Faktoren wie z.B. seine Transferpolitik bwz. Ausgaben zu Spielerwert & EInbindung ins Team sind schon sehr problematisch und so dezent man es formulieren will sehen doch gerade bei City auch die Fans des Vereins und selbst die Spieler von City mittlerweile das Problem seines Aufstellungsvariationsfetisches und Taktik in entscheidenden Spielen. Nach Lyon gab es eben auch massiv Gegenwind von City Spielern und das sollte schon zu Denken geben.

Als Trainer eines Vereins wie City wo der Kader 95% der anderen Vereine brutal überlegen ist wirst du eben nach deiner Leistung in den Top Spielen beurteilt und hier bei Pep insb. Champions league. Das ist bei allen Trainern so und dafür werden sie so gut bezahlt. Da erwartet man taktische Überlegenheit und wenn nicht sofortige Anpassung und eben die ideale Aufstellung bezogen auf den Kader.

Nur Leonardo bei PSG hat andere Bewertungsfaktoren. ;)

Imo wäre wirklich der ideale Messwert wenn Guardiola mal zu einem "normalen" Team wechselt wo er dann eben durch seine Trainerarbeit den Unterschied ausmachen kann. Leicester, Tottenham, Arsenal ...etc und dann mal ohne Rekordinvestitionen. Wird nat. nicht passieren. Im Gegenzug hätte ich gerne Neururer bei City. :D



sportliche Grüße nach Tissierland
Das würde mich auch mal interessieren, ob Pep wie Klopp und Tuchel eine Mannschaft aus dem Mittelfeld an die Spitze führen könnte! In der Champions League, ist einfach der Spielraum für Fehler am Kleinsten und hier hat Pep ein ums andere Mal versagt. Ich bin gespannt wie viele Chancen er noch bekommt!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Nachdem Manchester Citys Kevin De Bruyne im Champions-League-Finale gegen Chelsea (0:1) nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden musste (60.), ist der belgische Nationaltrainer sauer. Jetzt attackiert er Antonio Rüdiger wegen des Crashs.

Roberto Martinez (47): „Rüdiger hat für mich sehr, sehr viel Glück. Wenn man sich die Wiederholung anschaut, lässt er die Schulter gegen Kevin richtig stehen. Für mich war es übermäßige Gewalt und es war rücksichtslos. Und es hätte eine Rote Karte sein müssen. Kevin ist kein Spieler, der ohne Grund zu Boden geht. Man kann den Schmerz sehen und es ist ein geschwollenes Auge.“
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ich wäre trotzdem mal auf die Erklärung gespannt, wie man mit einer BRUSTkollision einen Augenhöhlen- und Nasenbeinbruch hinbekommt. Während des Spiels habe ich auch gesagt Gelb völlig ok weil nur Sperre ohne Ball, und habe zumindest auf dem Stream selbst in Zeitlupen den Kopfkontakt nicht gesehen. Er muss aber dagewesen sein, sonst kann so eine Verletzung nicht entstehen. Die Attacke hat Rüdiger sehr, sehr gut verkauft, aber Zufall ist das keiner.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ich wäre trotzdem mal auf die Erklärung gespannt, wie man mit einer BRUSTkollision einen Augenhöhlen- und Nasenbeinbruch hinbekommt. Während des Spiels habe ich auch gesagt Gelb völlig ok weil nur Sperre ohne Ball, und habe zumindest auf dem Stream selbst in Zeitlupen den Kopfkontakt nicht gesehen. Er muss aber dagewesen sein, sonst kann so eine Verletzung nicht entstehen. Die Attacke hat Rüdiger sehr, sehr gut verkauft, aber Zufall ist das keiner.

Natürlich ist das Zufall, warum denn nicht? Es war ein harter Zusammenprall, KdB knallt mit dem Gesicht auch nicht auf die Brust, sondern die Schulter von Rüdiger, der selbst zu Boden gegangen ist und sich den Kopf gehalten hat. Es sieht für mich in einer Zeitlupe auch so aus, als wäre ein Kopfkontakt nicht hundertprozentig auszuschließen, es gab aber keinen aktiven Kopfstoß von Rüdiger.

Die Aktion war sicher dreckig/hart, aber man muss jetzt keine Legenden zusammenstricken, nur weil sich KdB dabei unglücklicherweise schwer verletzt hat.
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Gibt halt Spieler die gehen in so einem Spiel ans Limit (Ramos, Rüdiger) und manche eher nicht.
Wer am Ende CL Sieger ist muss man ja keinem erklären.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Gibt halt Spieler die gehen in so einem Spiel ans Limit (Ramos, Rüdiger) und manche eher nicht.
Wer am Ende CL Sieger ist muss man ja keinem erklären.
Die Aktion von Ramos damals war 10 mal dreckiger. Der hat ganz gezielt zugepackt. Rüdiger hat einen regelwidrigen Block gestellt, bei dem er überhaupt nicht abschätzen konnte, wie sich der Zusammenprall gestaltet. Ich bin seit seiner Werderzeit absoluter Fan von KdB und hätte ihm persönlich den Pott absolut gegönnt, auch wenn in dem Spiel nicht gut drauf war, aber dass er sich bei so einer 08/15 Situation ernsthaft verletzt ist einfach Pech.

Das war bei Salah eine ganz andere Nummer.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.101
Punkte
113
geilste meme ever

Quellbild anzeigen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Es sieht für mich in einer Zeitlupe auch so aus, als wäre ein Kopfkontakt nicht hundertprozentig auszuschließen
Also für mich gab es zwar keinen Kopfkontakt, aber woran ich sofort gedacht hab ist Rüdigers Maske. Vielleicht gab es ja doch ganz kurz Kontakt mit der Maske. Könnte es erklären.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Was haben Bilder von Zlatan hier verloren? Hier gehts um ein Champions League Finale und nicht das MLS All Star Game.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
vor allem wäre bei jedem anderen Spieler die Reaktion wieder ne andere. Aber ist ja Zlatan ... höhö, lustig.

Könnte er sonst nichts wäre es auch kaum lustig. Es ist auch nicht nur lustig sondern irre wie er das ohne hinzuschauen antizipiert.
Ich weiß Du wirst jetzt wieder einen erzählen wie schädlich bzw nutzlos er bei dem wundervollen blitzsauberen United war etc.
Auch so ein Mourinho move.
Wurde in der Szene glaube ich auch niemand verletzt.
Sowas ist mir lieber als anderen die stollen von unten in die Weichteile zu rammen.
Gab für beides kein rot btw. obwohl man es hätte geben können.
Und kloppt sich auch nicht in irgendwelchen Touristenbars oder fährt besoffen auto.

Aber vor allem könnte das auch nicht jeder andere...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben